Zählwerk

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Zählwerk

Beitrag von Bütti » Sa 18. Mär 2006, 11:04

Hi Leute.
Wäre es nicht interessant, ein Zählwerk hier im Forum zu installieren? Man könnte dann sehen, wie oft das Forum besucht wird.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » Sa 18. Mär 2006, 17:04

Jep wäre schon interessant - weil bestimmt einige nur Besuchen :eek: und nicht schreibern. :deal:

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » Sa 18. Mär 2006, 17:55

Du sagst es Matze. Und wie ich sehe wird auch schon dran gearbeitet :dance00:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » Sa 18. Mär 2006, 18:46

Jupp dein Wunsch ist mir Befehl :Whis6423: - auf der deutschen Homepage gibts jetzt schon mal nen Zähler, englische kommt demnächst :).

War aber recht aufwändig da ich da alles per Hand anpassen musste...aber jetzt hab ich ja Übung und schau mal ob´s fürs Forum auch klappt, wobei ich da nochmal neu umprogrammieren muss...für die englische Seite reicht rüberkopieren :11:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » Sa 18. Mär 2006, 21:52

So, jetzt gibts für beide Homepage-Varianten und auch fürs Forum einen Besucherzähler - immer für die Hauptseite - und sie zählen jeweils unabhängig, so dass man für jede der 3 Seiten einzeln sieht wieviel verschiedene Leute dort waren/sind (mit derselben IP wird man nur einmal alle 24 Stunden gezählt) :erledigt: :yes1:

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » So 19. Mär 2006, 10:09

Wow! :eek:
Das ging aber flott. Und das Forum war in den paar Stunden auch ganz gut besucht.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD » So 19. Mär 2006, 13:09

Das mit der IP und alle 24 Stunden scheint nicht hinzuhauen.
Ja die Zähler gefallen mir auch.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » So 19. Mär 2006, 14:00

Hmm, solange man die IP nicht wechselt wird man als Besucher nur einmal gezählt innerhalb von 24 Stunden. Ich nehm an du meinst wahrscheinlich die Zahl der Views (oder ?) - das ist die Zahl der Seitenaufrufe unabhängig von der Besucherzahl - also wie oft die Seite angeklickt wurde. Kann/wird auch mehrmals vom selben Besucher ausgehen. Sprich wenn man das durch die Benutzerzahl teilt, sieht man wie oft derselbe Besucher im Schnitt die Seite aufgerufen hat bzw. hier vorbeigeschaut hat innerhalb eines Tages :).

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD » So 19. Mär 2006, 16:02

@Terif
Danke für deine schnelle Antwort.

jetzt habe ich es, Besucherzahl ganz unten rechts; Seitenaufrufe oben links - wäre für diese die IP-Einstellung nicht auch interessant ?
Da: ich rufe die Seite auf (1), antworte, autoreload(2), vielleicht noch editieren(3) - sind schon 2 bis 3 views.

Interessant ist doch wieviel Leser es gab, das ist so nicht nachvollziehbar. Soll aber um Gottes Willen kein meckern, mäkeln, krrrrr

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer » Mo 10. Apr 2006, 22:22

ich finde das Zählwerk klasse

und sc2 sorgt für massig Besucher, habe schon bis zu 26 gesehen :eek:


@terif: können wir den zähler mit "59 User online" vielleicht zurücksetzen? der Wert war damals bestimmt unrealistisch ;)
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif » Mo 10. Apr 2006, 22:41

Ja da könnte man denken es wär eine :vschwoer: :allesgut:

Allerdings werden die IPs gespeichert und dann abgeglichen wieviele innerhalb von 5 Minuten gleichzeitig online waren (nicht identische IP Nummern) - waren damals wohl tatsächlich 59 Nutzer online - zumindest hatten alle verschiedene IPs.

Jedoch natürlich keine 59 registrierten Benutzer. Davon sind immer nur erheblich weniger gleichzeitig unterwegs - sieht man grad ja wieder mit aktuell 20 Gästen. Ebenfalls wieder 20 unterschiedliche IP´s und tummeln sich in unterschiedlichen Bereichen des Forums :).

Bei dem neuen Zähler ist der Zeitrahmen um einiges kleiner (1 Minute), deshalb steht der zur Zeit auch nur bei max 8 Besuchern gleichzeitig :D.

Auf jeden Fall kommen mit SC 2 offenbar auch langsam erheblich mehr Besucher als in früheren Zeiten :).

@RQRD:
Beitrag aufrufen, Antworten etc. wird nicht als View auf der Hauptseite gezählt - hier wird nur registriert wie oft genau die Hauptseite selber aufgerufen wurde - Unterforen bzw. Klicks auf Unterforen zählen nicht.
Wie oft dagegen ein Beitrag angeschaut wurde siehst du vor Ort unter "Aufrufe". Sprich die Zahl der Leser eines bestimmten Beitrages siehst du dort. Wieviele Leser sich auf die Hauptseite verirrt haben (innerhalb eines Tages), siehst du jetzt im neuen Zähler (Besucher heute bzw. Gestern) :).

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti » Do 13. Apr 2006, 01:53

Auf jeden Fall kommen mit SC 2 offenbar auch langsam erheblich mehr Besucher als in früheren Zeiten :).
Das kannste laut sagen. Es ist 1:50 Uhr mitten in der Woche und es sind 19 Besucher und meine Wenigkeit online. :resp:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste