Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm

Beitragvon Sombra » Mi 27. Mai 2009, 08:19

Ich persönlich liebe Risiko. Leider habe ich zur Zeit keinen Spielerkreis umd meine Brettspielvorlieben so richtig auszuleben. Insbesondere die Spezialversionen: Napoleon, Risk 2210 aD, Risk Godstorm sind in Deutschalnd fast unbekannt

Jetzt habe ich entdeckt, das es auch "Onlineversionen" die umsonst sind und spielbar über das Internet sind gibt.

Hat jemand irgendwann mal Interesse an einen solchen Spiel?

Damit ihr wisst worum es geht.

Der download zu invade Earth:

http://www.smileygames.net/invadeearth

Beschreibung von Risk 2210 AD (Risiko mit kleinen Battlemechs in der Zukunft)
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1829

Mein persönlicher Liebling ist Risk Godstorm.

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/10383
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Amadeus » Mi 27. Mai 2009, 09:01

Mehr als 30 $ für eine Risikovariante?!? Ist das Spiel das wert? Risiko habe ich mal gespielt, war mir zu zufällig. Demos gibts nicht, oder? Was sind das für Kampfregeln, nur würfeln?

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Mi 27. Mai 2009, 17:14

Hi Amadeus , das Onlinespiel dachte ich wäre umsonst, ist einfahc ein Fanprojekt müßte ich Zzuhause nocheinmal checken ob ich richtig verlinkt habe

Die anderen Links sind Brettspiele mit Würfeln ;) Ja Risiko kann ma auch im Halbkoma und Volltrunken spielen obowhl dann Risk AD2210 (gibt auch Meisterschaften) und Risk godstorm etas schwierger sind.

Ich hoffte mehr darauf wenn die Downloadoption umsonst ist ob sich hier in der Pl Spieler finden die dann mal einen Nachmittag zu dritt oder viert die Welt erobern..
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Fr 29. Mai 2009, 09:05

Gestern mal ein wenig rumgespielt.

Das Programm ist vollkommen umsonst . Es gibt Dir nur die Möglichkeit Risiko Godstorm und Risiko 2210 AD gegen den Computer oder Online zu spielen.

Leider sollte man wohl die die Regln kennen weil ansonsten ist es ziemlich unüberichtlich was man machen soll , was geschieht und wie die Lage aussieht.

Gibt es hier im Forum weitere Risikofanatiker und Veteranen?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Amadeus » Fr 29. Mai 2009, 09:51

Mmmh, dann komme ich mit deinem Link nicht weiter. Habe es probiert und er lässt mich nur eine 60 minutige Risk-Trial-Version herunterladen. Buy Full Version kostet 39 Euronen. Das ist mir zu viel, sorry.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Fr 29. Mai 2009, 11:03

Invade Earth
Main page
Manual
Network guide
Forums
Sponsors

User login
Username: *

Password: *


Create new account
Request new password

Invade EarthHome » Software
Platform: Any platform that supports Sun's Java 5.0 or higher
Players: Any number of human or computer players
Project lead: Harvy
Latest release: 3.1.1 (released 01/25/2008)

IntroductionInvade Earth is based on the popular game Risk 2210 A.D.™ by Avalon Hill. Features of the game include the following:

Multiple rule sets and maps, including Invade Earth A.D. 2210, Classic, Secret Mission, and Pantheon (our version of Risk: Godstorm™)
Several expansions with new rules to play by
Play against the built-in computer opponents
Play against your friends, either at home or across the Internet
Create your own custom maps
Set custom rule values to alter gameplay
Online manualSee the online manual for instructions on how to play. If you need help setting up a network game, please read the network guide.

DownloadOnce you have installed Java Web Start (included with the latest release of Java), use the following links to play Invade Earth.

Invade Earth
Map Editor
Server (for network play)
Active multiplayer servers:

To obtain a copy of the source code, please see the project page on Sourceforge. The CVS repository allows anonymous checkout of the code; if you wish to commit a change, the administrator must add your Sourceforge account as a developer.

Screenshots

LicenseInvade Earth has been released under the GNU General Public License (GPL). You may obtain a copy of this license here.

Copyright (C) 2006 Jonathan Crosmer

This program is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or (at your option) any later version.

This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details.

You should have received a copy of the GNU General Public License along with this program; if not, write to the Free Software Foundation, Inc., 51 Franklin St, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA


Amadeus, auf den ersten Link geklickt und dann Invade earth ausgewählt. Dauert eine Zeit bis jave geladen ist aber dann ist das Spiel da.

Bin verblüfft das es bei Dir nicht funktioniert
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Fr 29. Mai 2009, 16:24

Sombra hat geschrieben:Gibt es hier im Forum weitere Risikofanatiker und Veteranen?

Fanatiker nicht direkt, aber mir gefällt es ab und an, vorallem wenn man sich mit Freunden wirklich die Zeit nehmen kann, und den Brettspielklassiker bei einem gemütlichen Bierchen zu frönen... ;)

Aber warum ich schreibe, vielleicht ist es im Zusammenhang von Interesse: Den Klassiker gibt es als Vollversion herunterzuladen. Und das, wie ich finde, in einer tollen Optik, wie es sie sonst nur von Entwicklern gibt, die ordentlich Geld dafür haben wollen...

Deutsche PC-Umsetzung, des Spieleklassikers RISIKO.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Amadeus » Fr 29. Mai 2009, 18:10

Sombra hat geschrieben: Amadeus, auf den ersten Link geklickt und dann Invade earth ausgewählt. Dauert eine Zeit bis jave geladen ist aber dann ist das Spiel da.

Bin verblüfft das es bei Dir nicht funktioniert


Hatte den letzten Link geklickt, der erste funktioniert jetzt. Läuft aber irgendwie automatisch ab??

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Sa 30. Mai 2009, 09:25

Musst na klar einen oder 2 Spieler auf Mensch stellen :D und eine Verzögerung einstellen ist auch nicht schelcht ;) Sonst siehst du gar nichts
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Amadeus » Sa 30. Mai 2009, 09:39

OK, das funzt. Wie geht ein "free move". Bin ständig in einer Einbahnstrasse.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Sa 30. Mai 2009, 12:55

Wie gesagt man sollte die rEgeln von Risiko etwas kennend a das Programm wenig hilfestellungleistet. Free move direkt an anschluß an eine Invasion =>kann seine Truppen anchziehn oder am Ende deiner Angriffs (invasionsphase) truppen aus einne Gebiet in ein anderes Gebiet ziehen
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

@Sombra

Beitragvon Doc.Paladin » Sa 30. Mai 2009, 23:27

Hallo Sombra,

das Risk 2210 AD würde mich interessieren.
Habe noch Risiko 2 auf dem Rechner und würde gern mal ne aktuelle Version spielen. Allerdings gibt es das bestimmt nicht in Deutsch, oder :?: :?: :?:

zur Not auch Gratis auf Englisch aber bei Deinen Links wollen die alle "Dollars" sehen :eek: also nix zum Testen :( oder :?:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Mo 1. Jun 2009, 12:17

Das Computerspiel ist umsonst das andere ist nur ein Spilefanboad wo man das Brettspiel auch bestellen kann

Das Computerspiel ist umsonst


=> Invade Earth
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc.Paladin » Mi 3. Jun 2009, 18:57

hallo Sombra,

kannst du den Downloadlink (Risk 2210 AD) mal direkt posten :?:
ich finde bei den anderen Links nicht :evil:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitragvon Sombra » Fr 5. Jun 2009, 12:05

Hi Doc nichts einfacher als das

http://www.smileygames.net/invadeearth

Auf Invade earth klicken => Javascript wird gestarted.

Mehr oder weniger leeres Programmfenster öffnet sich

dort wählen => Datei => New game => Risk2210 AD

Das Programm bietet die Möglichkeit ALLE! Risikovarianten zu spieln also klassiches Risiko, Risiko Godstorm , Risiko 2210AD und weitere Specialvarainten und ist kostenlos.

Interessant ist auch die Möglichkeit über Netzwerk zu spielen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc.Paladin » Fr 5. Jun 2009, 19:43

vielen Dank an Sombra,

der Link funzt... , aber das ist leider nicht mein Fall :(
Die Grafik und dann noch alles Englisch...
Trotzdem Danke und wenns mal ein neues Deutsches Risiko gibt, bin ich dabei :befehl:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitragvon RQRD » Mo 12. Okt 2009, 13:22

Gibt es hier im Forum weitere Risikofanatiker und Veteranen?
:D

na ja, diese erweiterte Version finde ich ziemlich kompliziert und unverständlich. Also ich ich kann nicht einfach drauf los spielen, ein Haufen Optionen und Karten, deren Sinn ich nicht so ganz erfasse.

Aber wenn sich noch ein paar Fanatiker / Veteranen finden, würde ich mir durchaus das Regelwerk genauer anschauen, wobei classic und secret mission ja auch so geht

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitragvon RQRD » Sa 26. Feb 2011, 06:53

Gary hat geschrieben:Aber warum ich schreibe, vielleicht ist es im Zusammenhang von Interesse: Den Klassiker gibt es als Vollversion herunterzuladen. Und das, wie ich finde, in einer tollen Optik, wie es sie sonst nur von Entwicklern gibt, die ordentlich Geld dafür haben wollen...

Deutsche PC-Umsetzung, des Spieleklassikers RISIKO.


...irgendwie und wann kommt doch immer wieder zu den alten Sachen zurück, beim Lesen evtl. übersehener Infos (google spülte mich wieder hier her) fiel mir dann der Link von Gary auf, der leider nicht mehr gültig war. Mittlerweile gibt es das Spiel in der Version 1.1.0.1 mit einer sehr übersichtlichen Installroutine + verschiedene Sprachen und etliche Karten und ist über Netzwerk spielbar.

hier der der aktuelle Link:

http://domination.sourceforge.net/


Zurück zu „Strategie- und Actionspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste