Strategic Command 2 Blitzkrieg und Windows 7 64-bit

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Wever
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 00:09
Kontaktdaten:

Strategic Command 2 Blitzkrieg und Windows 7 64-bit

Beitrag von Wever »

Wollte eben mein SC2Blitzkrieg zusätzlich auf ein Notebook installieren, welches mit Windows 7 Home Premium 64-bit läuft. Installieren kann ich das Spiel. Beim Starten kommt eine Fehlermeldung wegen irgendeiner "Klasse". Versuche ich dann, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten, wird gemeldet, daß eine Datei nicht gefunden wurde. Sende ich das Ganze an Microsoft, erhalte ich die Meldung, daß SC2 nicht kompatibel sei.

Ist das so? Also, auf dem Notebook läuft sogar so ein uraltes Spiel wie "Risiko 2" (Micropose). Wo also könnte das Problem liegen?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Da müsstest du schon eine genauere Fehlerbeschreibung geben und zwar mit genauer Fehlermeldung, welche Datei nicht gefunden wird und welche SC2 Sprach-Version du installieren willst (englische oder deutsche).

Benutzeravatar
Wever
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Wever »

Hallo Terif!
Vielen Dank für die prompte Antwort. Hatte im ersten Frust das nicht funktionierende SC2 WaW wieder vom Notebook deinstalliert. Werde es morgen erneut installieren, aktuelle Patches drauf und dann die Fehlermeldungen notieren und hier posten.
Beste Grüße!
Wever

Benutzeravatar
Wever
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Wever »

:oops:
So, hier also die Rückmeldung. Sehr peinlich für mich...

Nach Installation von SC2 Blitzkrieg mit WaW auf einem Notebook mit Windows 7 Home Premium und anschließender Installation der Updates 1.07 und 1.08 für SC2 und 1.06 für WaW erhielt ich beim Versuch, das Spiel zu starten (egal ob SC2 oder WaW) die Fehlermeldung:

"FAILED (make): 0x80040154 Klasse nicht registriert."

Als PC-Blödmann habe ich mehrmals das Spiel de- und reinstalliert: immer dasselbe Ergebnis. Da in meinem Heimnetzwerk (noch) Windows XP verwendet wird, brauchte es einige Zeit, bis ich kapierte, daß ein Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und die Auswahl von "Als Administrator ausführen" dazu führt, daß das Spiel problemlos startet. :oops:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Na Hauptsache jetzt funktioniert alles wie gewünscht :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste