new historical wargame "War across the Pacific 1941-194

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten

wargamer
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von wargamer » So 24. Jul 2005, 08:16


wargamer
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von wargamer » Sa 2. Sep 2006, 22:32

any comments?

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Sehr gut

Beitrag von Ralley » So 3. Sep 2006, 10:46

Natürlich falsche Rubrik, aber egal.
(Edit Terif: Jetzt in die richtige Rubrik verschoben)

Das Spiel macht einen sehr guten ersten Eindruck. Nur wann kommt es auf den Markt ?

@wargamer

Publishing termin ?
Where can i buy this game ?
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus » So 3. Sep 2006, 18:14

Könnte mir gefallen. Gibts das nur in polnisch?

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Näheres hier

Beitrag von Ralley » Mi 6. Sep 2006, 02:33

Hab was gefunden. Guckt mal hier. Ist das das angesprochene Spiel ?

http://www.warinthepacific.net/

Hab auch eine Mailantwort aus Polen bekommen .... "Publisher des Spieles War Arcross the pacitic 1941-1945" wird voraussichtlich Matrix Games" .... Gespräche laufen.

http://www.matrixgames.com/

Die ersten Eindrücke sind wirklich super. Endlich wieder ein Hexagon-Strategiespiel. Hoffentlich erfüllt es die Erwartungen.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly » Mi 6. Sep 2006, 09:20

Hi, Ralley,

na ja, nachts um 2:00 sind die Augen nicht mehr so offen, dass man alle Feinheiten mitbekommt. :eek:

Aber ich lass hier mal lieber blöde Kommentare und fass mir an die eigene Nase. Hab heute morgen selber nen Moment gebraucht, um zu kapieren, warum da offenbar zwei unterschiedliche Spiele den gleichen Titel haben. :aua:

Das Spiel von MatrixGames heisst War IN the Pacific und ist offenbar schon ne zeitlang auf dem Markt (seit 2004). Die Ankündigung aus Polen bezieht sich auf War ACROSS the Pacific. Die Spiele sehen ähnlich aus. WatP ist vielleicht der Nachfolger von WitP.

WitP hat zwar Hexfelder, aber ansonsten schrecken die Screenshots eher ab. Guckt doch mal das Bild oben rechts von der Seeschlacht an. Die Schiffe stehen in Linie. :lol: Nix taktische Manöver von Umgehen oder Durchbrechen der gegenerischen Linien oder ähnliches. Stattdessen Schiffe-versenken mit offenen Karten. Nix für mich. :ohnemi:

Aber die Screenshots von WatP sehen schon gut aus. Hoffe, das wird was.

Nach meinem Umzug habe ich hoffentlich Zeit für Pacific Storm (Strategie- und Taktik-Mix mit Handbuch von 156 Seiten :gaga: , also offenbar etwas, wo man sich mal richtig reinknien muss; freu mich schon drauf).

Schöne Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast