Zensur?

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
MuHskelkater
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 23:36
Kontaktdaten:

Zensur?

Beitrag von MuHskelkater » Sa 22. Okt 2005, 01:44

Lieber admin :roll: ,
ich wusste ja nicht dass es in diesem Forum brauch ist unliebsame themen einfach zu schließen.

im folgendem thread war eine mehr oder weniger sinnvolle diskussion am laufen.

Es wurden keine bestehende Gesetzte und/oder Forenregeln (soweit ich des überblicken kann) verletzt.

Und in einem Forumsteil welcher "Geschichte und Strategie" heißt, einen thread mit der begründung:

Dieses forum ist vorwiegend zum spielen und zur diskussion über taktik von schlachten, aber bitte nicht über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht von Krieg.

zu schließen, was quasi einem verbot gleichkommt, ist sehr fragwürdig.

Ich möchte mich an dieser stelle negativ an der vorgehensweise in diesem Forum auslassen.

Sie haben recht indem Sie sagen dieses "gesammte" forum dient dem Zweck, wie der name schon sagt, der sog. panzerliga eine Plattform zu geben.

Allerdings kann es doch nicht sein dass ein einem teil der Ausdrücklich als Geschichts und Strategie teil augezeichnet ist, ein thead ohne ersichtlichen grund zu schließen.

Sie führen an , dass dieser teil des Forums den Zweck hat Taktiken aufzuarbeiten. Historische.

Warum heißt es dann nicht "Strategie und Taktik" o.ä ?

Ich habe in diesem Forum teil keine Regelankündigung gesehen:
"Wenn ihr eine schlacht habt, reisst sie aus ihrem zusammenhang, betrachtet sie nüchtern und geht bloß nicht auf irgendwelche Geschichtsdisskusionen ein!!! "

Sollte dies der zweck dieses forum teils sein so bitte ic doch wenigstens darum dies auch zu kennzeichnen.

gruß
MuHskelkater
Zuletzt geändert von MuHskelkater am Sa 22. Okt 2005, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra » Sa 22. Okt 2005, 11:01

Na Zensur ist wohl etwas hoch gegriffen, ich sehe keine Beiträge die einfach gelöscht worden sind. Ausserdem Zensur beinhaltet normalerweise die Unterdrückung einer nicht gewollten Meinung. Das Schließen des Threads, hatte ja wohl mehr den Sinn den Frieden in der PL zu wahren.

Diese Seite ist hauptsächlich Strategiespielen gewidmet, Austausch politischer Meinungen und ernst gemeinte persönliche Angriffe sind da fehl am Platz.

Insgesamt wenn Du die Beiträge hier auf der Seite siehst, mußt Du wohl doch zugeben, daß das ganze sehr locker moderiert wird.#

Bezgl. der Diskussion die Du angesprochen hast ist mir persönlich dieser Thread insbesondere in einen Rechtfertigung der Angriffes auf Polen abgerutscht. Um solche kontroversen Themen zu besprechen denke ich gibt es geeignetere Foren. Nicht unbedingt die Panzerliga.

Ich persönlich bin froh hier eine Seite gefunden zu haben, wo nicht politische Kämpfe ausgefochten werden, sondern die Spiele im Vordergrund stehen.
Zuletzt geändert von Sombra am Sa 22. Okt 2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Sa 22. Okt 2005, 11:16

ganz meine Meinung, gut ausgedrückt sombra :)
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Blücher
Nachwuchsromancier
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Okt 2005, 19:33
Kontaktdaten:

Was nicht passt das schließen wir

Beitrag von Blücher » Sa 22. Okt 2005, 19:05

Also das hätt ich net erwartet das themen hier einfach geschlossen werden nur weil se 1 2 leuten net passt...dieser thread wäre wohl der mit den meisten beiträgen geworden in sachen geschichte ....außerdem waren wir grad mit der vorgeschichte polen fertig und wollten uns nun dem krieg selber widmen...wenn jemand nicht an dieser diskussion teilnehmen wollte muss er ja net mitmachen......also einfach themen zu schließen is wohl sauerei...zensur is da schon gar kein schlechtes schlagwort...
Wer nicht als erster Niederstreckt,wird der erste Niedergestreckte sein

Benutzeravatar
Anubis
Sonntagsschreiber
Beiträge: 60
Registriert: Do 6. Okt 2005, 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubis » Mi 26. Okt 2005, 01:27

Nu hört doch ma auf damit, gehört doch nun definitiv nicht mehr hier her
Sind doch alle hier um Spaß zu haben, und ich habs auch selbst an mir bemerkt, dass ich mich da zu stark rein gesteigert habe

Man muß auch mal los lassen können, Männers... und wenn da kleine streitigkeiten sind so tragt diese doch auf den Maps aus... wer gewonnen hat, der hat halt recht ;)
Anubis

Chefstratege in Spee

Wer Rächtschrubfähler findet, darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1933
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Do 27. Okt 2005, 17:26

Ist schließlich ein Forum von einem Spiel nahmens Panzergeneral - und nicht ein Historische Aufbereitungsforum - also weiterer Admin find ich das voll in ordnung :o)))

der Forumteil ist wohl eher für Szenarienbastler gedacht, die Hintergrundwissen benötigen - mehr allerdings nicht...

Grüße
Matze

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo » Do 27. Okt 2005, 21:39

Ich möchte das thema zwar nicht nochmal aufwärmen, aber es bleibt schließlich dabei das deutschland den Krieg angefangen hat. Wie auch immer die Polen die Deutschen fanden ändert an der situation nicht. Zumal ER ja eh immer Lebensraum im Osten erobern wollte.

Das thema schließen war vll. voreilig aber im späteren verlauf hätten wir es eh geschlossen, weil die stimmung immer aggresiver geworden wäre.

Ich finde auch man kann in dem Forumteil schon über geschichte diskutieren aber dann sollte es sich auf den Militärischen bereich beschränken.
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » Fr 28. Okt 2005, 09:53

Kann die Entscheidung von Dev0 das Thema zu schliessen nur unterstützen - hätte ich selbst demnächst gemacht wenn es so weitergegangen wäre ;).

Gegen Diskussionen jeder Art ist nichts einzuwenden - solange sie gesittet ablaufen. Sobald aber persönliche Angriffe und Beleidigungen anfangen und sich die Stimmung so langsam aufheizt ist jedoch schluss mit lustig.

Und derartiges passiert bei Geschichtsdiskussionen, Politik-Themen, Religion etc. leider in schöner Regelmässigkeit da diese Themen nun mal zu Polarisierungen führen.

Solche Themen sind hier zwar nicht per se verboten, gibt aber doch geeignetere Foren dafür da es ziemlich unmöglich sein dürfte diese Dinge neutral zu diskutieren ohne sich früher oder später an die Gurgel zu gehen (wie sich hier und in anderen Foren ja zeigt...).

Die PL jedenfalls ist vorrangig eine Liga von Spielern für Spieler und soll vor allem Spass machen und auf einem guten Miteinander aufgebaut sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast