V1-V2

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sunzi
Nachwuchsromancier
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 21:14
Kontaktdaten:

V1-V2

Beitrag von Sunzi »

hallo ich habe mal etwas gestöbbert und interressante sachen gefunden :
V 1 Gesamtgewicht 2,18T , 850bis1000Kilogram Gefechtskopf , Reichweite bis 370km , geschwindigkeit 560 bis 640 kmh , Flughöhe 200 bis 2000m ---- Stückpreis 5060Reichsmark ( im vergleich : ein VW-schwimmwagen 4667RM--eine Me 109 100,000RM---Kampfpanzer ,, Panther 120,000RM und ein Tiger 260,000RM ) eine V2 lag der Stückpreis bei 75,000 bis hin zu 120,000RM ......... Von März 44 bis Kriegsende solten 30,329 Stück gebaut werden wobei bis Kriegsende nur 5823 einschläge in England gezählt wurden ....

V2 - Offensive begann am 8 September 44 -- 1269 wurden noch nach England geschossen , 1593 wurden noch auf Antwerpen - Brüssel und Lüttich geschossen ..........


und dann hatte das Reich seine Wunderwaffen , die den Kreig noch entscheiden solten verschossen ..........
solte euch noch was zum Thema einfallen nur zu ...... :1456: :bier:
Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton

Benutzeravatar
Taurec
Freizeit-Goethe
Beiträge: 155
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurec »

Naja, vom Prinzip her waren die V's schon ein technischer Hammer zur damaligen Zeit - gar keine Frage.
Allerdings waren die Steuermechanismen nicht leistungsfähig genug, daher gingen die Meisten daneben.
Und aus diesem Grunde eigneten sie sich auch nur als Terrorwaffe. Den Krieg entscheiden konnte sie aber nicht mehr, da fehlte noch das Know-How.
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste