World War I - Grabenkrieg in Europa

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

World War I - Grabenkrieg in Europa

Beitrag von Amadeus »

Hallo Leutz,

mache gerade mal wieder einen Ausflug in die Echtzeit-Strategie. Spiele das neue Spiel World War I - Grabenkrieg in Europa von TGC. Habe knapp 1 1/2 Std. für das erste Scenario gebraucht. Grafik ist mal ganz anders als man es von den zahllosen Klones AOE oder C&C kennt. Aber durchaus sehenswert. Man kann Artillerie vom Feind übernehmen und alle Details auf der Karte angreifen. Brücken, Holzzäune und Bäume. Letztere verlieren zuerst das Laub. Die Brücken lassen sich natürlich auch reparieren. Die Panzer sehen auch ziemlich historisch aus. Die Steuerung ist mit zahlosen Optionen, die Hotkeys lassen sich leider nicht verändern. Aber macht zunehmend Laune...

Lumi25
Sonntagsschreiber
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumi25 »

Das Spiel geht sehr in die Richtung von Sudden Strike oder Blitzkrieg nach allem was ich auf den Screens sehe. Gibt es dazu irgendwo eine Demo? Ich habe nämlich keine gefunden.

gruß
Lumi25

Benutzeravatar
FSC_Cube
Sonntagsschreiber
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FSC_Cube »

Reden wir hier von Worldwar I - Battlefields?
Lief bei mir gar nicht erst wegen Grafikfehlern.
Wenn Revolutionen auch Nachmittags stattfinden bin ich dabei.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Nö, ich rede von

World War I - Grabenkrieg in Europa

und es geht tatsächlich etwas in Richtung Sudden Strike. So weit ich das beurteilen kann. Kenne nur die Demo von Sudden Strike. :oops:

Offizielle Homepage unter

http://www.worldwar1.de/news.php

Eine Demo gibt es da aber auch nicht.

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralley »

Was man sehen kann ist das eindeutig Sudden Strike.

Das war in späteren Szenarien immer nur ein einziges Materialgemetzel und Echtzeit stört halt sehr. Strategisch gesehen nicht anspruchsvoll, für Taktiker wohl spielbar.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich mich dafür begeistern kann.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Shadow

Beitrag von Shadow »

Ralley hat geschrieben:Was man sehen kann ist das eindeutig Sudden Strike.

Das war in späteren Szenarien immer nur ein einziges Materialgemetzel und Echtzeit stört halt sehr. Strategisch gesehen nicht anspruchsvoll, für Taktiker wohl spielbar.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich mich dafür begeistern kann.
Die Grafik erinnert stark an Panzers - Phase I :bier2:

Gruß Shadow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste