Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,

Matrix hat eine neues rundenbasierendes Strategiespiel angekündigt. Infos und Screenshots sind hier zu finden:

http://matrixgames.com/products/472/det ... rossa.1941

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Ein neues WW2 Spiel, super.
Hatte schon echt Angst es ist wohlmöglich eins über den 30 jährigen Krieg , den 7 jährigen Krieg oder die französische
Invasion in Mexico.
Noch schlimmer wären die preussischen Einigungskriege gewesen .
Aber all das gibts ja schon in rauhen Mengen und da ist WW2 Game 1000 001 herzlich willkommen,
danke Matrix Games. :D

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,
Micha hat geschrieben:Ein neues WW2 Spiel, super.
Hatte schon echt Angst es ist wohlmöglich eins über den 30 jährigen Krieg , den 7 jährigen Krieg oder die französische
Invasion in Mexico.
Noch schlimmer wären die preussischen Einigungskriege gewesen .
Aber all das gibts ja schon in rauhen Mengen und da ist WW2 Game 1000 001 herzlich willkommen,
danke Matrix Games. :D
Nun, ich war wohl der irrigen Meinung, dass in einem Forum der Panzerliga ein gewisses Interesse an dem Thema vorherrscht.

Vielleicht hätte ich es bei der Musketenliga anbringen sollen, weil sich ja Gegensätze anziehen ? :D

Viele Grüße

Ronald Wendt

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Amadeus »

Ist das von denselben Leuten wie Operation Barbarossa - The Struggle for Russia oder gar ein Addon?

Sieht schon mal schicker aus. Was unterscheidet das Spiel von Panzer Corps? Ich sehe Munition!?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

R.Wendt hat geschrieben:Hallo,
Micha hat geschrieben:Ein neues WW2 Spiel, super.
Hatte schon echt Angst es ist wohlmöglich eins über den 30 jährigen Krieg , den 7 jährigen Krieg oder die französische
Invasion in Mexico.
Noch schlimmer wären die preussischen Einigungskriege gewesen .
Aber all das gibts ja schon in rauhen Mengen und da ist WW2 Game 1000 001 herzlich willkommen,
danke Matrix Games. :D
Nun, ich war wohl der irrigen Meinung, dass in einem Forum der Panzerliga ein gewisses Interesse an dem Thema vorherrscht.

Vielleicht hätte ich es bei der Musketenliga anbringen sollen, weil sich ja Gegensätze anziehen ? :D

Viele Grüße

Ronald Wendt
Hallo, das war absoulut nicht gegen dich gerichtet sondern gegen die Spielersteller allgemein.
Es ist kaum ein WW2 Game fertig da wird schon das nächste angekündigt.

Für die Kriege vom alten Fritz gibts schon jahrelang nichts gutes rundenbasiertes, auch zwischen 1800 und
1900 gabs in den letzten Jahren nur die überkomplexen Spiele von AGEOD.
Allerdings frag ich mich echt wie Leute sich an diesen Spielen begeistern können wo die Schlachten in Form von Textzeilen ablaufen.
Das ist ein zurück zum Niveau der 80er.
Der Hauptgrund für den Mangel and rundenbasierten Spielen ist aber hauptsächlich auf das einseitige Interesse der
Spielergemeine zurückzuführen ,denke ich.
Man kann sicher nicht verlangen das Spielehersteller etwas produzieren was keiner kauft.
Zum Glück gibts aber die Hobbydesigner wie zum Bsp in "Field of Strategie ".
Die decken zum Glück mehr ab als nur WW2.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,
Micha hat geschrieben: Hallo, das war absoulut nicht gegen dich gerichtet sondern gegen die Spielersteller allgemein.
Es ist kaum ein WW2 Game fertig da wird schon das nächste angekündigt.
Die Bemerkung habe ich auch nicht persönlich genommen - nur war ich eben verwundert in einem Forum das sich offensichtlich genau solchen Spielen verschrieben hat, ein Plädoyer für Musketen & Co als Antwort zu bekommen.

Andere Zeitalter sind auch interessant und kommen vermutlich wirklich zu kurz, dennoch liegt eine gewisse Ironie in der Sache hier.

Amadeus hat geschrieben:Ist das von denselben Leuten wie Operation Barbarossa - The Struggle for Russia oder gar ein Addon?

Sieht schon mal schicker aus. Was unterscheidet das Spiel von Panzer Corps? Ich sehe Munition!?
Operation Barbarossa wurde im Kern von zwei Personen gemacht, bei Germany at War war ein anderer Programmierer beteiligt und somit wurde an einer entscheidenden Stelle umbesetzt. Dazu kamen natürlich einige externe Kräfte.

Germany at War: Barbarossa 1941 ist ein eigenständiges Spiel mit einem besonderen Focus auf den Ostfeldzug.
Wert wurde auf einheitlichen Maßstab der Karten (wird auch eingeblendet), Einheiten (es gibt vier verschiedene Formationsarten) und deren Bezeichnugen/Existenz und Versorgung gelegt. Bei der Versorgung gibt es neben der von Panzer General bekannten Versorgung (Kostenpunkt ein Zug) einen höheren Detailgrad mit Rescourcenkosten. Dieser wird dann genutzt um für den erfahrenen Spieler den Treibstoffmangel in bestimmen Operationen durch höhere Kosten zu simulieren.

In einer der Kampagnen (es gibt vier insgesamt) werden verschiedene Heeresgruppen verwaltet und vom Spieler für bestimmte Pfade vermischt. Konkret heißt das er hat z.B. Heeresgruppe Nord und Mitte sowie 40 Einheitenplätze die er nun aus den Einheiten beider Gruppen befüllt. Um sagen wir nach Moskau zu marschieren.
Es gibt historische Ereignisse, die zu bestimmten Daten eingeblendet werden, um den historischen Kontext zu verdichten (z.B. wenn Jugoslawien aufgelöst wird und zwischen dem Reich und Italien aufgeteilt wird)
Einheiten haben Vor-und Nachteile, die nicht nur von der Ausrüstung selbst abhängen wie z.B. die sowjetische Panzerdoktrin die sich automatisch nach historischen Gesichtspunken anpaßt und zu Beginn von Barbarossa zu teils erheblichen Kampfstärkeverlusten führt und die Versorgung sowjetischer Panzerverbände limitiert, in späteren Jahren aber eine immer kleinere Rolle spielt, bis sie 1945 schließlich kaum mehr Nachteile bringt.

Die Liste ist bei weitem nicht komplett, sprengt aber derzeit den Rahmen. Ich hoffe, dass ich die Neugier ein wenig befriedigen konnte und Interesse geweckt habe.

Viele Grüße

Ronald Wendt

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo,

ok, muss zugeben hab mir wahrscheinlich an falscher Stelle Luft gemacht.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hab mal einen Blick auf die Screenshots geworfen.
Die Landschaft kann man leider nicht als schön bezeichnen wohl aber die Einheiten. Und die scheinen sich
in mehr als nur 2 Richtungen zu drehen, klarer Vorteil zu Panzerkorps.
Na mal sehen ob es ein Demo gibt.

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Parabellum »

Als gestandener PGler schaut man natürlich immer mal nach dem, was auf dem Markt so nachwächst. Spontane Kritik gibt es von mir zu "Army Group North" und "Case Blue", die mit jeweils 3 bzw. 4 Scenarien die Bezeichnung Kampagne nicht verdienen.
Der Vergleich zu Panzercorps drängt sich natürlich förmlich auf. Leider nenn ich dieses Spiel nicht mein eigen. Umso mehr bin ich auf Euren kritischen Vergleich an dieser Stelle gespannt, der mir bei einer anstehenden Kaufentscheidung hilfreich wäre (schließlich steht Weihnachten bald vor der Tür :x-mas1: ).
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo,
ich nenne Panzercorps sehr wohl mein eigen, zu meinem bedauern.
Schade um das Geld.
Viele sind begeistert, ich kann die Begeisterung nicht teilen.
Die Einheiten drehen nur in 2 Richtungen, Scenarien sind oft endlos lang.
Du musst oft ungezählte male auf eine Einheit feuern sie zu vernichten.
Die Battleanimationen sind zu lang. In Strategic command hat man das mit einem einfachen
"Schnellanimationsknopf " gelöst.

Es gibt ein Demo für Panzercorps, kannst du selbst testen.
Ehrlich gesagt, wenn ich mir Germany at war : Barbarossa 1941 anschaue frage ich mich wo der grosse Fortschritt
zu den kostenlosen alternativen wie Open General, PG 4 SCORCHED EARTH oder Peg ww2 sein soll.
Das Gelände ist bei diese Spielen besser , auch die Einheiten sind nicht so viel besser als bei OG.
Sollte es kein Demo geben lieber die Finger von dem Spiel lassen.

Wenn du ein gutes WW2 Game suchst greif zu Strategic command. Im Gegensatz zu vielen anderen Spieleherstellern
sind deren Entwickler nicht nur auf schnelles Geld aus sondern auch auf glückliche Spieler.
Selbst ein notorischer Meckerer wie ich kann bei diesem Spiel absoulut keinen Kritikpunkt finden.
Das Spiel ist einfach perfekt. Auch beginnen die Entwickler sich andere Zeitperioden vorzunehmen, so aktuell
den Preussisch französischen Krieg, der als Patch erscheinen soll, möglicherweise kostenlos.
Bin selbst am überlegen ob ich für dieses Spiel Mods mache.
Strategic Command bekommst du günstig bei Ammazon.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,

neue Infos zum Spiel und ein paar Gedanken zur Entwicklung in englischer Sprache gibt es hier:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3370923

Viel Spaß.

Ronald Wendt

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo Robert,

vielleicht solltest du auch hier langsam auflösen das du selbst der Entwickler bist.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,
Micha hat geschrieben:Hallo Robert,

vielleicht solltest du auch hier langsam auflösen das du selbst der Entwickler bist.
ja, ich bin einer der Entwickler des Spieles und ich will noch ein weiteres, gut gehütetes Geheimnis lüften:

Mein Vorname ist Ronald.

In diesem Thread:

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 6dc8c00eb9

war in meinem Profil versehentlich "Robert" eingepflegt, was jetzt korrigiert wurde. Neue Posts im Slitherineforum tragen nun den richtige Namen.

Hätte ich gewußt, dass es jemanden interessiert, dass ich an der Entwicklung beteiligt war, hätte ich es gleich erwähnt.

Für mich stand und steht jedoch das Spiel im Mittelpunkt nicht meine Person.

Nun sollten diese Punkte zur Zufriedenheit aller geklärt sein. :)

Viele Grüße

Ronald Wendt

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo,
trotzt aller Kritik meine Hochachtung für die Entwicklung deines Spiels. Etwas von Grundauf zu programmieren ist sicher eine ganz andere Geschichte als
Zu moden.
Sollte es mal ein Demo geben gib doch bitte bescheid.
Viele verkaufte Spiele wünsch ich dir noch.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Micha,
Micha hat geschrieben: trotzt aller Kritik meine Hochachtung für die Entwicklung deines Spiels.
das eine schließt ja nicht unbedingt das andere aus - Kritik ist durchaus willkommen und das jemand so mit der Grafik nichts anfangen kann ist auch eine Information.
Micha hat geschrieben: Etwas von Grundauf zu programmieren ist sicher eine ganz andere Geschichte als
Zu moden.
Im Prinzip stimmt das, aber es gibt auch Mods die vom Umfang her so gewaltig sind, dass es beachtlich ist, wieviel Zeit und Liebe in die Sachen geflossen ist.
Manchmal ist ein Mod auch besser als das Grundspiel, oder sogar ein Verkaufsargument für ein mäßiges Spiel. :D
Micha hat geschrieben: Sollte es mal ein Demo geben gib doch bitte bescheid.
Generell werde ich versuchen diesen Thread mit Neuigkeiten zu GaW zu versorgen, wann immer es geht. Wer weis, vielleicht können wir Dich ja doch noch mal für das Spiel interessieren.
Micha hat geschrieben: Viele verkaufte Spiele wünsch ich dir noch.
Vielen Dank. Auch Dir bei Deinen Aktivitäten viel Glück.

Falls Du an Modden interessiert bist, da wirds noch einiges geben um GaW attraktiver dafür zu machen.

Man liest sich :deal:

Viele Grüße

Ronald Wendt

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo Ronald,
um mich für das Spiel zu interessieren müsste es zu erst mal ein Demo geben. Aber Slitherine hat dazu eine sehr eigenartige,
nicht nachvollziebare Einstellung. Hatte mit denen schon längere Diskussionen deswegen . Wir müssen diese Diskussion nicht neu starten.
Alle Argumente warum es kein Demo gibt sind schlicht und einfach unakzeptabel.Ein Demo ist ein muss !
Wahrscheinlich wirst du mich auch so nicht für das Spiel begeistern können da ich schon lange Jahre PG3 scorched earth Spiele.
http://www.panzercentral.com/forum/view ... 01&t=46437
Das Spiel ist rundenbasiert hat aber eine echte 3d graphic und mittlerweile eine hohe Auflösung.
Im Moment gehört mein Interesse aber mehr den Kriegen zwischen 1700 und 1900. Den 2 .Weltkrieg hab ich viele Jahre bis zum umfallen gespielt.
Es reicht für mich erst mal.
Bis dann.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,

es gibt nun ein Video zum Spiel, das hier eingesehen werden kann:


http://www.youtube.com/watch?v=rS7KygaR ... e=youtu.be

Viel Spaß beim ansehen.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Die Einheiten drehen in alle Richtungen, klarer Vorteil zu Panzerkorps.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,

inzwischen gibt es zwei Testberichte in deutscher Sprache.

Im ersten erhielt das Spiel 77%. Zitate aus dem Test:

Fans der "Panzer General" oder der neueren "Panzer Corps" Serie, sollten unbedingt einen Blick riskieren. Der Ansatz aus verschiedenen Blickwinkeln im Ostfeldzug ist erfrischend und wurde in dieser Art noch nie vorher versucht.

Fairerweise muss ich eingestehen, dass "Panzer Corps: Wehrmacht", also der erste Teil der preisgekrönten Serie von Slitherine, in Sachen Spieltiefe nicht an Germany at War heran kommt.

Den gesamten Test kann man hier nachlesen:

http://www.7idgaming.de/content.php?210 ... 941-REVIEW




Im zweiten Test erreichte Germany at War 80%. Zitat:

Wer dem unverwüstlichen Spielprinzip des Klassikers „Panzer General“ etwas abgewinnen kann, der wird an „Germany at War: Barbarossa 1941“ ebenfalls Freude finden. Der Titel kann vor allem mit einem ausgeklügelten, abwechslungsreichen Feldzugmodus überzeugen, bietet darüber hinaus aber auch eine solide KI sowie interessante Neuerungen in Sachen Truppenmanagement.

Zum Testbericht gehts hier:

http://www.gamershall.de/index.php?p=ar ... rossa-1941


Viel Spaß bei der Lektüre.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Klingt super, ersetzt leider kein Demo.
Sonst würde ich schon mal, wie empfohlen einen "Blick riskieren".
Hab mir das Video noch mal angeschaut. Grosses Lob für die Zoomfunktion , die Battleanimationen und die Drehbarkeit der Einheiten.
Das ist echt besser als in Panzercorps. Allerdings gibts bei Panzercorps ein Demo.
Riesenlob für die 3D Darstellung, das konnte man aus dem Video nicht wirklich erkennen. Habe das erst aus dem Testbericht ersehen.

Das Spiel erinnert mich immer mehr an mein Lieblingsww2 Spiel PG3 scorched earth.
Aber genau die 3d Darstellung war es die dem Spiel damals den Erfog versagt hat da die rundenbasierte WW2 Gemeinde einfach kein 3d
wollte , warum auch immer.Wünsche die sehr das sich die Einstellung der Fangemeinde mittlerweile geändert hat.
Das Zahnrad beim anklicken der Einheiten empfinde ich aber als nervig, lässt sich das abschalten ?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Amadeus »

Was mich freut, ist die Resonanz hier. Wie wäre es, wenn sich 2 Spieler finden und ein AAR hier abliefern täten. Wir könnten doch gute neue Spiele gebrauchen. Und wenn ganz viele dabei sind, gibt es ein Turnier oder eine Rangliste oder so. Aber zuerst würde mich ein schöner After Action Report interessieren. Wer hat denn schon das Spiel?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Update 1.02

Beitrag von R.Wendt »

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es nun ein Update v1.02 von Germany at War bei dem viele Spielerwünsche berücksichtigt und weitere Features hinzugefügt wurden.

Die Summe der Änderungen hat sogar zu einer Nachbewertung bei 7idgaming geführt (+2% durch bessere Handhabung auf jetzt 79%):

http://www.7idgaming.de/content.php?210 ... 941-REVIEW

Die komplette Änderungsliste findet man hier:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3405925

Zuletzt sei noch erwähnt, dass die Arbeiten an einer zweisprachigen Version laufen, man wird dann zwischen Deutsch und Englisch umschalten können.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Aber leider kein Demo :(

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Interview zu 'Germany at War'

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Generäle,

in der neuesten Ausgabe von "Der Stratege" gibt es ein Interview zu Germany at War:

http://stratege-magazin.de/index.php/co ... -13-online

Allerdings muss ich einräumen, dass bei dem Interview keine Demo dabei ist. :oops:

Viel Spaß beim lesen.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Und wohl auch nicht mehr kommen wird.
Deshalb werde, zumindest ich, das Spiel zu den Akten legen.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Panzerliga,

seit dem neuesten kostenlosen Update auf 1.03 ist Germany at War nun zweisprachig Englisch und Deutsch.
Die Sprache kann jeder Zeit in den Optionen geändert werden und wird nach einem Neustart des Spieles entsprechend gewechselt.

Das Update bekommt man hier:

http://matrixgames.com/products/472/downloads/


Viele Grüße

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Amadeus »

Gibt es alternativ zu einer Demo denn ein youtube Video, damit man Details sieht?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Amadeus,
Amadeus hat geschrieben:Gibt es alternativ zu einer Demo denn ein youtube Video, damit man Details sieht?
abgesehen von dem oben im Thread erwähnten AAR auf Youtube, dessen Bildqualität leider nicht so gut ist, gibt es nach meinem Wissen nur noch zwei weitere AARs :

http://www.wargamer.com/article/3394/af ... a-1941-aar

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3372543

Bei weiteren Fragen, stehe ich zur Verfügung :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Ein neuer Testbericht über Germany at War gibt dem Spiel 79%. Das Fazit:

Mit „War at Germany Barbarossa 1941" kann man nichts falsch machen. Fans von Panzer General und ähnlichen Titeln, werden sich schnell und gut zu Recht finden. Das Spiel läuft flüssig und ist grafisch auch nett anzusehen. Die KI ist auf hoher Schwierigkeitsstufe auch nicht mehr ganz so einfach zu besiegen. Im Multiplayermodus entwickelt das Spiel den größten Spaß. Die Schlachten gegen einen menschlichen Gegner versprechen viele unterhaltsame Stunden.

Der Test kann hier gelesen werden:

http://www.stratege-magazin.de/index.ph ... rossa-1941

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Amadeus »

OK Leute, ich habe das Spiel installiert und bin fertig den Mehrspielermodus auf Herz und NIeren zu testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Ronald selbst gegen mich antreten. Na, dem werde ich ordentlich den Allerwertesten versohlen. Damit Ihr etwas davon habt, werde ich einen zünftigen AAR auf Panzerliga zum Besten geben. :dance: :dance: :box: :box:

Zum Wochenende bin ich soweit und werde der erste Germany at War Champion werden.

:kaffee: :juhu:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Panzerliga,

ein Hinweis in eigener Sache. Seit heute kann man unsere Webseite unter http://www.phobetor.de besuchen. Dort gibt es Screenshots, Infos und Downloads zu unseren Spielen.

Viel Spaß beim ansehen!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Parabellum »

Amadeus hat geschrieben:Gibt es alternativ zu einer Demo denn ein youtube Video, damit man Details sieht?
Ich habe noch ein weiteres Video auf YouTube gefunden. Leider ist die Qualität auch eher mäßig...

Vielen Dank an Amadeus und Ronald :anbet: , die uns mit ihrem AAR des Spiel näher bringen möchten.
"Das Auge isst mit" heißt es so schön :4444: . Aber der Appetit will bei mir nicht so recht aufkommen. Schuld daran ist die Grafik, die einfach nicht meinen Geschmack trifft.
1) ICONS:
- Den gepanzerten Einheiten fehlt es irgendwie am Detail. In der Draufsicht sind kaum Konturen zu erkennen. Pz. II, III oder IV lassen sich ggf. durch ihre Größe unterscheiden. Der Wiedererkennungswert durch typische Silhouetten geht verloren. Erst bei sehr starkem Zoom wird es besser
- In den Infanterieeinheiten dienen 50% Links- und 50% Rechtshänder. Gewöhnungsbedürftig...aber sonst OK.
- Die Artillerie, insbesondere die russische, steht oft mit parallelen Holmen im Feld. Sieht nach Flucht, aber nicht nach Kampfbereitschaft aus.
2) Landschaft: Moskau ist ein schönes Beispiel dafür, wie die Einheiten mit dem Hintergrund (Stadtgebiet!) verschmelzen und nur noch dadurch zu finden sind, weil Zahlen dran stehen. Im offenen Gelände ist das kein Problem.
3) 3D-Darstellung: Wenn Flugzeuge Schatten werfen wird es unübersichtlich (Bild: Roland 3.Zug, erstes dt. Bombardement). Wo ist der Flieger, was der Schatten? Ich würde mich wahrscheinlich permanent verklicken.

Soweit mein Senf zum Thema. Lieber ein kritisches Feedback als gar keins... :)

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Parabellum,

Danke für das Feedback! In der Tat sehen wir das auch so, wenn die Kritik sachlich ist und konkret ist es immer hilfreich. Als Beispiel, hatten wir die Stellung der Holme, nie als stören betrachtet, aber Euer Einwand hat dies geändert. In Version 1.04 wird es übrigens einen besseren Kontrast in den Städten geben, der werte Amadeus regte dies schon einmal vor Euch an.
Prinzipiell vermekten wir jede gute Kritik und sehen zu, ob, wann und wie man da was verbessern kann. Daher: :feier:

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Werte Panzerliga,

und schon geht es weiter: auf unserer Seite kann man nun eine Demoversion von Germany at War herunterladen.

Gleichzeitig ist für alle, die das Spiel schon haben, Version 1.04 mit zahlreichen Neuerungen & Fixes erhältlich.

www.phobetor.de

Viele Grüße,

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo,
manchmal ist so ein Demo doch eine gute Sache.
Hiermit nehme ich 90 % von meiner negativen Meinung über das Spiel zurück.
Landschaft ok, nicht so hässlich wie auf den Fotos, geht so, alles andere Top.
Super Spiel, meine absoulute Kaufempfehlung ! Kann man Panzercorps in die Tonne werfen.
Leider habe ich durch meine Peoples Generalprojekte keine Zeit sonst würde ich es sofort spielen. Werde aber später darauf zurückkommen.
Zuletzt geändert von Micha am Mi 22. Jan 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Micha,
Micha hat geschrieben:Hallo,
manchmal ist so ein Demo doch eine gute Sache.
Hiermit nehme ich 90 % von meiner negativen Meinung über das Spiel zurück.
Landschaft ok, nicht so hässlich wie auf den Fotos, geht so, alles andere Top.
Super Spiel meine absoulute Kaufempfehlung ! Kann man Panzercorps in die Tonne werfen.
Leider habe ich durch meine Peoples Generalprojekte keine Zeit sonst würde ich es sofort spielen. Werde aber später darauf zurückkommen.
:bier2:

In Sachen Demoversion hatten wir stets vollstes Verständnis (auch wenn das vielleicht nicht immer so aussah)...wir selbst kaufen auch nur ungern "die Katze im Sack". Die Landschaft wird wohl mal poliert werden müssen.

Viele Grüße,

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Werte Ligamitglieder,

inzwischen gibt es auf YouTube eine Serie Videos über die mit neun Karten eher kleine "Operation Barbarossa" Kampagne, die man in folgendene Links findet:

Mission 1 - Bialystok:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... b319kXtya0

Mission 2 - Minsk:

http://www.youtube.com/watch?v=xNjnvv65 ... detailpage

Mission 3 - Kishinev (Operation München):

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 7R6_cQmgPY

Mission 4 - Uman:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... joCUwkUb28


Viel Spaß beim ansehen!

Viele Grüße,

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Werte Ligamitglieder,

die Videoserie wird fortgesetzt:

Mission 5 - Weg nach Leningrad:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... foT6gdYP5s

Mission 6 - Kiew:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... YOlsHJjxKo

Noch ein Hinweis: das Spiel kostet derzeit als Download 15,99 € oder 19,99 $:

http://www.slitherine.com/games/op_br_2 (Deutsche Produktseite bei Slitherine)

Viel Spaß beim ansehen!

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Barbarossa mündet in Taifun

Beitrag von R.Wendt »

Und die Kampagne neigt sich dem Ende:

Mission 7 - Wjasma

http://www.youtube.com/watch?v=axe20O0fT-Y

Mission 8 - Moschaisk

http://www.youtube.com/watch?v=kXpJNU6ycbI

Viel Spaß!

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Alles hat ein Ende, so auch diese Serie:

Mission 9 - Patt vor Moskau

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... uxQkQd9ero

:rip1:

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Geschätze Panzerliga,

mit den folgenden Videos wird die Kampagne "Heeresgruppe Nord" dokumentiert:

Mission 1 - Riga

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bU8WYpTGQ4

Mission 2 - Tallinn Teil 1

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... baS3fq4oQc

Mission 2 - Tallinn Teil 2

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8_xSa9bCTQ

Mission 3 - Tikhvin

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xlatmOuGtI

Viel Vergnügen!

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Danke für die Info und schöne Ostern.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Werte Panzerliga,

Und es geht weiter mit dem Beginn der Hauptkampagne "Archangelsk-Astrachan". Die Heeresgruppe Süd überschreitet die Grenze im Raum Lwow:

Mission 1 . Lwow

http://www.youtube.com/watch?v=ws78iqPv ... r_embedded

Ein kleiner Hinweis: derzeit bietet Matrix einen Ostergutschein im Wert von 10$ an. Kombiniert mit dem derzeitigen Preis erhält man Germany at War bis 21.4. damit für ca. 9,85 € ! :eek:

Micha hat geschrieben:Danke für die Info und schöne Ostern.
danke, auch Dir und allen in der Panzerliga frohe Ostern!

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Werte Panzerliga,

es geht weiter: im Süden möchte sich Rumänien die Gelegenheit nicht entgehen lassen und will sich Moldawien einverleiben:

Mission 2 - Kischinau

http://www.youtube.com/watch?v=4NsckRJS ... r_embedded

Gute Unterhaltung!

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Werte Panzerliga,

Germany at War erhält ein Update, wichtigste Neuerung ist diesmal das deutsche Handbuch, die komplette Liste:

Update 1.05 13.Mai 2014

Neu:

- Anzeige der Transportstrecke bei Eisenbahntransporten und von blockierten Feldern
- Deutsches Handbuch für 1.05
- Mehrspielerkarte Smolensk 1941

Änderungen:

- Im Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" erhält die KI 50 Ressourcen weniger pro Zug
- Button und Beschreibung für das Zuweisen von Einheiten
- Bei Beförderungen von Einheiten zugewiesene Truppenteile heißen nun 'Unterstützungsverband' bzw. kurz 'USV'

Korrekturen:

- Eisenbahntransport funktionierte nicht
- Divierse Fehler beim Aufmarsch:
* KI nutze keine Aufmarschfelder die im Kriegsnebel verborgen waren
* KI konnte Einheiten auf Feldern aufstellen, die diese nicht betreten können
* Der Spieler konnte Einheiten auf Bergfeldern aufstellen, die diese nicht betreten können

- Absturz im Kampfprotokoll durch Speichermangel
- Nach dem ein Feind zerstört wurde, sind neue, sich daraus ergebende Zugmöglichkeiten nicht angezeigt worden
- Neustart eines Szenarios, in dem der Spieler von Beginn an Reserveeinheiten im HQ hat, führte zu einer Vervielfachung dieser Truppen (von altair)
- diverse Fehler in den deutschen Texten


Einzelkarte

Zitadelle

Korrektur:
- fehlendes Bild in der deutschen "Husky" Nachricht


Operation Barbarossa

Wjasma:

Neu:
- Aufmarschfelder südlich von Smolensk

Korrektur:
- Ziele im Wjasma-Szenario konnten zum Absturz führen, wenn man auf Deutsch gespielt hat (IronCross)

Wolokolamsk:

Neu:
-Aufmarschfelder im Süden


Mehrspieler

Zitadelle

Korrektur:
- veränderte Siegbedingungen und neuer Zeitrahmen für die deutsche Seite
Neu:
- nach 20 Zügen endet das Szenario als Patt

Wer mal ins Handbuch sehen will, um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen, findet es hier:

http://cluster015.ovh.net/~phobetor/Dow ... erman).pdf

Viel Spaß !

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Germany at War wird diese Woche für 9,99 $ (10,70€) in der Downloadversion verkauft !

Wer sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen will findet hier mehr Informationen:

http://www.matrixgames.com/news/1513/De ... any.at.War

Bereits letzte Woche wurde unsere Kooperation mit der Modderseite DMP bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es den Kundensupport und die Qualität zukünftiger Veröffentlichungen weiter zu verbessern.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... vdb_S6oeeM


Viele Grüße,

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo,
habe sofort zugeschlagen. Ein gutes Stratspiel. Bis auf die unschöne Landschaft recht ordentlich, für 10 Euro absoulut ok.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Also das es mal ein Spielehersteller schafft das ich Panzergeneral Scorched Earth zu den Akten lege hätte ich nicht gedacht.
Nach etlichen Stunden zocken kann ich nur sagen: affengeiles Spiel.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hi Micha,
Micha hat geschrieben:Also das es mal ein Spielehersteller schafft das ich Panzergeneral Scorched Earth zu den Akten lege hätte ich nicht gedacht.
Nach etlichen Stunden zocken kann ich nur sagen: affengeiles Spiel.
das ist ein großes Lob, Danke! :)

Insgesamt bin ich überrascht, dass Du dann doch Germany at War gekauft hast - wie kam es zu dem Sinneswandel ? Das macht mich doch neugierig. :?:

Inzwischen haben wir etwas neues in der Mache siehe www.army-general.de, aber auch GaW Besitzer können sich 2015 auf einiges einstellen. So wird es in 1.06 neben kleineren Fixes neue Features und verbesserte Tools & Docs geben.

Viele Grüße,

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo Ronald,
ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Vorurteile gegen das Spiel die zu 100 % unberechtigt waren.
Hätte es das Demo eher gegeben wären die nie aufgekommen im Video sieht alles einfach nicht anähernd so gut aus.
Zum Glück kam das Demo ja noch.
Freue mich sehr auf das nächste Spiel, kauf ich auch ohne Demo.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Micha,
Micha hat geschrieben:ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Vorurteile gegen das Spiel die zu 100 % unberechtigt waren.
Entschuldigung hiermit angenommen. Wir machen alle mal Fehler, das macht uns Menschen nun mal aus, auch wenn wir es manchmal lieber anders hätten.
Micha hat geschrieben:Hätte es das Demo eher gegeben wären die nie aufgekommen im Video sieht alles einfach nicht anähernd so gut aus.
Zum Glück kam das Demo ja noch.
Ja, es ist wirklich schade, aber immer wieder lehnen Spieler Germany at War scheinbar nur wegen des schlechten Videos oder den Screenshots ab, während gefühlte 90% die es tatsächlich gespielt haben, sehr zufrieden bis begeistert reagieren.
Micha hat geschrieben:Freue mich sehr auf das nächste Spiel, kauf ich auch ohne Demo.
Mal sehen ob die zukünftigen Neuigkeiten zu Army General sich so darstellen, wie Du es erhoffst!

Viele Grüße,

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Panzerliga,

Germany at War bekommt ein Update auf 1.06. Die neue Version kann derzeit im Mitgliederbereich von Matrix Games bezogen werden. Folgende Änderungen sind enthalten:

Update 1.06 7th January 2015

Added:

- Petsamo-Kirkenes scenario by Erik Nygaard
- dust track if vehicles move
- strength is displayed on units in recruitment
- missing winter texture for bunker garrison
- designer can set amount surpression levels removed from each unit in each turn
- the command 'mask-recruits' now allows deployment but prevents the player from buying unit types, while the new mask-deploys hinders both.
- updated version 1.01 of the XML Commands documantation and updated editor
- 4.5cm ATG M1937->4.5cm ATG M1942 upgrade path
- 2.Hungarian Army added to first scenario of Case Blue

new equipment/units for Hungary:
38 (t) (2/1942)
Light Division
105mm 37M
37mm 36M
50mm 38M (2/1942)
75mm 97/38M (2/1942)
75mm 40M (2/1942)


Changed:

- replaced text buttons of refit area with symbol buttons
- new arrangement for HQ (->display buttons)
- new railway transport sample
- panel graphics reworked for better overview
- darker colour of supply hexes on snow
- improved radio buttons for better visibility

Fixed:

- view value of transports is now used if troops are on vehicles
- Units were not updated if two campaigns with units in deployment were loaded successively
- transport symbols update in deploy window if there are changes in the HQ (gilestiel)
- several typos
- missing translation in recruitment screen for "deployed" in German version
- bug in Kharkov 1943 prevented player victory
- German selfpropelled antiairs had wrong NATO symbols

Viel Spaß !

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

inzwischen ist v1.07 in Arbeit. Hier sind ein paar Eindrücke:

Neue Einheiten im Spiel (unvollständig):

Bild

Neue Landschaftstexturen, PzGren. Einheiten, Icons für die Tooltips wie es im Spiel wirkt:

Bild

Ein Videoclip der neue Effekte für die Raktenwerfer zeigt.

https://www.youtube.com/embed/NZ1xnFkmzS0

Zur Info: aktueller Preis im Matrixshop inkl. Steuern 19,99 € :)

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von Micha »

Hallo, von mir Kaufempfehlung, ist einfach nur geil.

Benutzeravatar
R.Wendt
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Mär 2008, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt.

Beitrag von R.Wendt »

Hallo Panzerliga,
Micha hat geschrieben:Hallo, von mir Kaufempfehlung, ist einfach nur geil.
Danke Micha :dance:

Inzwischen ist ein Testbereicht vom letzten September aufgetaucht, der auf einer französischen Seite veröffentlicht wurde.

Eine Übersetzung der Zusammenfassung:

"Wenn Sie auf der Suche nach schnellen Partien für Zwischendurch mit ca. 30 Minuten Spielzeit sind, wird PanzerCorps besser zu Ihnen passen. Falls Ihre Fähigkeiten jedoch etwas felxibler sind und Sie eine größere Herausforderung schätzen - und dazu noch einen höheren Grad an Realismus - dann wäre Germany at War klar der Gewinner. Auch wenn PanzerCorps mit seiner Ästethik und dem besseren Schliff verführerischer wirkt, bietet Germany at War mehr in Sachen Gameplay, Realismus und Tiefgang, aber auch letzten Endes reinen Spaß. Wenn dies ein Boxkampf wäre, würde letzterer nach Punkten gewinnen!"

Den ganzen französischen Artikel findet man hier:

http://www.wargamer.fr/test-de-germany- ... ossa-1941/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste