Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Diddl72
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2014, 17:15
Kontaktdaten:

Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von Diddl72 »

Hallo,

hab nach einigen Jahren wieder einmal Dynasty General installiert. Der Rechner - HP 620 Notebook mit Windows 7 32 bit - läuft völlig stabil und einwandfrei.

Hab dann noch den Patch runtergeladen - installiert und auch den Map Ordner verschoben, den Schreibschutz aufgehoben.
Das Spiel startet zwar, ich kann auch unter Szenario noch ein oder mehrere Züge machen - dann bleibt das Spiel aber hängen und ich komm nur noch mit STRG-ALT-ENT wieder raus!!! :evil:
Hab schon alles mögliche sonst noch probiert - geht aber nichts!! Kann mir bitte irgendwer helfen??????
Das ebenfalls installierte AoE The Conquerors funzt einwandfrei!!!!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von M. Kessler »

schau mal hier rein. Diese Versionen laufen bei mir auf Win7 = http://www.peoplesgeneral.de/
Bild
Bild

Diddl72
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2014, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von Diddl72 »

Danke für den Tipp - hab´s installiert und jetzt funktioniert es!!
Zumindest länger als vorher!! Werds bei Zeiten dann ausgiebig testen!!

Diddl72
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2014, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von Diddl72 »

Hallo,

also ich kann das Game jetzt spielen, nur stürzt es hin und wieder ab! Hab mich daran gewöhnt und speichere eben immer wieder!!

Was mich noch ärgert ist, dass ich immer die CD benötige!!
Hat vielleicht jemand Abhilfe dafür bitte??

Danke Diddl

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von M. Kessler »

wie du brauchst die CD? Ich lade die Datein runter und spiele - ich hab gar keine CD... :eek:
Bild
Bild

Diddl72
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2014, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von Diddl72 »

Kannst du mir bitte erklären, wo du das runtergeladen hast?? Finde keinen Link dazu!!! Wäre echt nett, danke!!
Bzw. könntest du es mir bitte so erklären, dass es auch ein 6 jähriger schafft??

Danke Diddl

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General 1.01 auf Win 7 32 bit stürzt sofort ab

Beitrag von Opa ! »

Hallo Diddl72

Der Link ist : http://www.peoplesgeneral.de/

Bitte anklicken oder kopieren und in der Browseradressleiste einfügen.

Dort das gewünschte Spiel anklicken, herunter laden und spielen. Der Besitzer der Website freut sich über ein kleines Dankeschön...

Gruß Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste