SC1 unter Windows 7 64

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
salador
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jan 2011, 00:04
Kontaktdaten:

SC1 unter Windows 7 64

Beitrag von salador »

Hallo,

ich bin hier ganz neu und hätte gleich eine Frage:

Ich habe SC frisch von CD installiert und wenn ich es dann starten will, kommt der Fehler "This application is not designed to run on a Windows 64-Bit Edition!"

Trotzdem die hoffnungsvolle Frage: Kann man SC1 irgendwie trotzdem unter Windows 7 64 Home Premium zum Starten bekommen?

Danke im voraus!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Diese Frage wurde für Vista auf battlefront.com auch schon gestellt. Vielleicht hilft dir dieser Lösungsansatz.

http://www.battlefront.com/community/sh ... hp?t=89850

:gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Hi Salador,

SC1 funktioniert auch mit Windows 7 64-Bit Home Premium - habe selber die Version inzwischen und es läuft problemlos :-).

In original CD Version die ja noch von vor der Jahrtausendwende wohl stammt, geht es natürlich nicht - aber gepatched schon.

Einziges was du tun musst ist den "aktuellen" Patch installieren und das Spiel updaten auf Version 1.07 bzw. in der deutschen Fassung 1.07g wo dann auch Win 7 unterstützt wird.

Patch findest du hier auf der Panzerliga im Downloadbereich:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste