Power of Politics - Virtuelles Game

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Power of Politics - Virtuelles Game

Beitrag von Königstiger » Do 15. Dez 2005, 16:12

Hallo Leute,

Seit voriger Woche gibt es ein neues Simulationsgame in Österreich wo man in einer virtuellen Welt Politiker wird....es ähnelt sehr dem Hattrick wo man vitueller Fussballtrainer ist.

Ich weiss das hier hauptsächlich Deutsche sind aber vielleicht wollt ihr ja doch eine virtuelle Politikerkarriere in Österreich starten.

Ich spiel auch im Rahmen der Hattrickföderation mit (HFP) und wir haben auch schon teilweise Schweizer und Deutsche Mitglieder.

Schaut euch das Spiel einmal an www.powerofpolitics.com und wenn ihr gefallen daran findet dann gründet keine eigene Partei sondern tretet gleich bei uns bei "HFP" ...denn gemeinsam sind wir stark!! :D Es gibt noch unzählige Bezirke,Orte,Städte die noch kaum besetzt sind und wo die politischen Mandate einfach zu erringen sind.

Unter http://partei.hattrick-forum.org kann man zusätlich noch in unser "Hauptquartier" beitreten wo einem geholfen wird ;)

Falls ihr irgendwelche Fragen habt fragt mich nur.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Sa 17. Dez 2005, 17:04

Hallo Tigerchen,

hab mich angemeldet - zwei fragen - wie bekomme ich OP´s ?? und wie kann ich Termine machen ?? kann mir derzeit alles ansehen und leute einstellen - aber agieren irgenwie nicht *grübel*

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Sa 17. Dez 2005, 18:28

Es ist Ende der Woche und ab SA Abend kann man nichts mehr machen.....von den 30 Energiepunkten nimmst du die Hälfte in die nächste Woche mit und kannst somit nächste Woche Vollgas geben.

Um Termine auszumachen brauchst du dann nur auf Termine klicken und kannst dann aus einen Riessenspektrum auswählen....schau das du keine gleichen Veranstaltungen hintereinander machst da sich sonst die Wirkungen abschwächen.

Bei den Veranstaltungen kannst du wählen ob du auf Wissenspunkte oder öffentlichkeitspunkte gehst...oder ob du dein EGO bzw deine Engergiepunkte oder Reputationspunkte aufblasen willst.

Am besten du liest dir die Hilfe bzw die FAQ gut durch zusätzlich kannst dich auch bei unserem Forum anmelden....dann solltest du aber auch bei unserer Partei sein.....was ich doch schwer hoffe!!!! ;) ....entweder du suchst dir einen Bezirk deiner Wahl aus wo noch nicht soviel los ist und somit leicht an ein Mandat kommst (Bundesländer) oder du unterstützt uns dort wo Not am Mann ist.....im 21 Bezirk in Wien sind wir z.b. momentan nur zu 3....können wir noch Unterstützung brauchen.....die Auswahl zu welcher Partei du gehören willst kannst du im WARROOM machen.

Der Name unserer Partei ist HFP und unser Forum ist hier

http://partei.hattrick-forum.org

musst allerdings erst den Zustritt beantragen....und ich muss bestätigen das ich dich kenne....weisst eh...Maulwürfe und so hehe

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Sa 17. Dez 2005, 19:51

Aha - prima - bin auch in Wien gelandet - in Bezirk 23 :o) da gibt´s auch HFP´ler :o) Probiere es aber erstmal mit den Genossen *gg* Weil Hattrick und Politik *grübel* wobei ich bei Hattrick diese saison aufsteige *freu*

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Sa 17. Dez 2005, 22:00

Hätten zwar im 21 auch Verstärkung gebraucht aber dort bist du auch gut aufgehoben...hab dich bei ihnen angekündigt. Wenn du im Forum beitrittst wäre es auch nicht schlecht weil dort die Tätigkeiten abgestimmt werden und du sicher Antworten zu der einen oder anderen Frage finden wirst.

Btw 2006 kommt das Spiel auch nach Deutschland bis dahin bist du wahrscheinlich schon so ein Guru das du Bundeskanzler wirst. :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » So 18. Dez 2005, 12:37

*gg* na schaun wir mal wie die nächste Woche läuft :o)

Grüße
Matze

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » So 18. Dez 2005, 13:37

@kt:

hab mich im 21. Bezirk Wien angemeldet :)
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » So 18. Dez 2005, 16:41

cool....willkommen....allfällige Fragen entweder im HFP Forum,Powerofpolitics Forum bzw kannst mich auch fragen....nur weiss ich auch noch nicht allzuviel :D

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Di 10. Jan 2006, 20:19

Hallo Leute,

wir brauchen eure Unterstützung!

PoP ist ein Politikmanager. Reines Onlinegame mit mittlerweile mehr als 8.500 Spielern. Ziel ist es, seine Partei an die Spitze zu bringen. Als Einzelgänger ist man chancenlos.

Theoretisch reicht einmaliges Einloggen pro Woche, dann muss für die
Woche ein terminplan erstellt werden. Verschiedene Termine bringen
Popularität, Wissen und Ego. Für die Termine stehen jede Woche eine
begrenzte Menge an Geld und Energie zur Verfügung.

Sobald du ein Mandat erringst und wir uns an der Regierung beteiligen, musst du mittwochs-freitags kurz einloggen, um über Gesetze abzustimmen.

wäre schön, wenn ihr uns unterstützt. wir sind die HFP im 21. Bezirk Wien,
Floridsdorf. dabei sind auch Königstiger und Nordic man.

der link befindet sich weiter oben in diesem Thread

Gruss
Pfeiffer
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein » Mi 11. Jan 2006, 00:27

HFP=Hattrickforum???
ich hoffe ja, weil ich mich dort angemeldet hab.
Nur beitreten lassen sie mich noch nicht.
ICH BIN DABEI!!!

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Anmeldung

Beitrag von Ralley » Mi 11. Jan 2006, 00:34

Hab mich angemeldet um Euch zu untersützen. Aber leider nimmt die Partei zur Zeit keine neuen Mitglieder auf ........
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Mi 11. Jan 2006, 02:44

ich ändere die Statuten dann kannst du heute gleich beitreten.....
21 Bezirk in Wien sind wir alle aus der PL zuhause :)
Wenn du Fragen hast dann nur zu.....aber lies dir vorher die Anleitung und die FAQ´s durch. ;)

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Mi 11. Jan 2006, 15:00

Das Spiel

Dein Büro
Im Spiel selbst findest Du dich als Politiker wieder, der am Anfang einer viel versprechenden Karriere steht. Dein Weg führt dich vom Bezirksparlament, über das Landesparlament deines Bundeslandes, hinauf bis zum Nationalrat, wo einige wenige die Chance erhalten werden, einmal Bundeskanzler zu werden.


Reale Nachrichten bestimmen deine Popularität
Reale Medien und reale Schlagzeilen bestimmen das Spiel und somit auch deine Karriere im Spiel. Du kannst zwischen 20 verschiedenen Themen (Umwelt, Soziales, Wirtschaft, usw.) wählen, für die du in der Öffentlichkeit bekannt werden willst. Du wählst entweder nach deinen Interessen oder im vermeintlichen Wissen, welche Themen in Zukunft populär werden könnten. Abhängig, welche Themen in den 120 deutschsprachigen Medien gerade bedeutend sind, wird sich deine Popularität in der Bevölkerung verändern.


Deine Partei
Am Anfang des Spiels gründest du entweder eine eigene Partei oder trittst einer bereits bestehenden Partei bei. Als Parteivorsitzender bestimmst du die Höhe der Mitgliedsbeiträge, der Geldspenden an Parteikollegen und einiges mehr, bist aber auch immer der Gefahr ausgesetzt, dass ein anderer Parteikollege dir den Vorsitz streitig macht. Du hast also mit Konkurrenz sowohl außerhalb als auch innerhalb der Partei zu tun. Um die Macht der Partei zu erhöhen, kannst du entweder neue Mitglieder (Freunde, Bekannte, Spieler von Konkurrenzparteien) anwerben oder durch einen Zusammenschluss (Parteifusionen) zwischen deiner und einer zweiten Partei die Macht erweitern.


Deine Popularität und Umfragen
Die Popularität ist ein wesentlicher Wert im Spiel. Denn je höher deine Popularität in der Bevölkerung, desto wahrscheinlicher ist ein Erfolg am Wahlsonntag. Aber du bist immer nur so stark, wie deine Partei. Solltest du also ein Einzelkämpfer sein und kaum oder gar keine Parteikollegen um dich haben, wirst du wahrscheinlich wenig Erfolg aufweisen können. Denn die Summe der einzelnen Popularitäten deiner Parteikollegen ergeben die Popularität deiner Partei.


Termine + Wahlkampf
Die Steigerung der Popularität erfolgt einerseits durch das Abhalten von Terminen (Pressekonferenzen, Interviews, Benefizauftritte, ..), durch TV-Diskussionen mit anderen Spielern, durch kluge Regierungs- bzw. Oppositionsarbeit und durch das Entsenden und Managen von Wahlkampfteams. Auch dein äußeres Erscheinungsbild und deine körperliche Verfassung sind für ein hohes Ansehen und passendes Image bei Wählern ausschlaggebend.


Die Wahl
Der wöchentlich stattfindende Wahlsonntag entscheidet darüber, wer ins Parlament einzieht und ein Mandat erhält. Entscheidend ist hier die Höhe der Parteipopularität. Und die populärsten Parteimitglieder ziehen danach ins Parlament. Die Umfragewerte geben während der Woche ein recht genaues Bild über die Popularität deiner Person und die deiner Partei.


Parlament + Regierungsarbeit
Alle im Parlament vertretenen Parteien müssen unmittelbar nach den Wahlen versuchen eine Regierung bilden, die die nachfolgenden Gesetze zum Wohle ihres Bezirks, Bundeslandes oder gar Österreich verabschieden. Je stabiler die Regierung zusammengestellt ist, umso mehr Gesetze kann sie verabschieden. Die Gesetze haben unmittelbar Auswirkung auf die Lebensbedingungen der Bevölkerung und sollten nach besten Wissen und Gewissen überlegt werden.
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Anfang

Beitrag von Ralley » Do 12. Jan 2006, 00:08

Naja, aller Anfang ist schwer. Hoffe, dass ich Euch ein bisschen unterstützen kann. Hab mir die Schwerpunkte aller Parteikollegen angesehen und mich danach für den Schwerpunkt Arbeit entschieden weil das noch nicht vertreten war.
Als zweiten Punkt dann noch Kriege und Auseinandersetzungen um nicht nur auf einen Punkt spezialisiert zu sein.

Ob das nun die richtigen Entscheidungen sind überlasse ich Euer Beurteilung. Ist es vielleicht sinnvoller nur ein Spezialgebiet zu haben bzw. sollte die gesamte Partei nur ein Spezialgebiet haben auf das sich alle konzentrieren. Das kann ich wirklich noch nicht beurteilen.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Do 12. Jan 2006, 07:55

Hi Ralley,

grundsätzlich solltest du dich auf ein Thema konzentrieren, auf jeden Fall im Bereich ÖP. Im Bereich Wissen solltest du versuchen, schnellstmöglich in verschiedenen Themen je mindestens 1 WP aufzubauen. Nur in Themen in denen du über 1 WP verfügst, kannst du bei Gesetzen mit abstimmen.
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Do 12. Jan 2006, 14:01

Manstein hat geschrieben:HFP=Hattrickforum???
ich hoffe ja, weil ich mich dort angemeldet hab.
Nur beitreten lassen sie mich noch nicht.
ICH BIN DABEI!!!

vermiss dich noch ;)

bei Problemen mit dem Beitritt wende dich direkt an KT
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Do 12. Jan 2006, 14:49

Hab Manstein schon ein PM hier geschrieben und eine SMS im POP das er beitreten kann....komischerweise haben sich die Aufnahmebedingungen automatisch wieder auf kein direkter Beitritt zurückgestellt.....ralley hats aber noch geschafft. :D

@ralley ..du solltest auch dem Forum beitreten...einerseits kannst du dort in unserem Bezirksforum mit uns kommunizieren anderseits gibt es viele hilfreiche Treads dir dir bei deinen Entscheidungen weiterhelfen können

http://partei.hattrick-forum.org/

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein » Do 12. Jan 2006, 19:57

Ich glaub ich bin zu langsam!Hat wieder nicht geklappt mit dem beitreten. Hab auch nur Abends Zeit.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Do 12. Jan 2006, 20:06

aber im HFP-Forum bist du schon, immerhin etwas

nicht verzagen
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Fr 13. Jan 2006, 01:15

Bist ja eh schon dabei ;)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra » So 15. Jan 2006, 10:19

Kommt Brüder lasst uns die Welt beherrschen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » So 15. Jan 2006, 12:06

mit welchem Spezialgebiet werden uns die Außerirdischen denn unterstützen? :angst:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra » So 15. Jan 2006, 19:32

Wissenschaft und Technik. Spezialgebiet: Das Brutverhalten der XFDFJDFNDDGDGHGH.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Beruhigend

Beitrag von Ralley » So 15. Jan 2006, 20:17

Sehr beruhigend, dass wir einen Experten für XFDFJDFNDDGDGHGH-Wesen in unseren Reihen haben, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » So 15. Jan 2006, 23:29

Das Brutverhalten erforsche ich schon weitgehend :D ....aber vielleicht kannst ja auch du von meinen Nachforschungen profitieren.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Voll und Zu » Mo 16. Jan 2006, 00:09

Hallo Leute und neue Politiker ;)

Falls ihr mal genug von einer Hattrick Forum Partei habt und eine eigene Partei gründen wollt, dann lasst es mich wissen.

An einer neuen Partei wäre ich durchaus interessiert.

Nebenbei: Ich bin Bezirksrat in Wien Simmering alias Tom Umsetzer und als One man show auch Parteichef der BPVÖ. :D
Natürlich kann auch jeder meiner Partei beitreten, ohne Anmeldeformalitäten, ohne Clubzwang und ohne Mitgliedsbeitrag!!!

Nicht so, wie bei manch anderen Parteien :alt: :D

Voll und Zu
hier: Tom Umsetzer

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Mo 16. Jan 2006, 08:11

Hehe netter Versuch ;)

Solche Leute wie du sind schuld das es mittlerweile 2200 !!! verschiedene Parteien gibt. :eek: Naja auch du wirst draufkommen das es alleine nicht geht und kannst ja dann den Panzerligabonus bei uns einlösen.
Bis dahin wünsche ich dir viel Glück und frohes schaffen. :D ...und lass das mit dem :alt: sonst gibts wöchentlich ne Diskussion. :3rc: :D

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Di 17. Jan 2006, 16:03

versteckt sich ein PL-Spieler hinter dem Pseudonym PowERFlowER in PoP?
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Warum

Beitrag von Ralley » Di 17. Jan 2006, 23:54

Warum soll PowER FlowER aus der HFP rausgeworfen werden ? Gibt es dazu auch irgendwelche Informationen ?

Einfach ohne Hintergrundinformationen darüber abzustimmen finde ich nicht besonders gut, es muss schliesslich einen schlüssigen Grund für so eine Aktion geben.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Mi 18. Jan 2006, 08:49

Ganz einfach normalerweise sind die Statuten unserer Partei bzw in unserem Bezirk auf Aufnahme per Antrag. Wie ich nun für dich und manstein die Statuten auf freien Eintritt gestellt habe das ihr beitreten könnt hat sich FLowerpower durchgeschummelt.

Prinzipiell nehmen wir nur Leute auf die wir kennen bzw die durch jemanden gebracht werden....könnte sich ja um einen Maulwurf einer anderen Partei handeln der uns ausspioniert.....klingt zwar lustig ist aber nicht so lustig mMn.

Ich hätte den Beitritt auch akzeptiert wenn mir FlowerPower auskunft zu seiner Person gegeben hätte....ich habe ihm zahllose SMS-Messages geschickt und ihn darum gebeten.......NULL ANTWORT..und nach ablauf dieser Frist ist der Rauswurf initiert worden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast