Sehr interessante Serie über den 2. WK

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Sehr interessante Serie über den 2. WK

Beitrag von zero_g »

Englische Dokumentation " Battlefield " mit insg. 12 Episoden, wo jeweils ein Feldzug, Schlacht oder ein Kampfgebiet ausführlich behandelt wird.

Schon von 1993, bin ich erst vor kurzem auf diese Reihe gestoßen und wurde positiv überrascht. Jede Episode dauert ca. 2 Std. ist komplett in englischer Sprache und sehr ausführlich. Ausgangspositionen, Strategien und die beteiligten Truppenteile werden detailliert dargestellt der Kampfverlauf anhand von taktischen Karten illustriert.

Ich habe mir bis jetzt die Teile "France" und "Battle of Britain" angesehen und bin wirklich begeistert. So detaillierte Darstellungen kannte ich bis jetzt nur aus den einschlägigen Büchern und nicht aus irgendwelchen Dokumentationen im TV.

Zu finden in den bekannten Internet Tauschbörsen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

das es auf englisch ist, ist nicht so toll für Hableihen wie mich :D Aber vorallem Truppenaufstellung sind für historische Szenarien wichtig - also wenn ich eine Frage habe kannst ja mal nachschaun :bier2:

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

hallo matze,

schau mal lieber dein icq ein ;-)

m.f.g.

Shukov
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Shadow

Battlefield

Beitrag von Shadow »

Hört sich interessant an. Kannst du etwas näher beschreiben wo man das findet. :(


Gruß Shadow

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Da ich hier keine Anleitung zu evtl. Urheberrechtsverletzungen geben möchte, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Siriuswhite
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mär 2009, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Siriuswhite »

Danke für den Tipp,wirklich interessant vor allem mit Infos die man normalerweise nicht kriegt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste