Pg1 und Win2000

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
silversurfer

Beitrag von silversurfer »

hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich pg1 unter win2000 zum laufen kriege?
pg3d läuft einwandfrei..mit dem gleichen verfahren kriege ich pg1 aber nicht zum laufen..))O;

Antramit

Beitrag von Antramit »

Probier mal statt pb.bat im Verzeichniss PG panzer.exe im Verzeichniss PG/Exe zu wie gehabt einzurichten und dann panzer.exe direkt zu starten.
pg.bat enthält nämlich meines erachtes nur eine Abfrage nach einer längst vergessenen Sound Karte und startet dann panzer.exe.

silversurfer

Beitrag von silversurfer »

..leider verstehe ich deinen ersten satz nicht recht..)O;
wenn ich "panzer.exe" direkt starte, öffnet sich jedenfalls nur sehr kurz ein dos-fenster und sonst passiert garnichts..
könntest du dich nochmal anders formulieren?

Antramit

Beitrag von Antramit »

Du hast meinen Satz schon richtig verstanden. Nur leider hat er dir nicht geholfen. Ich probiers morgen selber mal aus. Bisher wusste ich nur das PG1 auf meinem PC ohne diesen kleinen Trick nicht mal unter Win98 lief.
Melde mich wieder.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Unter Windows 98 kann man ein Icon erstellen über dass man dann PG1 starten kann. Unter Windows 2000 wird es da schwieriger.

silversurfer

Beitrag von silversurfer »

danke, ich warte..(O;

Antramit

Beitrag von Antramit »

Nicht mal was lange wärt wird immer gut.
Der Stand meines Probierens ist der das ich denke man sollte auf einem dos Rechner die Option Startdiskette erzeugen benutzen. Dann die config.sys und autoexec.bat datei win2000 spezifisch modifizieren als config.nt und autoexec.nt zum Beispiel im Verzeichniss /pg abspeichern und mit panzer.exe im Verzeichniss /pg/exe unter dessen Eigenschaften verknüpfen. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen. Erstatte weiter Bericht wenn ich was zustandebekomme.
Zuletzt geändert von Antramit am So 20. Jan 2002, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste