"unterbehmen Barbarossa" - Mir fehlt was.

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Tremor

Beitrag von Tremor »

Hi Allerseits.

Durch eine Anfrage bei "wer-weiss-was" wurde ich auf diese (wirklich gut gemachten) Seiten aufmerksam.
Aber gleich zu meinem Problem: Vor kurzem habe ich mir die deutschsprachige Special Edition von "Panzer General - Unternehmen Barbarossa" zugelegt.
Und laut Cover sollte die Windows-Version von PG1 mit beiliegen.
Tut sie aber leider nicht.
Stattdessen findet sich auf der falsch beschrifteten Zusatz-CD nur die englischsprachige Version von "Barbarossa".
Kann mir irgendjemand sagen, was ich nun tun kann?
Woher bekomme ich PG1 für Windows noch?
Und besteht noch Hoffnung, die falsch etikettierte CD beim Hersteller umzutauschen?
(Schliesslich scheint sogar die offizielle Webseite von "Barbarossa" nur noch aus toten Links zu bestehen: Nicht mal der letzte Patch läßt sich noch herunterladen...)

Ich bitte um Hilfe.

cu

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Tremor,

danke für die Lorbeeren im Namen des gesamten Ligarates! :)

Also wir hoffen Du wirst schnell Mitglied bei uns und verstärkst unsere
Mitgliedergemeinde?
(zBsp. im Onlinespielerbereich zu PG4-Unternehmen Barbarossa oder
im Panzer General 1 Email-Spielerbereich oder........)

Was die Bonus-CD Geschichte angeht, so ist uns das Problem schon lange bekannt.
Es handelt sich hierbei um ein "CD-Fehldruck", anstatt PG1-Win liegt eine nicht brauchbare US Version von PG4-UB bei.

Das ist aber so kein Problem, denn unserer bisherigen Kenntnis nach, wird sie immer noch umgetauscht, nur nicht von Interactive Mattel, sondern von TLC Deutschland.

Einfach die falsche Bonus CD einsenden und um Umtausch bitten:

TLC The Learning Company Deutschland GmbH
Support
Keltenring 12
82041 Oberhaching

Die darauf befindliche US-Version ist so nicht spielbar und auch völlig unnötig.
(Die Winversion von PG1 ist in Europa nie erschienen, also etwas Besonderes! )

---------------------

Was das originale Update zu PG4-UB angeht, so ist es ohnehin sehr fehlerhaft gewesen und hat selbst ein paar Bugs und Fehler erzeugt.
Wir haben deshalb für unsere Mitglieder ein neues Update erstellt, welches
nicht nur die vorherigen Updatefehler bereinigt, sondern weitere Fehler und
Bugs behoben hat.

Also anmelden und aktiv mitmachen, es lohnt sich!
Zuletzt geändert von OnlineGeneral am Mo 28. Jan 2002, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Konrad

Beitrag von Konrad »

Moin Moin!

Auch ich habe die fehlerhafte Bonus-CD. Die Firma TLC/Mattel Interactive hat Konkurs angemeldet, das behauptet jedenfalls eine Mitarbeiterin von Mattel in Dreieich. Die Telefonnummer und die Homepage sind nicht mehr erreichbar.

Wäre es jetzt strafbar wenn jemand der die funktionsfähige PG1 für W95/98 Version hat, sie mir als Kopie überlassen würde? Einen Anspruch auf das Spiel habe ich durch den Kauf, dieser kann nur leider vom Hersteller nicht erfüllt werden.

Gibt es im Netz dieses Spiel zum Download? Weis jemand mehr über die Rechtsnachfolge von Mattel Interactive / TLC, bzw. PG UB?

huhumann
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Mai 2002, 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag von huhumann »

@all

Ich denke mal das es strafbar wäre wenn man sich die Software aus dem Netz saugt!!!(geht das überhaupt?????) hihi
Wenn es ein Fehldruck ist und die Firma wirklich Pleite ist,dann war das wohl ein Griff ins Kloo!??? Aber ich denke mal die Special Edition war nicht ganz so teuer!Also Pech gehabt!!!!!!!!
schau mal hier rein!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2033904317
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2034881965
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2035138884

Diese Links habe ich bei Ebay gefunden! Also das Spiel ist noch zu finden!! Und günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Huhumann
Auf den Glorreichen HSV

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Konrad,

das mit TLC ist mir neu, allerdings würde ich es dann beim Rechtsnachfolger von SSI und PG4-UB versuchen: UBISOFT!!!

Denn die verkaufen UB in den USA munter weiter. ;)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich denke auch das UbiSoft dann wohl haften muss zumal hier in Deutschland munter von TLC weiter verkauft wurde. In den USA übernahm UbiSoft sofort den Vertrieb selbst.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Anmerkung:
Ich habe PG4 UB 3 mal, aber auch keine richtige Win95 Version von PG1. Eine CD habe ich eingesendet aber keine richtige erhalten. TLC sitzt bei München.

Konrad

Beitrag von Konrad »

Hallo Olli!

TLC sitzt bei München, die Adresse ist mit der von Mattel Interactive identisch und die Service Telefonnummer auch. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Unternehmen identisch sind. Die Homepage von TLC, www.learningcompany.de ist schließlich auch nicht mehr erreichbar. Also wozu die ganze Recherche wenn die Unternehmen offensichtlich nicht mehr existent sind. Bei Ubisoft Deutschland wird man die Zuständigkeit wahrscheinlich verleugnen.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Bei UbiSoft Deutschland wird man Unschuldig tun. Am besten an die Zentrale in Frankreich schreiben.

Das mit TLC sitzt in München habe ich ja gesagt.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Es gibt noch eine Firma die eigentlich zuständig sein müsste.
Broderbund!!

Dort gibt es Updates für Age of rifles, Pazifik Admiral; Pacific General; Fantasy General; Allied General.


bei UbiSoft.com:
gibt es Panzer General, Panzer General 2, Panzer General 3 (SE), Panzer General 3D Assault; Steel Panthers; Steel Panthers 2; Steel Panthers 3

Insgesammt scheint alles sehr verstreut zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste