Karten wohin?

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Karten wohin?

Beitrag von Panzerjäger » Do 3. Jan 2008, 22:16

Wenn ich eine Karte aus dem Kartenarchiv downloade, in welchen Ordner muss die dann damit ich sie bearbeiten kann? :?:
Falls das hilft: ich habe Panzer General 3D.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Do 3. Jan 2008, 23:10

Die Karte kannst du nur als Grundlage verwenden.

Shp-Datein in den MAP-Ordner
map-Datei in den Scenario-Ordner

wenn du auf der Karte basteln willst, musst du im PGSuite die map der entsprechenden Karte laden. Also erst auf neues Scenario und dann die Map aussuchen.

Edit: Hab leider bemerkt, dass die map-Datein gar nicht drin sind :( die findest du hier: http://www.gilestiel.eu/MapFinder/map/mapfiles.zip
du kannst dir hier auch erstmal die Karten ansehen:
http://www.gilestiel.eu/MapFinder/index.php
Grüße
Matze
Bild
Bild

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger » Fr 4. Jan 2008, 20:34

Aber ich meine die Karten aus dem Kartenarchiv der PL. Wenn ich die Downloade sind weder Shp- noch map-Dateien drin.
:bier:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Fr 4. Jan 2008, 22:00

Doch es ist eine zip datei zum download. In dieser ist wiederum eine ace.Datei (ebenfalls ein Packprogramm) wenn du diese entpackst, dann sind da die shp-datein :)

Grüße
Matze
Bild
Bild

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger » So 6. Jan 2008, 12:49

Mit welchen Entpacker kann man das machen? Jch habe Zipstar und der kann keine ace.-Dateien entpacken.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » So 6. Jan 2008, 19:09

WinAce oder so - aber kannst ruhig von der anderen Seite die Karten nehmen, die sind die Selben und ohne Entpackungsproblem :)
Bild
Bild

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger » So 6. Jan 2008, 20:13

Das Problem ist nur das auf der anderen Seite längst nicht so viele Karten wie im Kartenarchiv vorhanden sind.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » So 6. Jan 2008, 20:53

Da sind dreifach so viele. Einfach das Ding neben der Lupe nehmen und sich eine Region aussuchen. Da erscheinen alle gleich mit Vorschau. :bier2:
Bild
Bild

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger » Mo 7. Jan 2008, 21:12

Jetzt hab ich`s auch hingekriegt. Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste