Doppelte Namen

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Doppelte Namen

Beitrag von Bütti » Mo 6. Mär 2006, 21:17

Hi Leute.
Ich habe ein kleines Problem. Bei den Neuanmeldungen tauchen jetzt immer häufiger Namen doppelt auf. Bei Spielern, die wenig oder gar nicht spielen ist das kein Problem, aber wir haben jetzt einen 2. Königstiger. Und das wird umständlich, wenn ich jedesmal noch in seine Statistik schauen muss ob es der "einzig Wahre" oder sein "Double" ist . Ist es nicht möglich eine Funktion bei der Anmeldung einzubauen, die sowas verhindert bzw. dem Anmelder sagt, das der Name vergeben ist?

Bütti

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » Mo 6. Mär 2006, 22:35

Keine Sorge, die "Funktion" ist schon eingebaut :D.

Ich nehm an du bekommst von Taboo die Anmeldungsmails weitergeleitet - die Öffentlichkeit/Musterungsliga erreichen die Doppelgänger jedenfalls i.d.R. nicht :out1: .


Neuanmeldungen werden manuell aktiviert um genau so was zu verhindern. Sprich der zweite Königstiger wurde natürlich nicht eingetragen - man soll sich schliesslich nicht mit fremden Federn schmücken :nein2: . In dem Fall flog er sogar komplett raus da er sich keinen neuen Namen ausgesucht hat - normal wird aber einfach ein anderer (=zulässiger) Name gewählt. Steht bei der Anmeldung ja auch deutlich unter Punkt 4 das gleiche/zu ähnliche Namen nicht erlaubt sind.

Gleiches galt für die Mansteins in allen Varianten (sehr beliebter Name übrigens... :975: ), Panzermeiers :789: und sonstigen Doppelgänger... :6111:

Wer sich neu anmeldet kann unter Ligen -> Spielerübersicht nachschauen welche Namen schon vergeben sind - wer nicht nachschaut oder absichtlich einen berühmt-berüchtigten Liganamen sich aussucht, kriegt nach seiner Anmeldung von mir ne entsprechende Mail :poke2: .

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » Mo 6. Mär 2006, 23:12

Jupp. Taboo leitet die Mails an mich weiter. Dann werde ich ab jetzt doppelte Namen nicht mehr in die Liste aufnehmen bzw. doppelte löschen.
Danke Terif :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast