Vorsicht Virus bei Euch!!

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Merlin

Beitrag von Merlin »

Ich habe versucht mir das Update für PG 3D bei Euch zu runterzuladen !
Das braucht man wohl um bei Euch online spielen zu können?
Nach dem entpacken der Zip-datei sprang mein Virensuchprog. an!

Bei dem Virus handelt es sich um " TR.Flashkiller.B"

Wäre nett wenn Ihr das mal in Ordnung bringen könntet!
Ich weiß sonst nicht wo ich mir das Update für Spiele in Eurer Liga
sonst noch saugen kann!

Mfg Merlin

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Hallo Merlin,

komisch, sämtliche Virenscanner, die wir so haben, haben da nicht Alarm geschlagen. Aber früher hatte ich einen kostenlosen Virenscanner, der hatte auch einen Virus gemeldet. Natürlich absoluter Fehlalarm....

Das ist das Problem bei den kostenlosen Programmen!!! Die Prüfung der Dateien erfolgt über Norton Antivirus 2001, Kasparsky usw....
Und die sagen, alles i.O.

Kann nun sein, dass Du sagst, mein Virenscanner hat recht, aber dann werden wir Dir nicht weiterhelfen können...

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Das klingt nach Panda Antivirus.
Es ist ein glatter Fehlalarm. Denn die Meldung kommt auch bei einem Update aus dem Jahre 1998 auf CD. Der genannte Virus ist aber nicht so alt.
Wichtig besorgt euch einen brauchbaren Virenscanner.
So gibt es auf der Chip Kaspersky Antivirus mit Schlüssel (1Monat gültig). Anschließend kann der Schlüssel erneuert werden. Es kann auch täglich upgedatet werden.

Merlin

Beitrag von Merlin »

Ich muß mich bei Euch entschuldigen!

Ich habe AntiVir 9x benutzt und das ist laut Trojanerinfo.de etwas "übereifrig"
Habe ich aber eben erst erfahren!
Die Virenmeldung " TR.Flashkiller.B" ist ein fehler der schon öfter auftauchte!

Hier ein Testbericht für AntiVir9x :
Die Freeware konnte lediglich zwei bekannte Viren in unmanipulierte Form identifizieren. Das Programm weiss mit den gepackten und PE Shield - geschützten Dateien nicht umzugehen. Hierbei wurden noch nicht einmal die bekannten Viren gefunden. Unbekannte (also neue) Viren bleiben AntiVir auch unbekannt. Virähnlicher Code wurde nicht gemeldet, wie es ja auch sein sollte.

also doch kein guter Schutz :(

Werd wohl doch wieder Norton 2002 installieren!
Ich hoffe Ihr seid mir deswegen nicht böse?

Gruß Merlin

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Merlin postete
Ich muß mich bei Euch entschuldigen!


Werd wohl doch wieder Norton 2002 installieren!
Ich hoffe Ihr seid mir deswegen nicht böse?

Gruß Merlin
Hallo Merlin,

nene, kein Problem: AB ZUM ERSCHIESSUNGSKOMMANDO! :D

Na also mit der Norton Internet Security 2002 biste bestens bedient, da passiert Dir so etwas nicht mehr. ;)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Hagen von Tannenberg

Beitrag von Hagen von Tannenberg »

Hallo,

ich hatte das Problem mit der Virusmeldung bei PG3D auch.
Ich benutze Antiv.9x.
Als ich es dann auf der Seite www.dlh.net (habe ich über computerbild.de gefunden, eine Seite die ich eigentlich meide!) nochmal runtergeladen habe , kam keine Fehlermeldung.
Schon komisch, aber man braucht wohl eine Kombination mehrere Antivirenprogramme...auf Norton allein würde ich mich auch nicht verlassen. Kein Programm ist perfekt. Und zu AV 9 habe ich auch schon andere (positivere)Testberichte gelesen.

Gruß an alle...

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Laut aktueller Rechtssprechung bräuchte man 3 Virenscanner um keine Rechtsprobleme zu bekommen.
Antiv. hat bei vielen Programmen Probleme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste