was wäre wenn

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sunzi
Nachwuchsromancier
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 21:14
Kontaktdaten:

was wäre wenn

Beitrag von Sunzi »

Hallo , was wäre wohl geworden , wenn die Ali-Truppen in den Krieg Finnland-Ussr eingegriffen hätten , die Truppen dafür hätten ja schonbereit gestanden . Hätte sich das Reich mit Russland verbündet - oder hätte die Westmächte sich auf die Seite des Reiche geschlagen , was denkt ihr :tiger:
Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Re: was wäre wenn

Beitrag von Pfeiffer »

Sunzi hat geschrieben:Hätte sich das Reich mit Russland verbündet -
... sicherlich nicht, ein Konflikt der Western Allies mit Russland wäre das beste gewesen, was Deutschland hätte passieren können! Kein 2-Fronten-Krieg gegen miteinander koordinierte Gegner, keine Materialunterstützung für die Russen aus den USA ... Hitler hätt sich kaputt gelacht :lol:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Nichts

Beitrag von Ralley »

Das hätte im Endeffekt nichts geändert weil aufgrund der politischen Ideologie hätte ein Unternehmen Barbarossa immer stattgefunden weil dies das primäre Ziel Hitlers war.

Allein wenn man MEIN KAMPF gelesen hat wird man das eindeutig erkennen. Die Denkweise Hitlers hatte nichts mit Logig oder anderen vernünftigen strategischen Denkens zu tun. Dieser Mann war einfach nur krank und hätte besser in einen Irrenanstalt gehört.

Vermutlich hätte sich die USSR mit den Alliieten auf einen Separatfrieden geeignet, bzw. wären die Alliierten Truppen nach dem Fall Frankreichs sowieso abgezogen worden, so daß sich an der Gesamtsituation nichts geändert hätte.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Sunzi
Nachwuchsromancier
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunzi »

hey , na wer weiß , vielleicht hätte sich Hitler zu diesem zeitpunkt des Krieges ( da er ja gehoft hatte England-Frankreich würden still halten ) auf ein Bündnis mit Russland eingelassen , obwohl er dann sein sogenanntes Brudervolk der Finnen wohl hätte fallen lassen müßen . Ist aber eine interressante sache , wenn man den faden weiter spinnt :vschwoer:
Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Für Hitler war das britische Empire eine erhaltenswerte Institution.Er war der Meinung das ein zerfall des Empire für Deutschland keinen Nutzen hätte. Er wollte keinen Krieg mit England oder Frankreich. Könnte mir gut vorstellen das Deutschland in den Krieg auf Seiten der Engländer eingetreten wäre.
Die Tommis wären sicher froh das dann die Deutschen die Hauptlast eines Landkrieges tragen würden.

Benutzeravatar
Sunzi
Nachwuchsromancier
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunzi »

Hey ,
da muß ich dir zustimmen , England war ja eigendlich der Partner den sich Hitler an seiner seite gewünscht hätte , was die Amis dann für einen weg eingeschlagen hätten , ich denke erst hätten sie richtig Geld verdient und dann hätten sie England-Das Reich und alle anderren alleine angegriffen , so wie sie es seit dem zweiten Weltkrieg ja auch tun :need:
Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste