Panzer General 3d geht nicht auf XP Professional

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
peer.berlin
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jul 2008, 21:27
Kontaktdaten:

Panzer General 3d geht nicht auf XP Professional

Beitrag von peer.berlin »

Panzer General 3d (deutsch) geht nicht auf Windows XP Professional. Was muss ich tum?
Peer Berlin

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Kein Problem, dafür sind wir ja da... :)

Erst einmal, schau doch mal hier vorbei, da stehen "Eins-A"-Downloads für dich bereit: Installation der PL - Version 2.2

Ansonsten bringt dann das Abhilfe:

Um Probleme mit neueren Systemen und Panzer General 3D zu vermeiden, bitte folgende Schritte ausführen, wenn eurer Spiel unerwartet abstürzen sollte.

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen. Den Schieberegler auf die 3. Position von Links.

Das ging aus Erfahrungsberichten von anderen Spielern hervor, und hilft bei den derzeitig neuen Systemen (PCs), auf denen Panzer General 3D installiert wurde. Bitte vergesst die Umstellung der Einstellungen, nach dem Spielen von Panzer General 3D, nicht wieder zurückzusetzen. Da wiederrum neuere Spiele mit dieser Hardwareausbremsung nicht zu Recht kommen.


Eurer PanzerLiga-Support-Team


P.S.: Aber ich kann unsere PL 2.2 nur empfehlen - wie würde Kessler es sagen ... "Wenn ihr hören wollt, wie es kracht und röhrt, dann seit ihr bei der aktuellen Version 2.2 genau richtig." ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ui ich werde zitiriert :bier:

Es gibt ein Problem bei Vista was bisher nicht gelöst werden konnte und zwar:

das Spiel funktioniert einwandfrei und die Stärkeverhältnisse beim Angriff werden nicht mehr angezeigt. Haben mehrere Vista-nutzer. Nur woran es liegt weis keiner :(
Bild
Bild

Sega
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Sega »

Das Problem mit Vista hab ich auch, nur lässt es sich ja umgehen wenn man 2-3 mal aufs Desktop wechselt. Dann kommt die Anzeige auf einmal wieder. Mit dem könnte ich ja noch leben aber das geht nur mit dem Grafiktreiber von Windoof-Original. Sobald ich einen neuen Treiber von Nvidia draufspiel klappt der Trick nicht mehr, was für neuere Spiele aber von Vorteil wäre. :(

Sys: Vista Home Premium
GraKa: Geforce 8800 GTS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste