Downgrade SC2 Kalypso auf v1.06?

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
priom
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:56
Kontaktdaten:

Downgrade SC2 Kalypso auf v1.06?

Beitrag von priom »

Hallo,
bei Spielen gegen nicht deutsche Gegner ist manches Mal ein Downgrade von Nöten, da man meines Wissens nach nur mit gleicher Versionsnummer spielen kann.
Ist mit Strategic Command 2 von Kalypso ein Downgrade auf v1.06 möglich?
Oder welche Möglichkeit hat man alternativ bei Spielen gegen Gegner, die maximal auf v1.06 upgraden können?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Eigentlich recht einfach. Du brauchste eine Installation mit 1.06 und kopierst sie mit einem neuen Namen im Datei Explorer z. B.:

D:\Spiele\SC 2
D:\Spiele\Strategic Command 2

Eine von beiden Versionen musst du dann Upgraden, die andere lässt du so. Beide Versionen sind voll spielbar ohne Einschränkungen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

priom
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von priom »

Besten Dank Amadeus,

nur welche Möglichkeit habe ich, wenn ich keine Version habe, die upzugraden ist, sondern mit einer Version versehen ist. die ich downgraden will?
Ich habe Kalypso v1.07. Den Patch v1.06 kann ich drüberziehen.
Nur die CD funktioniert nur mit der Version 1.07 oder höher.

priom

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Mir ist immer noch nicht klar, ob du SC2 Blitzkrieg oder SC2 Weapons & Warfare spielen möchtest. Bei Kalypso gab es beide zusammen, wenn ich mich recht erinnere.

Bei Weapons & Warfare geht es nur bis 1.06, bei Blitzkrieg bis 1.09

Guckst du hier: http://www.battlefront.com/index.php?op ... Blitzkrieg

bzw.

http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php

Hast du Bahnlinien im Spiel oder nicht? Für mich hört es sich so an, als ob dein Spielpartner WaW spielen möchte (1.06) und du Blitzkrieg downgraden...Falls Ihr wirklich SC2 Blitzkrieg spielen wollt, dann sollte dein Spielpartner einfach auf 1.07 upgraden und nicht anders.

Was heißt die CD funktioniert nur mit der Version 1.07? Also ich kann alle meine SC2 Spiele ohne CD spielen und von daher auch downgraden.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

priom
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von priom »

Hallo Amadeus,
da bin ich wieder.
Ich habe jetzt einiges ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht.
Vorab: Mir geht es um den SC2 Blitzkrieg (keine Bahnschienen;-). Ich habe die Kalypso-Version mit V1.07, upgegraded auf 1.08.
Zur Problematik:
Wir haben in der Panzerliga Spieler, deren eigene Version auf maximal 1.06 hochgefahren werden kann. Bspw. bietet der frz. Distributor Anuman Interactive maximal ein Upgrade auf 1.06 an (link siehe unten). Ein Spiel gegen französische Gegner wäre nach meiner Vermutung nur auf dem gemeinsamen Nenner einer einheitlichen Version zu bestreiten, also mit 1.06.

Wenn ich nun die meine Kalypso-Version (1.07) neu installiere (sowohl Standardordner als auch individueller Ordner), spiele ich anschließend den Patch v1.06 (sehr wahrscheinlich kein Kalypso-Patch!) auf.
Beim Start fordert er das Einlegen der CD ("Bitte legen Sie die SC2 CD ein."). Das Einlegen der CD beeindruckt die Aufforderung allerdings nicht wirklich.
Ich vermute, dass der Patch für Most Wanted ist und anschließend auch eine entsprechende CD fordert.

Ich habe bspw. auch nach Extraktion des Patches alle Dateien ordnerkonform per Maus ausgetauscht, nix geht.
Hast Du eine Idee?


http://www.patches-scrolls.de/strategic_command2.php

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Von einer französischen Version bis maximal 1.06 habe ich noch nie gehört. Aber der Link zeigt es ja an. Ich würde an deiner Stelle 2 Dinge machen.

1) Sicherstellen, dass du mit einem anderen Spielpartner normal spielen kannst.

2) Ins Battlefront Forum http://www.battlefront.com/community/fo ... y.php?f=41 einen Beitrag schreiben und nachfragen, ob das Problem bekannt ist. Kalypso wird dir nicht weiterhelfen können, weil dein Spielpartner ja die französische Version hat.

Das einzige Problem ist, Battlefront ist eine englische Seite.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

priom
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von priom »

Alles klar, ich schau mich dort mal um.
Besten Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast