Was wird aus den Setting

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Tirpitz
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 08:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tirpitz »

Mit dem PG3D-Update auf die Version 1.11 und den damit vorgenommenen Veränderungen, kommt es ja nun auch zu veränderten Kräfteverhältnissen im Spiel? Die Settings waren aber auf die Version 1.02 abgestimmt! Was nun? Gelten die alten Settings oder kommt auch hier etwas Neues?

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Das mit den Settings ist immer so eine Debatte. Warlord will auf jedenfall Settings haben. Wenn man aber eine Doppelpartie spielt, so stehen eigentlich die Settings zur Disposition.
Wir werden das nun mal diskutieren. Am besten dann hier.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Mit dem Update sind ja viele Szenarios berichtigt worden (Nachschub, etc). Es gibt aber immer noch Szenarien, die sind mit 100:100 Settings gar nicht, oder nur sehr schwer, zu gewinnen, weswegen die Settings ursprünglich ja auch aufgestellt wurden.
Da wird die ganze Partie ein wenig langweilig, egal ob nun 'ne Doppelpartie gespielt wird... ;)

Man müßte die alten Settings ein wenig abändern, um die neuen Einheiten, Gegebenheiten, etc. zu berücksichtigen.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

tach allerseits,

die settings dienen ja v.a. dem strategischen ausgleich, damit man ein halbwegs spannendes spiel bekommt - das ist in vielen szenarien auch unter version 1.11 noch nicht so ganz der fall, auch wennsich da einiges deutlich verbessert hat - de kräfteverhältnisse wurden mest auch noch nicht mal historisch korrekt ungleich verteilt, als man bei ssi die szenarien programmierte - es ist z.b. absolut lächerlich, wenn die axe z.b. bei der zitadelle, bei prokhorovka und bei unternehmen nordwind zu szenarienstart nicht eine einzige flak besitzt - und das bei deutlicher luftüberlegenheit der alliierten...

bei der zitadelle z.b. waren damals glaube ich 4 flak-regimenter eingesetzt, die 8.8-er waren ja sowieso allzweckwaffen und 2 regimenter waren auch mit skfz7 zum schutz der gepanzerten angriffspitzen ausgerüstet, denn die skfz7 mit flak-4ling waren auf grund ihrer schußkadenz die beste waffe gegen die tieffliegenden schlachtfieger und jabos, an allen fronten.

die settings für 1.02 hatte ich letzten sommmer schon mal überholt, leider sind sie irgendwie verschütt gegangen - hatt esie damals bei feldherr auf dem rechner getippt, das upload haben wir dann vergessen und feldherr hat seine platte inzwischen mind. 2x formatiert... :D

habe daher nur noch die alte version hier rumliegen - die werde ich für 1.02 und 1.11 mal wieder aufpolieren und anpassen, ich werde auch versuchen settings für normalen und gloreichen sieg anzugeben.

das dauert natürlich etwas, bei einigen szens kann man das nach 1-2 tests machen, bei anderen dauert das länger - v.a. bei den langen szens und denen, die sonst kaum gespielt werden, wie z.B. unternehmen cobra u.a.

zudem haben die veränderten reichweiten der flug- und fahrzeuge (z.b. skfz7: 5 statt 7) ja die taktische lage völlig verändert, was natürlich auch berücksichtigt werden muß - bei der zitadelle oder prokhorovka z.b. waren und sind skfz7 enorm wichtig, mittlerweile gibt es aber auch die nette 128mm-flak, die den russen die suppe schon etwas versalzen kann, trotz ihrer iljuschin-schlachtflieger... :)

also ich kann demnächst ja zuerst mal eine modernisierte form der alten settings für 1.02 uploaden, die kann sich dann jeder ansehen und mir verbesserungsvorschlägfe für 1.11 schicken - meist dürfte für eine oder beide seiten etwas weniger prestige nötig sein, da einbige einheiten billiger geworden sind, v.a. die russ. panzer - dafür sind die guten flugzeuge teurer geworden, das muß allees neu ausbalanciert werden.

nach den prüfungen in der nächsten woche werde ich mich dannalso an die 1.02-settings machen, die dürften dann nächstes wochenende fertig sein ud können dann für 1.11 verbesssert werden.

ciao, warlord

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hello - a here is a setting list: http://www.wargames-player-club.de/offp ... ttings.htm

Grüße
Matze

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste