FANTASY GENERAL (Installer - Complete)

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

FANTASY GENERAL (Installer - Complete)

Beitrag von Gary » Fr 4. Sep 2009, 17:33

Fantasy General (dt.) (Installer) DOSBOX- und DFEND-Version

Bild

BildBildBild

Erscheinungsjahr:
1996

Genre:
Runden-Strategie

Publisher:
Mindscape

Developer:
SSI

Plattform:
Windows

In einer mystischen Fantasy-Welt übernehmen wir die Geschicke eines Feldherren, der seine Truppen gegen die Mächte des Bösen ausschickt. Zur Wahl stehen sowohl Heerführer, die als spezielle Fähigkeit z.B. eine Massenheilung der eigenen Truppen bewirken können, als auch Hexer, die die gegnerischen Recken vorzugsweise mit Feuerbällen und anderen Unannehmlichkeiten eindecken. Die Wahl des Heerführers bestimmt auch die Art der Truppen, die man kommandiert. Menschliche Heerführer haben meist Einheiten wie schwere Kavallerie, Bogenschützen usw. Hexer und andere dunkle Gestalten greifen zu fiesen Monstren, Goblin-Schleuderern, Orks und zu noch einigem mehr. Haben wir den Helden gewählt, der unserer Meinung nach am besten zu uns passt, kommen wir in den Verwaltungsbildschirm für unserer Armeee und von da direkt in die Schlacht. Wir sehen das Geschehen auf einer taktischen Hexfeldkarte, auf der unsere, und die gegnerischen Einheiten sowie Städte, bestimmte Gebäude usw. abgebildet sind. Unser Ziel ist meist das Einnehmen oder Halten bestimmter Positionen bzw. Städte. Des weiteren finden wir auch oft nebensächliche Dörfer, Ruinen etc. Die uns bei der Einnahme Gold, magische Gegenstände, manchmal sogar Helden bescheren. Nun gilt es, unsere Jungs taktisch klug einzusetzen, um die Missionsziele zu erreichen. Sind wir wirklich gut, offeriert uns der Feind bald seine Kapitulation. Dies wird aber nur dann geschehen, wenn unsere Armee wirklich erfolgreich ist, und die Gegner nur so dahinschlachtet. Unsere Einheiten gliedern sich in verschiedene Typen. Schützen, Plänkler, Infanterie, Belagerungsgeräte, Flieger und mehr warten auf unsere Befehle. Die Einheitentypen gilt es taktisch geschickt einzusetzen.
Allen die anspruchsvolle Rundenstrategie mögen, sei dieses Machwerk ans Herz gelegt.

Dieser Installer übernimmt alle Arbeit, die man sonst so mit der DOSBox hat oder bekommen kann. Desweiteren sind alle Videos und Sprachsamples enthalten. Das Spiel ist komplett in Deutscher Sprache gehalten, die CD-Musik liegt ebenfalls bei, plus Original Image.

Und wie man das ganze zum laufen bekommt?

Einfach Installer, nachdem Zusammenführen der heruntergeladenen Dateien, ausführen - Anleitungen sind mit enthalten, installieren, fertig. :)

Host:
mediafire.com

DOSBOX-Version
Download

DEFEND-Version
Download

Grösse:
~130MB in einem Part (Hauptspiel)

VIEL SPASS!
Zuletzt geändert von Gary am So 14. Mär 2010, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD » So 17. Jan 2010, 11:35

Hallo, leider ist die Dosbox Version beschädigt. Grüße

Benutzeravatar
Rutowski
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Rutowski » So 3. Okt 2010, 19:44

Die links sind tot - oder mache ich was falsch ?
( Graf von Rutowski)
sächsischer General 1702 - 1764

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: FANTASY GENERAL (Installer - Complete)

Beitrag von Micha » So 6. Nov 2011, 12:19

Hallo , habe das Spiel auch immer sehr gern gespielt, aber jetzt gibt es eine Super Alternative.
Das kostenlose Spiel heisst "Battle for Wessnoth, spielt sich wie die alten ssi games und macht süchtig.
Googlet mal nach" Battle for Wessnoth ".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste