PG 3D - Windows XP, Maus hakt oder ist schwammig

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

b.erry
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:55
Kontaktdaten:

PG 3D - Windows XP, Maus hakt oder ist schwammig

Beitragvon b.erry » Di 13. Apr 2010, 17:09

Hallo zusammen,

mal wieder hat mich mein PG 3D-Fieber ergriffen und umso größer war meine Freude es hier als Download zu finden, da meine Originalversion verloren gegangen ist :( ... Herunterladen und installieren hat auch wunderbar funktioniert.

Problem allerdings, wenn ich es gestartet habe ist der Mauszeiger. Sowohl im Hauptmenü des Spiels, als auch in einem Szenario selbst. Der Mauszeiger bewegt sich irgendwie schwammig und läuft etwas nach, auch wenn ich die Maus nicht mehr bewege. Und zu allem Überfluss springt der Zeiger teilweise auch noch, wenn er sich zum Beispiel einer Einheit oder einem Menüpunkt nähert.

Habe sowohl schon eine andere Maus ausprobiert, als auch mit den Einstellungen der Maus heumexperimentiert, Rechner und Spiel neu gestartet. Das Herunterscrollen bzw. generelle Herumscrollen funktioniert dagegen problemlos.

Arbeite mit Windows XP und mit der hier herunterladbaren Panzerligaversion des Spiels 2.4.

Hoffe es hat jemand einen Vorschlag wie ich mein Problem beheben kann. Danke schon mal für die Mühe.

b.erry

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Mi 14. Apr 2010, 19:37

Schau mal hier:

viewtopic.php?t=2840&highlight=

mein Tipp nutzt das DxP... Programm, was in der Version drin ist.
Bild
Bild

b.erry
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:55
Kontaktdaten:

Beitragvon b.erry » Mi 14. Apr 2010, 19:54

Super! Danke dir, hatte mir das kleine Zusatzprogramm gar nicht so angeschaut. Allerdings auch bei der DL-Seite nichts dazu gelesen. Von daher ... Funktioniert jetzt bestens und man ist gleich wieder drin :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Mi 14. Apr 2010, 21:01

hier wird Ihnen schnell geholfen :bier2:
Bild
Bild

b.erry
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:55
Kontaktdaten:

Beitragvon b.erry » Do 15. Apr 2010, 08:21

Wofür ich auch sehr dankbar bin :)


Zurück zu „Technische Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast