Problem bei PG Barbarossa (Fallschirmjägerbug)

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Problem bei PG Barbarossa (Fallschirmjägerbug)

Beitrag von Naschfred »

Hallo,

ich kann PG Barbarossa gut spielen, allerdings stürzt es jedesmal ab, wenn ich einen Fallschirmjäger irgendwo landen lasse. Egal ob Russe oder Deutscher. Egal ob mit oder ohne PG-Liga update.
Grafiktreiber ist der neueste von nvidia drauf, daran liegt es also auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Naschfred

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Geht es um dieses Szenario? Welches Szenariopaket hast du verwendet und welche PL-Version? Das letzte Szenarioupdate (Installer von mir)? Und die Probleme tauchen bei 2.3 auf? Hängt sich das Spiel auf, oder kommst du grundlos auf den Desktop zurück? Fehlermeldungen?

Hast du folgenden Tipp schon berücksichtigt:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen. Den Schieberegler auf die 3. Position von Links.

Hilft manchmal Wunder, ansonsten müssen unsereins sich das Szenario noch mal anschauen, ob sich da nicht doch noch ein Fehler drin befindet.

Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Naschfred »

Version 1.00 Original 1.10 von PL
Spiel hängt sich so auf, indem der Fallschirm immer wieder ein Stück zu Boden gleitet und dann wieder oben ist und dann ist Endlosschleife angesagt. :(

Es ist beim Szenario als auch bei Kampagne so. Absturz nur mit nem Fallschirmjäger.

Liegt übrigens nicht am update, war auch beim original so, deswegen habe ich mir das update ja runtergeladen. ;)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Okay, ich installiere mir mal grad meine Komplettversion von PG 2.3 (Panzerliga). Kannst du mir mal genau sagen, welches Szenario es ist?

Edit: Nicht das du dich wunderst, ich frage deswegen noch mal, weil das eigentliche Szenario "Unternehmen Barbarossa [PL 2.2]" keine Fallschirmjäger hat, oder ich finde sie nicht. :D

Edit²: Okay, ich habe mal grad eine "Klotzen, nicht Kleckern" Kampagne angefangen, aber ich musste einen "Fallschirmjäger"-Bug, so wie du ihn beschreibst, förmlich provozieren, in dem ich einige Fallschirmjäger gekauft habe, und sie alle in Transportmaschinen setzte. Einige Runden ging es gut, aber nach dem ich dann den dritten anklicken wollte und auf der Karte wohinschicken wollte, stürzte es wirklich ab. Aber eigentlich nicht so, wie du es beschreibst, sondern mit dem typischen "...hat ein Fehler entdeckt, und muss...". Mh?

Resultat: Bin da eigentlich überfragt, an was es liegen könnte, und vorallem, ob es mit dem Fehler nun in Zusammenhang steht, den du Anfangs eigentlich beschrieben hast.

Kannst auch mal das Savegame hier "reinstellen", wenn das machbar ist?!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

@Gary: Er meint nicht für PG 3D sondern für PG IV UB (Unternehmen Babarossa) *gg*

Ich kenne den Bug auch nicht - man müsste sich an GOKlein wenden :anbet:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

M. Kessler hat geschrieben:@Gary: Er meint nicht für PG 3D sondern für PG IV UB (Unternehmen Babarossa) *gg*
Im Ernst? :D

Ähm... ja,... dann vergiss einfach, was ich alles geschrieben habe - konnte ich nicht wissen, dass man hier über ein ganz anderes Spiel redet. ;)

Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Naschfred »

Jo, Herr Kessler hat recht. :D

Habe mich schon über deine Version gewundert. ;)
Liegt es vielleicht an der Grafikkarte 7500 LE GForce?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Probiere doch einmal was anderes aus. Ist zwar von der "Konkurenz" (;)), aber vielleicht behebt es den Bug und deine Abstürze.

Klick mich!

Die Datei Namens "pg3se_de.exe" in dem ZIP-File bitte in das Hauptverzeichnis deiner "Panzer General Barbarossa" Installation auf der Festplatte kopieren. Jetzt die Datei starten. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Naschfred »

Klappt leider auchg nic ht. Muß ich direct 9.x nochmals drauf installieren? ich denke es liegt an meinem pc, da mein bruder bei seinem kein problem damit hatte. :(

trotzdem danke für eure hilfe. schön wenn sich jemand um einen kümmert. ;)

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

Hallo,

schau bitte nach deiner Soundkarte!

Die muss directX fähig sein

M.f.G.

Shukov
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Naschfred »

??? Was hat das mit meiner Soundkarte zu tun? Das ist eine Onboard irgendwas...

Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Naschfred »

Kann es an meinem XP Prof liegen? Vllt brauche ich einen Kompatibilitätspatch oder muß ein 2. Betriebssystem installieren?

Naschfred
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mär 2009, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Naschfred »

*Hochhol*

Das Problem besteht leider immer noch. Ich spiele ohne Fallschirmjäger, was gut funktioniert, allerdings kommt in der Mission nach Leningrad der Russe mit nem Falli runter und das Prog bleibt hängen.

Habt ihr echt keine Lösungen mehr. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste