Neuling an Neuling

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Neuling an Neuling

Beitrag von RQRD » Di 14. Mär 2006, 22:37

Hallo Leute,

na zumindest habt Ihr schon mal bis hier gefunden. "Tusch, Jubel"

Das heisst, dass Ihr wahrscheinlich genau so wie ich durch die Seiten stöbert und versucht, Euch einen Überblick zu verschaffen.
Bei diesem Versuch ist es kaum zu übersehen, dass fast ausschließlich die ''alten Hasen'' im Forum (und auch bei der Gegnersuche im Forum und auf der PL-Startseite) aktiv sind. Es scheint fast so, als ob jene, die die Seiten betreuen irgendwie sich hier mangels Resonanz auch selbst betreuen.

Andererseits gibt es zig Neuanmeldungen in der PL !

Daher mein Versuch bevor ich auch zu den Alten gehöre, hier mal Anregungen, Gedanken, Meinungen - na Ihr wißt schon was ich meine - von uns Neuen in das Forum zu tragen und so auch die Distanz zu dieser Plattform zu mindern. Schließlich haben wir alle nur ein Ziel, der Beste werden ...Na gut. Vielleicht auch der Zweitbeste. ...Wie ? Meinetwegen auch der Drittbeste. Spaß machen soll es und ohne Kommunikation erscheint mir dies doch etwas schwer.

Also fang ich mal an:
* im Forum kennen sie sich alle unter einander, wenn man die Threads verfolgt - Meister unter sich, wie soll ich da einsteigen ?
(na vielleicht erst mal hier)
* Warum postet Ihr nicht, dass Ihr Gegner sucht ? Wie findet Ihr eure Gegner ? In der Musterungsliste können Euch erfahrene Spieler nicht herausfordern, doch gerade sie sehen es meistens nicht als Herausforderung, sonders als Hilfe und Einstieg. (Ok. es gibt auch Ausnahmen.)
* Unsicherheit: ein schönes Thema / Wenn ich denn etwas sage und es ist tootaal falsch! oder falsch plaziert oder gefragt, weil irgendwo steht ja schon alles. (davon geht die PL-Welt nicht unter.)
* Warum liest Du diesen Text ?

So und wehe es antwortet hier keiner !!! [wie? ganz einfach: so wie Du dich in der PL angemeldest hast, meldest Du im Forum nochmals an. Es ist die gleiche Prozedur.)

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 » Di 14. Mär 2006, 23:00

wenn ich ein halbes Jahr zurückdenke
kann ich das alles sehr gut verstehen
War mir auch so vorgekommen!

Hab mich im Juni bei der PL angemeldet.
Im Forum aber glaub ich erst im November.
Hab mir zuerst mal angeschaut was hier alles so "rumläuft"
und muss sagen, war sehr angenehm überrascht!


Gruß

Hornet
immer noch Neuling

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von franco » Di 14. Mär 2006, 23:07

Ob Neuling oder nicht, spielt keine Rolle im Forum!
Ich habe hier als Neuling schon die seltsamsten Fragen gestellt - und immer eine Antwort oder Erklärung bekommen.
Also einfach anfangen mit Posten!

Mir dagegen gebietet mein trauriger Rang in der Rangliste, im Forum demutsvoll zu schweigen und mich darauf zu beschränken, voller Ehrfurcht den Erzählungen der Altmeister zu lauschen! Leider! ;)

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger » Di 14. Mär 2006, 23:35

Jeder hat mal angefangen es gibt nichts und niemanden vor dem ihr vor Ehrfurcht erstarren braucht. :D
Abgesehen davon das dieses Forum oft in Totenstarre verharrt...einfach fragen wenn ihr fragen habt bzw auch lesen wenn ihr Antworten sucht.

Gegner findet man durch Gegnersuche im Forum bzw auf der Hauptseite oder noch besser wenn man ICQ hat und die Nummern derjenigen die am meisten aktiv sind. Ein Tread mit den icq nummern sollte irgendwo im Forum rumschwirren.

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von franco » Mi 15. Mär 2006, 00:08

RQRD, hast Du inzwischen schon einen gegner in der Gegnersuche gefunden? Falls nicht, stehe ich gerne zur Verfügung ...

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo » So 4. Feb 2007, 13:40

Ich habe da eine seltsame Frage.

Wo kann man sich auf http://www.panzerliga.de einloggen ?

Ich habe jetzt zwar schon eine Gegnersuche aufgegeben und würde auch gerne mein Profil vervollständigen.

Oder habe ich da was falsch verstanden ???
Und man kann sich nirgends einloggen oder so was ?
Und das PW ist nur für einen Gegnersucheeintrag notwendig ?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » So 4. Feb 2007, 14:23

Einloggen und deine Daten ändern/ergänzen (einschliesslich z.B. ICQ) oder auch Urlaub ein-/austragen geht über "Mitglieder-Login".

Zu finden über die Seitennavigation links unter "Allgemeines", über die Homepage (gleich unterhalb des Abschnittes bezüglich Anmeldung) oder direkt via den Link hier :):
http://www.panzerliga.de/dt/docs/memberlogin/login.php

Benutzeravatar
angryFlo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo » So 4. Feb 2007, 18:17

Danke habe es gefunden, da hatte ich doch tatsächlich Tomaten auf den Augen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast