Daten bei Anmeldung zur Panzerliga

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Vic
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2019, 23:11
Kontaktdaten:

Daten bei Anmeldung zur Panzerliga

Beitrag von Vic » Mo 28. Jan 2019, 13:02

Hallo erstmal,

da ich erst gestern wieder, nach mehreren Jahren Abstinenz, den guten alten Panzer General von 1994 (25 Jahre Panzer General - Wo ist die Party??) ausgebuddelt und mich wacker in den ersten drei Szenarien geschlagen habe, erinnerte ich mich auch dunkel, dass es in den Weiten des Internets eine Liga dazu gab. Nach kurzer Suche fand ich dann auch hierher. Besonders erfreulich war, dass es noch Aktivität gibt, was bei so lange existierenden Seiten ja nicht immer zwangsläufig der Fall ist.

Da wollte ich mich dann - obwohl ich nur PG1 spielen würde - spontan zur Panzerliga anmelden- Die Anmeldeseite ist sehr übersichtlich und klar, da liegt also kein Problem. Verwundert hat mich allerdings, dass man sämtliche Realdaten wie Name und Anschrift angeben muss. Da habe ich mich gefragt:

Wozu werden diese Daten benötigt?
Ginge das nicht auch ohne?


Ich würde wirklich gern mal in der Liga mitspielen. Aber meine Realdaten - ausser einer offenkundig erforderlichen Emailadresse - möchte ich dazu nicht herausgeben. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch anderen, die "erstmal nur so " in der Liga mitspielen wollen, so geht.


Viele Grüsse

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1957
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Daten bei Anmeldung zur Panzerliga

Beitrag von M. Kessler » Di 29. Jan 2019, 05:43

Das wurde einmal vom Bopeep damals so eingerichtet - ist schon aus 1999 - so alt ist die Datenbank - ich gehe davon aus - wenn du da "quatsch" reinschreibst, ist das auch kein Problem - nur die Datenbank zu ändern wird ein Problem, weil BoPeep nicht mehr da ist :D :D :D

Ach so - mit der Daten wird tatsächlich gar nichts gemacht - schlummern in der Datenbank... Nur die E-Mail Adresse wird dem PL Pseudonyum hinterlegt.

Viel Spaß in der Panzerliga.
Bild
Bild

Vic
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2019, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Daten bei Anmeldung zur Panzerliga

Beitrag von Vic » Di 29. Jan 2019, 17:09

Hallo M. Kessler,

danke für deine Erläuterungen.

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast