Live-Treffen der Panzerliga

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo werte Panzerligisten,

es gibt erste Überlegungen mal ein Live-Treffen von Mitgliedern der Panzerliga zu organisieren!

Grundidee ist es, sich an einem Wochenende mit einer Übernachtung in einem Hotel irgendwo in Deutschland zu treffen.
Anreise Samstag am Vormittag oder wer will eben auch Freitag - Abreise Sonntag nach dem Mittag zum Beispiel.

Mögliches Programm:
- Kennenlernen
- Besichtigung irgendeiner Location (Museum etc.)
- Austausch über die PL
- Live-Event als PG3D/OG-Manöver oder so etwas
- ggf. ein wenig Bier etc. :D

Nun die Frage: Wer hätte Lust dazu und wie weit seid ihr bereit dazu zu fahren und wieviel Geld auszugeben??

Ich würde es wohl (mit)organisieren, würde auch 2-3 Stunden fahren wollen, mir die Investition gönnen - halte aber sechs Teilnehmer, damit es sich lohnt als Untergrenze!

Eure Meinungen, Interessensbekundungen bitte hier posten!

VG
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von hoza »

da sin ma dabei, dat is priiiima :juhu: :king: :Whisopa1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Dieser Vorschlag ist :sensa: . Auch ohne vorherige Rücksprache bei seiner obersten Heeresleitung :domina: hat sich Teilnehmer Nr. 2 damit schon eingefunden.
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

General finde ich die Idee auch prima !!! Ob´s bei mir zeitlich usw. klappt ist unklar - aber als Wackelkandiat kann man mich gerne einplanen :D :D
Bild
Bild


graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von graf von sponeck »

idde ist gut müsste nur sehen wie das zeitlich aussieht bei mir

Shadow

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Shadow »

sicher auch ein Frage des Veranstaltungsortes. Vor einigen Jahren fand ein Treffen in Opladen statt,
leider auch mit wenig Resonanz.

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von hoza »

bei den raiders waren wir mal in militärhistorischen Teil der Austellung in Sinsheim. Da gibts auch sonst viel Spannendes zu sehen.
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de ... geschichte :Whisopa1:

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Andreas »

Die Idee ist sehr gut! :) Endlich mal die Panzerligaleute persönlich kennenlernen. Ich bin bereit 2 Stunden für die Anfahrt, maximal 3 Stunden. Kommt nur darauf an, wann der Termin ist, wo ich auch kommen kann.

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

@ :Whisopa1: Sinsheim ist für Dich gut zu erreichen :D .
Ich habe letztes Jahr sowohl Sinsheim als auch Speyer besucht und muss nach meinem diesjährigen Besuch von Munster sagen, dass beide Museen dazu im Vergleich etwas Rumpelkammermäßiges haben. Der Wehrtechnikbereich im Innenbereich von Sinsheim ist etwas lieblos zusammengestellt und an die Exponate kommt man nicht richtig ran. In Munster kann jedes Stück 360 Grad bestaunt werden. Daher tendiere ich eher zur WTS Koblenz, auch weil ich diese nicht kenne.
Es gibt bei Wikipedia eine Liste deutscher Museen. Dort gibt es eine Rubrik "Militär". Das Angebot ist aber überschaubar. Für mich kämen das Bayerische Armeemuseum (Ingolstadt) und das MHM Berlin-Gatow noch in Frage. Das Marinemuseum Wilhelmshaven oder das Historisch-Technische Museum in Peenemünde wären auch mir einen Tick zu weit. Aber vielleicht hat auch jemand ein interessantes Museum gleich vor der Tür, welches hier nicht aufgelistet ist.
Ich gebe auch mal zu bedenken, dass man in D nach 2-3h Fahrtzeit noch nicht weit gekommen ist... :tier033:
Wenn darüberhinaus auch noch eine Runde Live-Zocken :lamer: und gemütliches Beisammensein :drink: angedacht ist, sollte das Museum andererseits auch nicht zu groß sein und zu viel Zeit beanspruchen. Da sind wir in der Zwickmühle.
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

ich finde die Ideen zu den Museen grundsätzlich gut, tendiere in jedem Fall zu Munster in der schönen Lüneburger Heide. Ich habe da in der Nähe mal gewohnt!
Es liegt aber ziemlich in einer Randlage Deutschlands ...

Aber :idee:

Die Location für "Kultur" kann m.E. nicht im Mittelpunkt der Überlegungen stehen, sondern der Ort, wo ein Hotel ist und wo man etwas :drink: kann und ggf. ne Runde Panzerliga "live" erleben kann.
Da jeder selbstverständlich nur begrenzt bereit ist, lange Entfernungen zu fahren, sollten wir zunächst alle Teilnehmer finden, die überhaupt Bock haben und bereit sind anzureisen, dann einen Termin finden den möglichst viele davon einrichten können um anschließend am Mittelpunkt der "Willigen" ein Hotel zu buchen und sich dann dort in der Nähe etwas "Kultur" zu suchen!!!

Rein pragmaticher Ansatz - aber ich fahre auch nicht zwingend mehr als 3 Stunden ...

Also Butter bei die Fische: Wer nimmt grundsätzlich Teil und von wo wird angereist?


1. Volker alias RamsesII - Osnabrück
2. ...
3. ...

So kann der "theo-praktische" Mittelpunkt ermittelt werden :feier:

Mittelpunkt derzeit: OSNABRÜCK


VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

1. Volker alias RamsesII - Osnabrück
2. Parabellum - Chemnitz

Neuer Mittelpunkt derzeit: Nordhausen
Da hätten wir auch gleich einen kulturellen Anlaufpunkt: Mittelbau-Dora
Bild

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Andreas »

3. Andreas - Memmingen (Bayern, Allgäu)

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hi,

langsam wird es interessant :dance:

Ungefähre Mitte ist m.E. derzeit FULDA!
Fulda ist sehr schön - ich war da tatsächlich schon mal in einem Hotel und habe eine Stadtführung mitgemacht ...

Dann hat jeder von uns schon zw. 310-340km zu fahren, je nach dem wo derjenige exakt wohnt!

Wo wohnt Nummer 4?

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

4. M. Kessler = Bockenem (Niedersachsen)

Fulda ist voll in Ordnung :bier2:
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von hoza »

5. hoza Karlsruhe, Mitte egal :D :Whisopa1:

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Opa ! »

Hi Zusammen

Habe den Thread nicht mitbekommen....

Wäre auch dabei, wohne in Grevenbroich

Vorschlag:
Freitags anreise, Bier, spielen,
Samstags besichtigen, Abends spielen, zwischendurch Einführung ins Szenario erstellen von jemandem ders kann , Bier, spielen,
Sonntags spielen, Mittag essen abfahren..

Gruß Uli

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Andreas hat geschrieben:3. Andreas - Memmingen (Bayern, Allgäu)
Deine Angehörigen werden über dieses Lebenszeichen ganz aus dem Häuschen sein. Du wurdest schon überall gesucht und befindest Dich seit dem 16.07.2013 auf der PL-Vermisstenliste :rip1: : Per E-Mail nicht mehr erreichbar...
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich muß mal überlegen, prinzipiell hätte ich da auch Interesse. Ich komme aus Marburg.
Ich bin nur beruflich viel unterwegs, auch kurzfristig. Deshalb solltet ihr ohne mich planen, falls ich dann doch Zeit habe würde ich kommen.
Falls es natürlich in Fulda stattfindet, wäre es ja praktisch nebenan :-)

Fürs Programm würde ich auch vorschlagen, etwas besichtigen und dann Bier in Kombination mit Zocken :-)

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von graf von sponeck »

ully leverkusen wo das statt findet ist mir eigentlich egal da zur zeit bei mir fast immer eine 6 tage woche ansteht wäre nur das zeitlich wichtig um früh genung bescheid zuwissen und beim prost bin ich gerne dabei :bier2: :-)

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Andreas »

Parabellum hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:3. Andreas - Memmingen (Bayern, Allgäu)
Deine Angehörigen werden über dieses Lebenszeichen ganz aus dem Häuschen sein. Du wurdest schon überall gesucht und befindest Dich seit dem 16.07.2013 auf der PL-Vermisstenliste :rip1: : Per E-Mail nicht mehr erreichbar...
Ich habe doch völlig vergessen meine neue E-Mail-Adresse auch hier in meinem Profil einzutragen. Aber das habe ich jetzt nachgeholt.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Andreas hat geschrieben:Ich habe doch völlig vergessen meine neue E-Mail-Adresse auch hier in meinem Profil einzutragen. Aber das habe ich jetzt nachgeholt.
Hi Andreas,

prima - spielst Du noch aktiv, dann könntest Du Dich bei Terif reaktivieren lassen und wieder spielen und reporten!?

VG
Volker

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 833
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Andreas »

Ich habe schon an Terif geschrieben. Ich müßte bald wieder in die aktive Liste zurück versetzt werden. :)

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von ralfei »

Also ich bin aus Rosenheim....

das dürfte den Mittelpunkt ziemlich nach Süden verschieben...

aber an mir darf es nicht hängen, da ich sowohl in der Arbeit... also auch privat als alleinerziehender ziemlich dick drin bin...

Sollte es in meiner Nähe sein und ich Zeit haben komme ich gerne... aber in die Planung bezieht mich bitte nicht ein...

Gruß

Ralph

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Stand Planung Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo,

alles klar!

Zwischenstand bislang:

Location: Raum Fulda
Interessierte Teilnehmer: Dietrich von Bern, Graf von Sponeck, Opa!, hoza, M. Kessler, Andreas, Shadow, Parabellum, RamsesII, (Ralfei), (Spasteur)

Wie ist die Meinung zu Termin? Wochenende ist klar? Dieses Jahr noch? Oder längerfristige Planung - wie ist die Tendenz?
Ich kann mich mit allem anfreunden - muss nur meine Frau überzeugen :crazy:

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

:meinung: Ich bin terminlich flexibel, aber eine längerfristige Planung kann nicht schaden. Statt Herbstnebel und Wintertristesse neige ich tendenziell zu Frühjahr 2014 ...ein schöner Frühlingsausflug, hinaus ans Licht, sich erwärmende Luft und das frische Grün...um dann doch wieder nur in einem engen Raum mit :old1: und vielen anderen Menschen das gleiche zu tun: :GelageN: :kos1: :w62:
Museumsvorschlag für Fulda: Blackhorse oder DFM. Gern aber auch etwas anderes...
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallöle,

das Feuerwehrmuseum wäre bestimmt eine Spur interessanter, weil wohl ein wenig größer als das andere!

Ich tendiere auch Richtung Frühjahr :pogo:



Gruß
Volker
:helm:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:...das Feuerwehrmuseum wäre bestimmt eine Spur interessanter...
Ja, denke ich auch und es liegt thematisch dem PG-Spiel näher - auch dort ist man beständig als "Feuerwehr" an verschiedenen Frontabschnitten unterwegs...
Aber sicher hat noch jemand einen anderen Vorschlag ... :12:
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Opa ! »

Mir wäre es egal wann, aber ab Mai beginnt bei mir die Motorrad Saison, oft mit einer längeren Tour. Dann gibts natürlich Ärger mit der Fam. wenn ich dann eine Woche später wieder fahren wollte.

Gruß Uli

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von graf von sponeck »

dieses jahr wäre bei mir eng vlt möglich aBER EHER NICHT jenachdem was vorgenommen wird falls outdoor aktivität ist eher besser nächstes jahr

den bei regen und schnee wird doch nicht gkämpft :gun: :imao:

Gruss
Ully

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hi,

kein massenhaftes Voting dazu! Dann fasse ich mal März/April ins Auge und starte die Tage mal eine Terminumfrage ...

Gruß
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

genau macht dat mal. Ich hab mich zurück gehalten, da ich ansich nächstes Jahr richtig finde, aber wir im März Krümel Nr. 2 erwarten -> da werd ich wohl ärger bekommen ein WE abzutauchen :lol:
Bild
Bild

rincewind2
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von rincewind2 »

Ich wäre dann evtl. auch dabei, endültig kann ich aber erst kurzfristig (so 2,3 Wochen vorher) definitiv Bescheid geben.

Zur Freizeitgestaltung ist mir noch was eingefallen, was zu uns Panzer-Spielern passen würde: Echtes Panzer fahren.
Unter panzer-fahren.com ist was grob in der Nähe von Fulda (Knüllwald), so 60, 70 km entfernt. Zwar nicht ganz billig, aber sicher lustig :juhu:

rincewind2
Klaus
Ulm

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen
Panzerfahren hab ich da schon gemacht, sehr witzig.
Leider keine Kampfpanzer nur Schützenpanzer. War das ein Dreck und Staub! Klasse! :tiger:
Gruß Uli

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hi,

keine schlechte Idee, aber ich persönlich gebe dafür kein Geld aus, denn ich habe während meiner Bundeswehrzeit mehrere hundert/tausende Kilometer auf auf diversen Panzern verbracht. :tiger:

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von von Wagner »

HAbe es erst jetzt vom Treffen gehört. Ich würde auch gerne kommen :-) Mein Wohnort ist Braunschweig!

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Fünf Monate später...

...:rip1: ????

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallöle,

quasi-dead. Hatte ich nicht mehr wirklich aufm Schirm, vmtl weil ich ordentlich andere Sachen zu tun habe :aua:

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Ich habe jetzt ein paar Tage ins Land gehen lassen und warte immer noch auf den Aufschrei von dem Dutzend potentiell interessierter Quasi-Teilnehmer. Aber alles ist ganz still :angst:. Fast scheint es, dass diese Entwicklung herbeigesehnt wurde. Hatte man sich doch in einem Anflug von herbstlicher Euphorie zu einem Frühlings-Blind-Date :dan: bekannt! Zum Glück ist das jetzt Dank eines einfachen Satzes vom Tisch :ups: :
RamsesII hat geschrieben:Hallöle,

quasi-dead. Hatte ich nicht mehr wirklich aufm Schirm, vmtl weil ich ordentlich andere Sachen zu tun habe :aua:

Gruß
Volker
:sorry: Volker, aber ich kann das nicht verstehen. Wir hatten doch kein durchgestyltes Wochenendprogramm erwartet, eher was spontanes.
So wie es jetzt aussieht, hast Du aber scheinbar alles richtig gemacht :bier2: , :? .
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo Jürgen,

tatsächlich wollte ich auch mal abwarten, ob das überhaupt noch jemanden interessiert. Die Resonanz war im Herbst ja schon relativ gedämpft aber mit guten Aussichten. Aber jetzt scheint ja eh ziemliche Flaute im Forum zu herrschen.

Letzter Stand war:

Location: Raum Fulda
Bislang Interessierte Teilnehmer: Dietrich von Bern, Graf von Sponeck, Opa!, hoza, M. Kessler, Andreas, Shadow, Parabellum, RamsesII, (Ralfei), (Spasteur), (rincewind2)

Konkrete Terminvorschläge siehe Doodle-Umfrage

Ich bitte um rege Teilnahme ...

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Hallo Volker,

ich stehe gerade vorm Kleiderschrank und :nt11182: ich hab nichts zum anziehen :imao:!
Nee, im Ernst: März und April wäre alles gegangen - jetzt bleibt mir nur noch ein Termin übrig :( .

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hi,

März/April war/ist bei mir unmöglich, deshalb hatte ich die Geschichte wohl auch vernachlässigt!

Aber bislang ist die 100% Mehrheit ja auf Deinem Termin ;-)

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen

Leider kann ich an allen vorgeschlagenen Terminen nicht, es ist für mich zu spät im Jahr, bzw. noch zu früh wenn man den Herbst 2014 in Betracht ziehen würde...
Ich hatte ja schon damals geschrieben dass mir Mai zu spät ist - natürlich habe ich es danach auch vergessen.

GRuß Uli

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hi,

wenn sich viel zu wenig Interessenten finden, gehen wir längerfristig auf Herbst!

Bitte auch alle posten, die nicht können, damit wir das Stimmungsbild sehen!

Konkrete Terminvorschläge siehe Doodle-Umfrage

Gruß
Volker

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von 08 15 »

Hi Volker,


Interesse, die Leute kennenzulernen, die auch ihre kostbare Freizeit bei Strategiespielen vergeuden, hätte ich schon einmal...

Auch das eine oder andere Live- Spielchen zu machen, könnte mich schon reizen :box:

Das Problem ist: wenn ich mich anmelde (Wohnort bei Flensburg), verschiebt sich der Veranstaltungsort schlagartig 200-300 Km nach Norden - das würde dann vermutlich dazu führen, dass

- diverse andere Teilnehmer absagen :genau:

oder
- ich sofort nach Ankunft gemeinschaftlich geteert und gefedert werden würde. :dumm:

Daher lass ich es lieber und wünsche ich Euch viel Spaß :gun: :feier:


Vielleicht findet das dann ja beim nächsten Mal näher am Nabel der Welt statt... :D

08 15
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo allerseits,

die Resonanz ist ja erschreckend :crazy:

Bisheriger Stand: 5 Umfragenteilnehmer, 4 Leute können am WE 13.-15.06.!

Wenn man den üblichen Schwund einbezieht, wegen spontaner Unlust, Krankheit etc. finde ich 4 Teilnehmer zur Organisation eines solchen Events deutlich zu wenig!

Auf geht es: Hier nochmal der Link zur Doodle-Umfrage !

Gruß
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo Gemeinde,

knapp zwei Wochen später ist leider niemand mehr auf der Doodle-Umfrage hinzu gekommen :box:

Leute! Auf geht es - abstimmen!!!

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Hi,

das wird nichts mehr :( . Wahrscheinlich hätten wir doch gleich im Herbst die Gelegenheit beim Schopfe packen sollen, als noch ein paar mehr Leute Interesse gezeigt haben. Schade.

Vorschlag @Volker + Matze: Ich weile Pfingsten als aktiv Beteiligter zu einer mehrtägigen sportlichen Großveranstaltung in Minden. Das ist jetzt nicht soooo weit weg von Euch. Ich könnte vielleicht einen Abstecher zu einem Schwatz bei Euch machen, wenn ihr das wollt. Schickt doch einfach eine Mail und schreibt mir, ob in Eurem Zeitplan für die Feiertage noch Platz für einen Spontanbesuch ist. Wir können uns auch an einem neutralen Ort treffen, falls Ihr zu Hause nicht aufgeräumt habt :ups:.

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

Hallo Jürgen,

so sehe ich das auch - hatte den Aufruf ja noch an jeder Ecke gepostet.
Aber darauf kam nur ein Umfrageteilnehmer, der dazu noch an keinem der Termine Zeit hat.
Ansonsten eine prima Idee mit Pfingsten, aber wir haben am Pfingstwochenende groß Besuch wegen einer Familienfeier.

Schade, aber es ist wirklich zu wenig Resonanz!

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Jürgen, Pfingstsamstag haben wir Taufe unserer Kleinen, ansonsten wäre das sicher eine schöne Option gewesen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Huhu Matze & Volker,

noch mal kurz der Stalker: Ich stehe vom 7.6. 9.00Uhr bis 8.6. ca. 17.00Uhr in der Sporthalle Dankersen auf dem Parkett. Ein Besuch von Volker's Multi-Player-LAN-Party oder der ersten Schwimmstunde von Matze's Tochter ist daher eh nicht möglich (und natürlich auch von mir nicht gewollt). Da ich mich zur besseren Erkenntnis meiner Person mit einem gewöhnlichen "Panzer Division Marduk"-T-Shirt behangen hätte, wäre das insbesondere beim Bockenemer Taufpublikum auf einiges Missverständnis gestoßen und hätte Matze ob seines Umganges mit "umgedrehte Kreuze auf T-Shirts tragenden" PL-Spielern in Verruf gebracht. Das wollen wir doch nicht :).
Letztes Angebot @ Matze: Auf meiner Rückfahrt am Sonntag könnte ich ja die A7 nehmen und an der Ausfahrt 65 mal eben abbiegen um ein klärendes Gespräch mit Dir über Deine feiertägliche Prioritätenliste zu führen :box: . Eventuell musst Du mich aber auch aufheitern, wenn es für die sächsische Spielgemeinschaft doch nur zum letzten Platz :hah: gereicht haben sollte...

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

nach der Taufe ist meiner Frau alles egal. Also hast die Erlaubnis vorbei zu schaun. Das Taufmasaka muss eh aufgeräumt werden :) und da ich ca. 7 Jahre mit einer älteren Dame aus Zwickau zusammen gearbeitet habe. Werden wir dich eh verstehen :eek: + Ich komme ja eh aus Sachsen-Anhalt.. :aua:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Dann ist es abgemacht: Das diesjährige PL-Treffen findet unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit als hochprozentiger bilateraler Gedankenaustausch :feier: statt. Die örtliche Regenbogenpresse sowie Matze's Haus- und Hof-Paparazzi wurden vorsorglich ausgeladen, damit die knapp bemessene Besuchszeit nicht unnötig durch quengelnde Reporter und niederprasselndes Blitzlichtgewitter strapaziert wird.

Parabellum
inoffizieller Pressesprecher "PL-Treffen 2014"
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von Parabellum »

Das PL-Treffen 2014 ist nunmehr Geschichte.

Vereinbarungsgemäß fand der Höhepunkt als :eek: :eek: -Gespräch zwischen Oberst Parabellum und GFM M.Kessler in den frühen Abendstunden des Pfingstsonntag statt. In einem zweistündigen intensiven Arbeitsgespräch tauschten die Teilnehmer Standpunkte, Erfahrungen und offene Geheimnisse aus. Es wurden Vorschläge zur weiteren Zusammenarbeit unterbreitet, die durch entsprechende untergeordnete Gremien zu prüfen sind und ggf. umgesetzt werden. Die Fortsetzung des Dialogs ist geplant. Weitere Details wurden zunächst nicht bekanntgegeben.

Parabellum
inoffizieller Pressesprecher "PL-Treffen 2014" a.D.
inoffizieller Pressesprecher "PL-Treffen 2015?"
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

fein :) besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D :D :D
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von hoza »

und noch ein Teil-Live-Treffen hat stattgefunden. In Heidelberg haben drei der PG-topdogs Dasulza, Darth Vader und hoza bei einem barbacue gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft zum Sieg geführt. :D :D :D :old1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von M. Kessler »

hoza hat geschrieben:und noch ein Teil-Live-Treffen hat stattgefunden. In Heidelberg haben drei der PG-topdogs Dasulza, Darth Vader und hoza bei einem barbacue gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft zum Sieg geführt. :D :D :D :old1:
Ui fein mit Internationaler Beteiligung Hammer !!!
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Live-Treffen der Panzerliga

Beitrag von RamsesII »

hoza hat geschrieben:und noch ein Teil-Live-Treffen hat stattgefunden. In Heidelberg haben drei der PG-topdogs Dasulza, Darth Vader und hoza bei einem barbacue gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft zum Sieg geführt. :D :D :D :old1:
Hallo,

das hört sich ja prima! Klasse, dass das geklappt hat! Regionale Kleintreffen erscheinen offensichtlich als sehr zukunftsweisend. :bier:
Heidelberg ist aus meiner Sicht aber verdammt weit weg ...

Gruß
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast