Echte DOS-Version von Allied General...

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Soldberg
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jul 2015, 12:58
Kontaktdaten:

Echte DOS-Version von Allied General...

Beitrag von Soldberg »

Hallo zusammen...

Normalerweise bewege ich mich in anderen Foren, die aber ähnlich der Panzerliga, das Thema Strategiespiele im Fokus haben... Mit meiner aber recht speziellen Frage, komme ich da aber wahrscheinlich nicht weiter und richte mich nun an euch...

Allied General ist mir nur als Windows-Version bekannt... Sehe aber im Internet vereinzelt Bilder, die scheinbar einer DOS-Version entstammen... Zu dieser Annahme komme ich, da die gezeigten Bilder das typische User Interface von Panzer General zeigen... nur halt im alliierten Thema...

Meine Frage ist nun, existiert tatsächlich eine echte offizielle DOS-Version von Allied General (kein PG-Mod) und wenn ja, wo kann ich diese beziehen? (Was ich mit dieser Version möchte? Die Win95-Version habe ich zuhause... mit der kann ich als Modder aber herzlich wenig anfangen... Die Filestruktur ist bei der DOS-Version noch anders... "offener"... Daher wäre eine DOS-Version von AG für mich ziemlich interessant!)

PS: Achso... für alle Spezies, die mir jetzt ir'welche Links zum Thema schicken wollen... Auf sämtlichen von mir bisher besuchten Abandon-Ware-Seiten fand ich nur die (oft abgespeckte) Windows-Version... Die brauche ich nicht...

Für eure Mühen und Antworten schon mal jetzt ein großes DANKE!

Benutzeravatar
Soldberg
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jul 2015, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Echte DOS-Version von Allied General...

Beitrag von Soldberg »

"DANKE" für eure zahlreichen Antworten... :(

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Echte DOS-Version von Allied General...

Beitrag von Parabellum »

:oops:
Nun, dass ist nicht schön wenn man auf Antwort wartet und keiner meldet sich.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich überhaupt noch jemand damit auskennt. Spontan fällt mir nur Andreas ein, der 2011 in diesem Threat eine Problemlösung suchte: viewtopic.php?f=40&t=2959&hilit=allied+general
Vielleicht versuchst Du es bitte mit einer PN an ihn, denn er ist nicht so häufig im Forum anwesend.

VG von P aus C
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste