Foren Login

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Foren Login

Beitrag von Gary » So 16. Jan 2011, 12:04

Ich hoffe, ich bin hier richtig. In letzter Zeit tritt bei mir vermehrt auf, dass mein Account "gesperrt" ist, oder so in der Art. Muss dann jedesmal ein Captcha-Formular ausfüllen, damit er wieder aktiviert wird. Dann kann ich mich danach wieder einloggen. Ist sowas bekannt? Will sich hier jemand reinhacken, über meinen Account? Oder liegt es gar doch nur an mir?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » So 16. Jan 2011, 17:31

Jupp du warst nicht der einzige wo das seit kurzem passiert ist wenn du die automatische Anmeldung nicht eingeschaltet hast und dich manuell anmeldest fürs Forum...nachdem ich mich mal ausloggte und dann wieder einloggen wollte ging es auch nur über das Captcha Bildchen...dachte erst es hätte was mit dem Jahreswechsel zu tun und das dies unsere alte Foren-Software nicht vertragen hat.

Aber nach etwas längerem suchen wars dann doch nur eine überfüllte Log-Datei...ist jetzt geleert und sollte die nächsten Jahre wieder funktionieren bis sie irgendwann erneut voll ist....also auf absehbare Zeit ist in der Hinsicht erstmal wieder Ruhe. Je fleissiger sich unsere Forenbenutzer einloggen, umso eher muss man sie natürlich wieder manuell leeren :aua:

Hoffe also das ich mich in 10 Jahren noch dran erinner worans lag...:D


Summa Sumarum:
War kein Hacker, nur unsere etwas alte Forensoftware die nicht auf die lange Lebensdauer ausgelegt war (die ältesten Teile stammen immerhin noch aus der Internetsteinzeit um 1996 :lamer: ) und sollte auf absehbare Zeit erstmal gelöst sein das Problem :).

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary » Sa 26. Feb 2011, 17:54

Es kommt leider schon wieder, kann doch nicht sein, dass die Log-Datei wieder voll ist? :angst:
The adjusted number of wrong Logins for your Account was reached. Therefore your Account has been locked. It will have to be reactivated using Visual Confirmation.

Please type in the following code and click on "Unlock" to unlock your account. If this is done you can log on again.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus » Sa 26. Feb 2011, 18:21

Bei mir ist das glaube ich auch?...?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary » Sa 26. Feb 2011, 22:29

Will auch nicht drängeln, keine Sorge Terif, aber es kommt eben immer, wenn man sich doch mal sollte abmelden oder seine "Cookies" löscht. ;)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » So 27. Feb 2011, 13:05

Hmm, offenbar nicht alle Logs erwischt...probiert mal jetzt (ausloggen-einloggen) :).

Lag denk ich daran das in einer Log Datei noch die Captcha bei manchen aktiviert war aus früheren Fehlversuchen - wenns immer noch nicht geht, bitte melden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast