Forum ???????

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sunzi
Nachwuchsromancier
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 21:14
Kontaktdaten:

Forum ???????

Beitrag von Sunzi »

Hallo an alle , wenn man die Liga und das Forum etwas verfolgt , dann kommen fast täglich neue Namen (1118) dazu , doch wo sind all diese Leute , im Forum NICHT ........ Es sind immer die gleichen Namen und Personen die hier auftauchen , oder Themen beantworten und auch mal neue Themen ins spiel bringen .
Schade , wenn man schon soviele Leute erreicht das irgendwie kein zug ins Forum kommt :eek:
Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Hi Sunzi.
Das ist nun mal das Los von "speziellen" Foren. Es sind ja so ziemlich alle Fragen und Themen rund um die in der Liga gespielten Spiele irgendwo schon mal beantwortet worden. Die einzigen neuen Themen tauchen eben auch nur bei wirklich neuen Sachen (SC2) oder AAR´S oder im Technikbereich auf. Deswegen finde ich, dass das Forum im Gegensatz zu anderen speziellen Foren recht gut besucht ist und auch recht viele neue Themen aufweist. :)

Bütti

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Hi Sunzi.
ich habe den Grund gefunden, warum hier wenig neue Nutzer unterwegs sind
Bild

Die älteren wissen, wie man mit bösen Aliens umzugehen hat :D

Benutzeravatar
PanzerWilhelm
Bildleser
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Feb 2005, 08:31
Kontaktdaten:

Beitrag von PanzerWilhelm »

Hi Sunzi!

Also das mit den 1118 Mitgliedern bzw. Ligaspielern ist nicht ganz richtig. Z.Zt. ist der letzte Platz in der Liga zwar 1126 (zum Zeitpunkt deiner Anfrage 1118), aber es sind nur 284 Spieler in der PL angemeldet (ohne Vermisste/Urlaub (11); macht insgesamt 295 Spieler). Das Forum zeigt dahingegen zwar eine Mitgliederzahl von 649 auf, aber davon dürften etwa 2/3 inaktiv sein, wie du bereits bemerkt hast.
Die Tatsache, dass, obwohl der letzte Ligaplatz momentan Platz Nr. 1126 ist (Stand: 00:00, 28.01.2006), nur 295 Spieler existieren, liegt daran, dass die Musterung(-sliga) mit Platz Nr. 1.000 beginnt, unabhängig davon, wieviel Spieler in der 3.Liga sind (Was passiert wohl, wenn mehr als 940 Spieler in der 3.Liga sind? (1000 - 60; 1. + 2. Liga haben jeweils 30 Plätze)).

PS: Trotz alledem ist es natürlich schade, dass das Forum so wenig genutzt wird und nur selten ein neuer Betrag geleistet wird!

Gruss Einar

Benutzeravatar
PanzerWilhelm
Bildleser
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Feb 2005, 08:31
Kontaktdaten:

Beitrag von PanzerWilhelm »

Ach so, hätt' ich fast vergessen; ich bin auch einer derjenigen, die unter
Bütti hat geschrieben: neue Nutzer
einzuordnen sind.. Also quasi ein positives Beispiel :D

Gruss Einar

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Positive Beispiele sind immer willkommen :)

Früher war die Musterungsliga nicht nummeriert und neue Spieler wurden immer irgendwo quer Beet einsortiert und man hatte keinen Überblick. Deshalb wurde das vor einiger Zeit geändert und durchnummeriert. Aufgrund der bisherigen "Bauweise" ging das nur mit einer festen Startnummer.

Da sich die Spielerzahl der dritten Liga ständig ändert (Liga 1+2 sind dagegen jeweils 30 Spieler ;)), ist die Startzahl erstmal 1000 - dadurch lässt sich die tatsächliche Spielerzahl auch leichter ermitteln. Bei Bedarf lässt sich die 1000 jederzeit anpassen, denke aber nicht das das in nächster Zeit nötig sein wird... :D

Zur Zeit sind somit 159 Spieler in Liga 1-3 sowie 125 in der Musterung. In Urlaub sind nochmal 11, was zusammen 290 macht :).

Im Gegensatz zum Forum - wo sich nicht feststellen lässt wer weg ist oder eben nur sich die Beiträge anschaut und selbst nicht posted - werden die Ligen/Musterung übrigens in regelmässigen Abständen ausgemistet und die Inaktiven entfernt (Bei so einem Durchlauf erwischts Spieler in Liga 1-3 nach ca. 1 Jahr ohne Spiele oder Rückmeldung, in der Musterungsliga nach 6 Monaten).

Den besten Überblick über die in jedem Spiel aktiven Spieler gibt es natürlich wenn man sich die Einzelligen anschaut, da hier ja nur diejenigen auftauchen die in letzter Zeit gespielt haben :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste