PA auf Win 7 möglich?

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Hamilkar
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 12:55
Kontaktdaten:

PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon Hamilkar » Sa 26. Jan 2013, 13:09

Hallo allerseits (auch weil das mein erstes Posting hier ist),

ich suche nach jahrelanger Abstinenz eine Möglichkeit, wieder mal Pazifik Admiral spielen zu können. Verfügbar habe ich einen PC mit Win XP (SP3) und einen zweiten mit Win 7 Pro, auf dem zusätzlich Win XP in einer VM läuft.
Ich habe mir aus dem Netz schon verschiedenste Dateien runtergeladen (PA_CompleteEdition_20122010.exe / 25839_game_extra_1.zip / Pazifik_Admiral.exe / SSI_PacificGeneral_v1_1.zip) und testweise unter XP, XP in VM unter Win 7 und unter Win 7 direkt installiert - und das mit oder ohne eingestelltem Kompatibilitätsmodus für Win95 . Nichts hat funktioniert.

Meine eigene PA-CD stammt aus einer Spielesammlung, die ich mal vor ca. 13 Jahren gekauft habe. Auf meinem alten Win98-Rechner lief die tadellos. Aber unter WIn XP oder Win 7 lässt sie sich natürlich auch nicht installieren.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Hamilkar

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon RamsesII » Sa 26. Jan 2013, 13:34

Hi,

willkommen im Forum und in der Panzerliga! :dance:

Schau mal hier: PA-Installer der Panzerliga.

Gleich hier anmelden, dann kannste auch gegen reale Gegner in der PA-Liga spielen. Wie Du siehst hat in dieser Saison dort nich niemand ein Spiel gemeldet. Über die Gegnersuche findest Du bestimmt schnell einen Gegner!

Viel Spaß bei der Panzerliga :D


Viele Grüße
Volker alias RamsesII, Leiter der Ordensabteilung

Hamilkar
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 12:55
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon Hamilkar » Sa 26. Jan 2013, 14:58

Hallo Ramses II,

hab' beide schon erfolglos probiert: den großen Installer von Gary und den weiter unten von Micha. Allerdings bisher nur unter Win 7 und unter WIn XP in der VM von Win 7. Ist einer von beiden überhaupt für Win 7 geeignet?

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon RamsesII » Sa 26. Jan 2013, 16:14

Hi,

sorry, da bin ich überfragt! :(

@Matze: Da kannst DU bestimmt was zu sagen, oder??

Gruß
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon M. Kessler » So 27. Jan 2013, 08:50

hmm was funktioniert denn nicht? Also welche Fehlermeldung usw. dat wäre interessant :D
Bild
Bild

Hamilkar
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 12:55
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon Hamilkar » Mo 28. Jan 2013, 21:36

Hallo Matze,

bei mir ist das so: Auf Win 7 direkt und auf Win XP in der VM von Win 7 (der sogenannte XP-Kompatibilitätsmodus) taucht bei Programmstart kurz das PA-Icon in der Taskleiste aus und das war's dann. Auf Win XP direkt werde ichs morgen nochmal versuchen.

Mein Problem ist auch, dass ich nicht weiß, für welche Windows-Version der große Installer von Gary gedacht ist. Er erwähnt zwar eine "XP-taugliche Startdatei". Aber heißt das, dass der Installer nur auf XP laufen sollte, oder auch auf späteren Windows-Versionen - und wenn ja, auf welchen?

Und wie genau muss ich installieren? Beim Installiern und später beim Programmstart nochmal den Kompatibilitätsmodus einstellen?? Falls ja, den für Win 95 oder den für Win 98?

Und was hat es mit dem anderen Installer auf sich, den Micha weiter unten
ttp://www.panzercentral.com/forum/view%20...%2027&t=46440
verlinkt hat?

Fragen über Fragen ...

Hamilkar
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 12:55
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon Hamilkar » Di 29. Jan 2013, 09:11

Nachtrag:

Auf Win XP passiert bei mir das, was auch "Opa !" in http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/viewtopic.php?f=40&t=2923 beschreibt.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PA auf Win 7 möglich?

Beitragvon M. Kessler » Di 29. Jan 2013, 17:06

Aha - also ein bekannter Fehler - ich behalte es im Hinterkopf - wenn sich ein PA Bastler finden lässt, dann frag ich da mal an.
Bild
Bild


Zurück zu „Technische Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast