Idee

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Idee

Beitrag von nkm » Do 16. Jun 2005, 00:18

Hi @ Panzaliga Team,
hi leute ich hätte da ne kleine anregung für euch... hat nichts mit eurem guten Forum zu tun, wohl eher sone Idee für nen ganz Spezielles PG Turnier...

ich poste dazu bald nochmehr muss das ganze erstmal in Ruhe in Worte fassen...
:bier: :lol: :D

greetz NKM

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Fr 17. Jun 2005, 17:01

na dann fass mal in Worte *gg*

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Sa 18. Jun 2005, 23:45

ja hatte we leider biusher noch keien zeit werde montag mal loslegen un alles zusammen fassen ;-)
hoffe es gefällt euch ...
mfg nkm

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 21. Jun 2005, 18:39

so also meine idee dreht sich um so eine art turnier.

0. als Grundlage nehmen wir ne weltkarte , gespielt wird quasi als team mit identischer nationalität
1. alle spieler müssen sich anmelden und ein Land festlegen
jeder muss drei länderwünsche angeben also land plus alternative falls für ein land zu viele leute sich eintragen wollen muss gelost werden...
2. ziel des turnieres die welt zu errobern

alle spieler werden auf länder verteilt und die schlacht kann beginnen.
das wichtige ist das wenn ein spieler geschlagen würd muss er sich zurück ziehen auf ein anderes land das daneben liegt... max. dürfen 2 spieler auf einem land mit ihrer armee stehen, d.h. wenn sich ein spieler nicht weiter zurück ziehen kann würd er gelöscht zählt als gefallen oder gefangen und das team hat schon mal einen spieler weniger.

fortschritte werden auf der hp aktuallisiert (auf ner großen karte) allen ländern die wir haben müssen mögliche karten zugewiesen werden. verlässt ein spieler sein land ist dieses nicht verteidigt ein anderes team kann dieses ohne schlacht besetzen (evtl. idee jeder spieler darf 2 länder besetz halten zum ausgleich)
also um zum rückzug zu kommen .. d.h. wenn auf einer karte 2 spieler sind kann es zu 3 oder auch vier mann schlachten kommen...
soooo .... spieler werden quasi rundenweise auf der weltkarte bewegt und dann in einzelnen schlachten würd um die länder gekämpft

siegerteam des ganzen erhält dann extra punkte oder ka was orden ect.

so das wäre erstmal die grundidee aber jetz kommt der überhammer meiner ganzen idee...!!!!

alle karten fürs gefecht müssen erstellt werden da...
jedes land muss eine art presidenten oder militärminister wählen
jedes land hat bestimmte produktionmittel die sich in prestige verwandeln lassen
generäle bekommen 50% der georderten einheiten gleich aufgeteilt ihrer armee zugeschrieben
die restlichen 50% der gesamteinheiten müssen von den einzelnen generälen beim militärminister des landes beantragt werden bei ihm liegt die restl. verteilung auf sone art antrag
armeen müssen dem turnierleiter gemeldet werden und generäle müssen sich samt ihrer armee auf länder verteilen
jede runde weltkarte gibt es neues prestige vielleicht sollte man auch anfangs nen großes startprestige einführen und danach die runden ein kleineres prestig einführen so das es nicht zum einheitenüberlauf kommt
gefechtsstart :
z.b. deutschland meldet angriff auf polen (z.b. unter russischer kontrolle)
turnierleiter und team setzen sich ans scenario mit der jeweiligen spezifischen und vorher festgelegten karte
auf beiden seiten stehen ja nun generäle mit IHREN zugeteilten Armeen jetz müssen die scenarios mit jeweiligen einheiten vom turnierteam erstellt werden (es sollten wünsche der spieler bzgl. ihrer einheitenaufstellung berücksichtigt werden)
turnierteam baut scenario schickt es an spieler kampf geht los
sieger bekommt land verlierer muss fliehen, dann neuen armeestatus aufnehmen
pro weltkartenrunde darf nur ein angriff pro general auf ein anderes land erfolgen.
das wichtige und arbeitmachende ist das alle scenarios vom turnierteam mit den jeweiligen armeen erstellt werden müssen.
es wird am ende schon ausgeglichen sein da armeen schrumpfen bzw. stärkere armeen wieder durch neue länder und mehr prestige aufgebaut werden!
so soviel zum grundkonzept was haltet ihr davon ????
habt ihr interesse dieses nach meiner meinung echt interesannte turnier zu starten???

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 21. Jun 2005, 20:51

postet mal was liebe mitspieler ... ständig steigt die anzahl der zugriffe aber niemand antwortet *LÖL* ist euch mein text zu lang tut mir ja auch leid aber ich habe mich schon kurz gefasst *LOL*

also postet was das zeug hält! greetz nkm

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo » Di 21. Jun 2005, 21:23

dann fang ich mal an :)

Soll das Tunier nur PG spieler betreffen oder auch SC`ler?
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Di 21. Jun 2005, 21:55

für SC ungeeignet, da ja nur für zwei Spieler konzipiert - könnte sich bei SC2 aber ändern :roll:

hört sich ganz nach Risiko an oder Rise of Nations ;)

UND

wer soll denn die ganzen Sczenarios erstellen? wird richtiggehend in Arbeit ausarten :aua:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Di 21. Jun 2005, 22:19

Eine ähnliche Spielvariante wurde von langer Hand durch Luigi und Mateo geplant hier der Link zur Seite: http://www.rayy.de/raiders/M&L_WW3/M&L_WW3_d.html

ist derzeit etwas eingeschlafen - aber mit deinen Englichkenntnissen kannst dich ja mal bei einer Partie mit Luigi darüber unterhalten :o)

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 21. Jun 2005, 23:36

schön erste antworten mhmm habs mir mal auf den 1. blick angeschaut ja soetwas meine ich ...
erstmal hatte ich das nur für pg gedacht (also pg3d)
als turnier
scens muss das turnierteam erstellen die leute die das turnier leiten
und allet überwachen

Wollen wir es anpacken ??????????????????????????

Wer ist dafür SCCHHHREEEIIIITTT !! ;-)

arrgghh aahhhh nicht alle so laut auf einmal *GG*

meiner meinung nach ... natürlich wäre es viel bessa das ganze mit der PL Version zu machen un als PL Turnier!!!

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 21. Jun 2005, 23:42

ja genau das ist sone art risiko meets pg3d


PL RIPG3DSO Turnier *LÖL*

wir müssten uns dann natürlich noch nen Plan zurecht legen wie das mit dem Produktionsstärken und Umwandeln der Ressis laufen soll!

und welche länder und oder bundesländer städte ect. wir als grundlagenkarten haben um daraus ne weltkarte zu formen

weclhe länder sich welchen großmachten anschliessen und welche großmächte an sich mitspielen sollen ...

vorschlag :
Deutschland, England-Frankreich (oder Frankreich einzeln?), Russland-Polen (oder Polen einzeln ?), USA
wären schon mal 4 Großmächte also 4 Teams

ansonsten ist der Grundstein und Spielablauf ja schon mal durch mein posting geklärt

greetz nkm

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Mi 22. Jun 2005, 20:28

um das alles zu realisieren benötigst du auf jedenfall ein Scenariobastelteam - da sehe ich die meisten schwierigkeiten, da derzeit ich allein da stehe... bis auf einen schönen Versuch von DeLaCroix hab ich schon lange keine Bastelversuche gesehen... Da ich es ja live mit dem Internationalen Versuch ein solches Turnier durchzuziehen sehe, dass es alles nicht so einfach ist muss das aufjedenfall geklärt sein, wer wirklich interesse daran hat und wer beim basteln hilft.

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

1. Aufgabe

Beitrag von nkm » Do 23. Jun 2005, 13:14

okay Turnier/Bastelteam auf die Beine stellen, (evtl sollten Teammitglieder nich am turnier teilnehmen was aber doof wäre da ich ja die idee gebracht habe um an sonem turnier teil zu nehmen da müssen wa ne einigung finden)

okay also :
1. Bastelteam aufstellen (melde mich freiwillig)
2. Turnierteam aufstellen (melde mich freiwillig)
;-)

wenn du auch mit machst würde das tt schon mal aus 2 leuten bestehen was ist mit terif (ligaleiter??)

tja un denne sollten wa mal ne umfrage vielleicht auf der hp starten ob da interesse vorhanden wäre

ich denke mal das scenario bastelteam muss nich all zu groß sein denn es geht ja nur darum gemeldete armeen auf ne dem land zugewiesene karte unter berücksichtigung von wünschen der generäle bzgl. standort zusammenstellung usw. zu vertzreilen

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Do 23. Jun 2005, 18:32

In der Internationalen Version basteln die Teamführer - also sie stellen ihre Truppen auf. Aber da wird schon schwierig, weil soviele können von uns nicht basteln bzw. haben es noch nicht gemacht... ich würde zu diesem Turnier einfach vorschlagen, dass es 2 Team´s gibt welche sich gegenüberstehen - sozusagen als testlauf ob es funktioniert und Interesse besteht. was sagst du ???

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Fr 24. Jun 2005, 12:31

ja das ist ne gute idee mit den 2 teams haben wir erstmal nicht so viel arbeit und wir können erstmal nen gutes spielsystem ausklügeln *g*
wegen dem spielsystem finde ich meine idee mit der ressis verteilung schon recht gut aber wir müssten uns nen kopf machen wieivel die länder abwerfen un so egal später dazu mehr ...
an welche 2 mächte hast du gedacht ?

amerika - russland
deutschland - amerika
deutschland - russland

(die 3 nur als vorab idee) ?!!!!

wenn das fest steht müssen wir uns erstmal ausmachen welche karte welches land und jemand muss ne weltkarte erstellen die sich aktuallisieren lässt und irgendwo abrufbar ist

danach können wir uns ja mal um das interesse und die teams kümmern oder ?

okay bin erstmal wech zu meiner freundin...

greetz nkm

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Sa 25. Jun 2005, 19:55

hmm das altägliche axe gegen allied würde ich nicht verwenden wollen - weils langweilig wird. Wie wäre es mit:
Russland gegen Japan - geht mit der internationalen PG 3D Version der PL
oder
Briten gegen USA
oder
Briten gegen Franzosen *gg* würde mich mehr reizen *hihi*

wir brauchen dazu erstmal eine Landkarte, welche die Länder in einzelne Regionen unterteilt um so schritt für schritt das Land erobern zu können. Dann müssen die Resis - also die Fabriken gleichwertig sein und die Truppen auch - und dann kann´s los gehen...

Grüße
Matze

Benutzeravatar
KozzDozz
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von KozzDozz » Di 28. Jun 2005, 18:45

für eine Karte müssen wir uns aber vorher im klaren sein, wer nun gegen wen zu kämpfen hat. (und ich würde für den ersten Versuch es auch erst einmal bei zwei Parteien belassen).

Wenn wir dann die zwei Parteiein haben, kann sich das Tunier-/Szenarien-Team ne karte überlegen ... bzw. muss wohl wohl oder übel eine erstellen.

Und wenn man einen fiktiven Krieg anzettelt (wie zB. Brit vs Franz) wäre es (in meinen Augen) nen nettes Gimmick, wenn man nen kleinen Background dazu schreibt, so als kleiner atmosphärischer Einstieg.

- KozzDozz
"Und im Gedächtnis bleibt, wenn mein Name vergessen, dass ich kämpfte, kämpfend starb."
(Ernesto "Che" Guevara)

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Do 30. Jun 2005, 22:46

*gg* nice jo also das mit den briten gegen franzosen hat was *LOL* aber mit japan wie soll das gehen ?? ich meine unsere pg3d PL version hat die japaner ??? hab zumindest noch nie welche gesehen bzw. hab mal nen scenario beim übersetzen gesehen also kann man mit pl vers. 1.11 und equipü pl 1.02 auch japan spielen ???
ups un mist ich muss ja noch weiter übersetzen das habe ich total verrafft ...

auch nen dickes sorry das ich mich erst jetz einmal zu wort melde aber ich bin zur zeit bei meiner freundin un da habe ich net so viel zeit ins inet zu gehen lasst uns das ganze inj 1 2 wochen anpacken okay ? jo dann also bis denne erstmal ;-)

aso mit briten gegen franzosen wäre schon mal gut da hätten wir windsor und andere england karten im angebot auch zu frankreich gibt es dank dem deutschen feldzug genug kartenmaterial ;-)

#greetz __-=*<'NKM'>*=-__

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Sa 2. Jul 2005, 18:21

also legen wir fest :

Testturnier

es spielen Briten gegen Franzosen !!!!

wer kann ne karte besorgen die wir im inet benutzen können für das game ???

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Mo 4. Jul 2005, 15:28

kessler? terif?

habt ihr vielleicht ne idee ?

ansonsten wo können wir die hinpacken ? auf die hp ?

bitte um antwort !

MFG NKM

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Mo 4. Jul 2005, 19:03

hmm hab keine Ahnung wegen der Karte :(

Aber es müssten zu der Idee sowieso neue Seiten gebastelt werden und ich bin durch meine Umzug etwas in Zeitnöten - und vorallem kenne ich doch meine Sommerlochspezi´s vor September geht denke ich nicht viel *gg*

Aber schreib mal das Konzept - spricht die Regeln wie du dir das denkst auf und schick sie mir - damit das dann schon steht.

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 5. Jul 2005, 12:57

ja ich schicke es dir per email...
mhm extra ne neue seite meinst du wirklich das das nötig wäre meiner meinung nach würde es als pl turnier doch reichen wenn man auf der panzerliga.de das bei manöver oder nen neuen punkt mit reinhaut oder meinst du mit seiten bauen halt das man dafür auf der hp seiten bauen muss hab eigentlich null ahnung von http und php slash dot com ... wuuuu

okay AN ALLE WIR bRAUCHEN NE KARTE ....

wenn nicht schnappe ich mir nen atlas males per paint und schick sie als beta karte an dich

Benutzeravatar
KozzDozz
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von KozzDozz » Di 5. Jul 2005, 18:25

Ich würd mich erstmal um ein stimmiges Regelwerk/Konzept kümmern ... ich würde mich dabei auch beteiligen (konnte letzte Nacht zB. nicht schlafen und hab mir mal nen paar Gedanken gemacht *g*).

Dann braucht man ein paar verbindliche Zusagen, wer sich alles im Tunierteam engagieren will. Ebenso beim Szenarienteam.

(Und die Kernfrage bleibt dann noch, ob Teammitglieder auch mitspielen dürfen)

Wenn diese beiden Punkte erledigt sind, kann man sich um eine Karte kümmern.

-KozzDozz
"Und im Gedächtnis bleibt, wenn mein Name vergessen, dass ich kämpfte, kämpfend starb."
(Ernesto "Che" Guevara)

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 5. Jul 2005, 19:07

ja da sagst du aber leider nicht viel neues ;-) ...

wie siehts bei dir aus kannst du ne karte besorgen TOBI !!!

vielleicht sollten wir mal auf der hp ne info klären wo sich leute bei mir melden können wenn sie interesse haben an dem turnier teil zu nehmen ...

um erstmal zu klären ob überhaupt jemand mitspielt ...

@PL Guru`s ;-)

mfg nkm

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » Di 5. Jul 2005, 19:55

Da ich nur SC spiele und keines der Spiele der PG-Serie kann ich zwar nicht mitmachen/basteln, aber ich hab mal nen Hinweis in den Kurznews platziert - damit auch die Nicht-Forumsleser sich hier eventuell einklinken können :).

Hab´s jetzt nur auf der dt. Seite geschaltet, da hier ja auch alles in deutsch ist und die englischsprachigen somit keine Chance haben was zu verstehen :D - aber wenn gewünscht (und es hier ne engl. Zusammenfassung gibt ;)) kommts auch auf den englischen Teil.

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 5. Jul 2005, 21:00

oh terif danke :anbet:

ich weiss nicht ob ich dich damit belasten sollte das ganze zu übersetzen da es auch erst ein testturnier sein soll wäre es evtl. verständigungshalber besser wenn wir das ganze in deutsch planen ...
(laut umfrage zwecks sprache sollten wir dann wohl auf unsere engl. kollegen erstmal verzichten )

aber auf jeden ein dickes danke für den link wollte vor freude meinen augen nicht glauben als ich das auf der hp gesehen habe !!! :gaga:

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

bitte meldet euch *LÖL*

Beitrag von nkm » Di 5. Jul 2005, 21:14

bitte poste jeder der das ganze gelesen hat ob er interesse hat oder fragen!

Zusammenfassung (wir haben) :

England gegen Frankreich
Karten noch keine
Spieler noch keine
Bastler/Turnierteam : NKM

(ich poste das um noch mal nen kurzen überblick zu geben)

da terif nicht kann an dich kessler (matze) willst du mitbasteln ?

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Di 5. Jul 2005, 23:10

NKM hat die Oberidee

wie wäre es wenn wir ein vereintes deutschland + westl. allianz gegen russen machen (siehe scenarion : vertreibung des feindes)
ami + dtl. ???????

was haltet ihr davon ... wenn die sache klar ist werde ich nächste woche mal kucken wies mit den karten geht ... ansonsten wäre es auch okay wenn wir zum test engl - frankr. machen ... bitte postet was das zeug hält

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Fr 8. Jul 2005, 20:17

Was wir nehme ist am ende nicht so entscheidend - von mir aus auch Russland gegen die Westmächte.

aber bitte mal alle die den Beitrag lesen und dabei sein wollen um kurze meldung :o)

Stehe als Bastler auch zur Verfügung :o)

Grüße
Matze

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Sa 9. Jul 2005, 00:56

okay weitere zusammenfassung :

England gegen Frankreich (lass uns erstmal zum test dabei bleiebn)
Bastler : NKM, Kessler ... ? (leute gesucht)

so jetz alle die mitspielen wollen : "Bitte meldet euch" *LÖL*

ich würde gerne mitspielen schätze mal kessler auch oder ?

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm » Sa 9. Jul 2005, 17:49

hi also an alle anmelden bis zum umfallen ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast