Generalstab - Generäle - Offiziere - wer hatte die besten ?

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sturmtiger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jul 2006, 13:13
Kontaktdaten:

Generalstab - Generäle - Offiziere - wer hatte die besten ?

Beitrag von Sturmtiger »

hallo an alle , wer hatte das beste Offizierkorp im zweiten Weltkrieg ? wer war der beste General im Krieg , Manstein - schukow - Patten ? oder doch Eisenhauer ? wer war der größte Verlierer Montgomery ? wer der beste Stratege wer konnte am besten verteidigen ? Model oder doch ein Off aus Russland oder England ......? wäre schön von euch und eurer Meinung zu hören .....Gruß an alle Sturmtiger :tiger:

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Die besten Generale bzw. Offizierskorps hatte meiner Meinung nach die Wehrmacht.Der geniale Frankreich Feldzug war für die Allis ein wahrer Schock,daran hat wohl niemand gedacht.
Aber unlösbare (aus deutscher Sicht) Aufgaben zu bewältigen das konnten sie nicht schaffen.Wenn Hitler dieser Größenwahnsinnige auf seine besten Herrführer gehört hätte war die Sache vielleicht anders ausgegangen. :angst:
Fakt ist das die deutschen Truppen die spektakulärtsten Erfolge erzielt haben.Aber der Entscheidene Faktor war denk ich die Wirtschaftskraft.Ca. 1:10 gegen die Achse war sie wohl.Deutschland war stets von Rohstoffknappheit geplagt.Schon 1942 war der Treibstoff knapp, so das Panzerdivisionen schon bis zu 3 Wochen in Kaukasus ohne Sprit festlagen.
Mein bester Herrführer:Erich von Manstein

Benutzeravatar
Sturmtiger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jul 2006, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger »

ich denke das das offizierskorp der USA auch nicht schlecht war . Im Deutschen Oberkommando bestand die Meinung : West Point und die dortige Ausbildung wäre mit der Deutschen Armee und der Ausbildung Preußischer Generäle gleich zusetzten . :need:

Lumi25
Sonntagsschreiber
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumi25 »

Bin auch der Meinung das die deutschen Überlegen waren. Selbst Historiker sagen, dass die deutschen 1945 die wesentlich besseren Waffen hatten nur fehlte es halt an Rohstoffen und Männern.

Die Me262 kam z.B. leider viel zu spät. Hätten die deutschen die Me262 schon bei der Luftschlacht um England gehabt wäre diese sicherlich anders ausgegangen.

Ohne Werner von Braun wäre Amerika nicht so schnell zur Supermacht geworden und ohne die Me262 wären die ersten sowjetischen Düsenjäger nicht so ein Erfolg geworden.

Was Rommel in Nordafrika erreicht hätte wenn nicht 50% seines Nachschubs versenkt worden wäre würde mich auch mal interessieren. Montgommery oder Charles de Gaulle halte ich dagegen für wahre Luftpumpen. Ohne die Amerikaner wäre Montgommery in Nordafrika nicht so erfolgreich gewesen und der D-Day wäre in dem Umfang gar nicht möglich gewesen.

gruß
Lumi25

Benutzeravatar
Sturmtiger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jul 2006, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger »

Lumi 25 :

Montgomery oder Charles de Gaulle halte ich dagegen für wahre Luftpumpen. Ohne die Amerikaner wäre Montgomery in Nordafrika nicht so erfolgreich gewesen und der D-Day wäre in dem Umfang gar nicht möglich gewesen.


Ich denke über die beiden genauso wie du . Was die Deutschen Waffen angeht , so war es am Schluss des Krieges ein wettrennen zwischen der USA und USSR die besten Sachen für sich in die Hände zu bekommen . Deutschland wa schon führend auf dem Gebiet , was sie heute in vielen gebieten der Waffenforschung erstaunlicherweise immer noch sind .......mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste