Umfrage

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitragvon Momo » Fr 14. Jul 2006, 21:00

Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt seit 6.5.2006 angemeldet und auf der Startseite der Panzerliga gibt es immer noch die gleiche Umfrage.
Meine Frage wann wird es eine neue geben oder gibt es dafür keine festen Zeiträume.
Würde doch sehr interessant sein was die Mitglieder zu bestimmten Themen denken und es würde eventuell neuen Gesprächsstoff für das Forum geben.
Würde mich jedenfalls sehr freuen. :D


Gruß
Momo

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Aktivität

Beitragvon Ralley » Fr 14. Jul 2006, 23:33

Das Problem ist, dass auf der PL-Startseite und hier im Forum im Grunde nur eine recht geringe Anzahl Spieler aktiv ist.

Wir hatten diese Themen alle schon mal angesprochen aber da Du noch nicht solange in der PL bist hast Du das ja nicht mitbekommen können.

Ideen wie man das für die User interessanter gestalten könnte waren immer reichlich da, nur wir sind hier halt ein ganz spezielles Strategie-Forum.

Im Grunde versuchen wir hier mit einem recht kleinen Kreis das Forum am Leben zu halten .... hast ja auch schon mitbekommen, dass wir versuchen über OFF-Topics immer mal was lustiges oder interessantes einzustreuen.

Ausserdem sind halt alle aufgefordert AARs zu schreiben um ständig was neues im Forum zum lesen zu haben.

Aber eigentlich wollen wir ja nur das eine .... SC spielen :bier2:
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 15. Jul 2006, 09:25

Wenn ihr Umfrageideen habt, dann nur her damit :bier2:

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Momo » Sa 15. Jul 2006, 12:37

Da ich das Thema angefangen habe werde ich hier doch gleich mal einen Vorschlag ablegen. Es wäre vielleicht gut eine Umfrage über das Forum zu stellen. Da es hier sehr stark diskutiert wird aber auf der Hauptseite nicht zum Ausdruck kommt.

Zum Beispiel wie oft nutzt ihr das Forum.
Die Antworten können ja dann lauten ( muss man ja nicht so übernehmen)

- ich nutze das Forum häufig
- ich nutze das Forum selten da ich kaum Zeit habe
- ich nutzte das Forum gar nicht weil es mich nicht interessiert
- es gibt ein Forum? (ich hoffe so Antwortet keiner) :D

Und dann kann man ja noch Antworten suchen wie man das gegebenenfalls Ändern kann ich hab hier schon mal einen Vorschlag.

Ich glaube das man wenn es geht noch ein Anmeldungsformular in Deutsch braucht, so weit ich weiß sind hier 90 % deutsche Beiträge und der Rest in Englisch. Als ich mich hier anmelden wollte dachte ich auch erst was kommt da denn :?: also musste ich mir mein Wörterbuch schnappen und los geht es, ich glaube so geht es mehrere jungen Anmeldern die nur wenig oder gar kein Englisch können.

Benutzeravatar
Alcrane
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon Alcrane » Sa 15. Jul 2006, 13:31

Ralley hat geschrieben:Aber eigentlich wollen wir ja nur das eine .... SC spielen :bier2:


Einspruch, Euer Ehren! ;)

Ich für meinen Teil möchte mehr: SC und PG spielen :D

LG

Alcrane
"Is' noch Tee da?"

Benutzeravatar
Alcrane
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:24
Kontaktdaten:

Umfragen?

Beitragvon Alcrane » Sa 15. Jul 2006, 13:46

Umfragen in Foren sind so 'ne Sache.
Zum Einen muss man sich als Umfrage-Ersteller erst mal darüber im Klaren sein, was man damit eigentlich erreichen will.
Als nächstes muss man alle Antwortmöglichkeiten so eindeutig festlegen, dass der Teilnehmer nicht zwischen mehreren Möglichkeiten hin- und hergerissen wird.
Und dann bleibt die Auswertung und - was am Schwierigsten ist - die anschließende Umsetzung des oder der von der Mehrheit gewünschten Änderung/-en.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass, sobald es ans Eingemachte geht, die Umfragemehrheit sich auf wundersame Weise verdünnisiert. Generell ist jeder bereit, etwas zum Thema beizutragen, jedoch sind da die äußeren Umstände, die diese Bereitschaft immer und immer wieder zunichte machen: Arbeit, Familie, Freunde, Urlaub, Omma im Krankenhaus, Zahnarzt, und nicht zuletzt plötzlich auftretende PC-Tücken.

Wer eine Meinung zu einem Foren- oder Ligaspezifischen Mißstand hat, der kann dies auch ohne Umfrage jederzeit im Forum kundtun, dafür ist es ja schliesslich da. Wer nur seltener Forumsleser ist wird dies auch trotz Umfrage bleiben.

So, verdammt langer Text, jetzt muss ich mich erst einmal verschnaufen. :roll:

Ich wünsche noch ein schlachtenreiches Wochenende!

Alcrane
"Is' noch Tee da?"

Benutzeravatar
Alcrane
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcrane » Sa 15. Jul 2006, 13:57

Momo hat geschrieben:Ich glaube das man wenn es geht noch ein Anmeldungsformular in Deutsch braucht, so weit ich weiß sind hier 90 % deutsche Beiträge und der Rest in Englisch. Als ich mich hier anmelden wollte dachte ich auch erst was kommt da denn :?: also musste ich mir mein Wörterbuch schnappen und los geht es, ich glaube so geht es mehrere jungen Anmeldern die nur wenig oder gar kein Englisch können.


Guter Vorschlag, und wahrscheinlich auch relativ leicht umzusetzen. Man könnte das vorhandene Formular durch kleine Änderungen in ein zweisprachiges umwandeln.

Ich bin auch nicht der Englisch-Profi, aber dank Leo konnte ich mir bislang immer selbst helfen.

Gruß

Alcrane
"Is' noch Tee da?"

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitragvon RQRD » Sa 15. Jul 2006, 19:14

@momo
siehst du, jetzt hast du das Rad auch neu erfunden
alte Umfragen + Ergebnisse lassen im Downloadbereich unter Diverses nachschlagen
weiss nicht mehr genau aber irgendwo da war es

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitragvon Terif » Sa 15. Jul 2006, 20:07

Euer Wunsch ist mir Befehl... :6423: :D

Hab die Registrierungsprozedur jetzt zweisprachig gestaltet :-).

Homepageumfrage ist in der Tat eine Frage der Anregungen und was ihr denn so vorschlagt - sollte halt nicht unbedingt in letzter Zeit schon gefragt worden sein :grdmartien: :).

Bisherige Umfragen können wie RQRD gerade bemerkte im Downloadbereich unter Diverses angeschaut werden. Forumsnutzung war z.B. Feb-April 2005 schonmal das Thema und ausführlicher nochmal im Winter 2005.

Was würd euch denn als neue Umfrage interessieren ?
(Frage + Antwortmöglichkeiten -> kann kurzfritig eingebaut werden :1456: )

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Momo » Sa 15. Jul 2006, 22:06

Danke RQRD für den Tipp ich wusste nicht das es schon so eine Ähnliche Umfrage gab aber vielleicht finden sich ja noch andere Vorschläge für eine Umfrage.
Und besonderen Dank an Terif der den Registrierung jetzt zweisprachig gestaltet hat ich bin mir sicher so wird der ein oder andere mehr in diesem Forum zu sehen sein. :anbet:

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Momo » So 23. Jul 2006, 22:03

Findet sich keiner der eine gute Umfrage hat? :(

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitragvon RQRD » Mo 24. Jul 2006, 13:48

na gut, ich mal 'n Vorschlag aus gegebenen Anlaß...

Finazierung der Pl auf freiwilligen Basis - das wäre das Thema

meinetwegen, "was haltet ihr davon ?"

und dann mögliche Antworten..

da gibts nun zig Möglichkeiten, wie "finde ich gut, würde mich aber nie beteiligen" oder "macht mir Sorge"

na ja in dieser Art, muß man natürlich noch etwas schöner formulieren.

Wenn ihr an diesem Umfragevorschlag etwas findet, können wir ja gemeinsam genaueres austüfteln.

Benutzeravatar
Momo
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 22:31
Kontaktdaten:

Beitragvon Momo » Di 25. Jul 2006, 17:44

Ich finde die Idee von RQRD gar nicht schlecht, da dieses Thema Momentan ja sehr aktuell ist, wäre nur die Frage ob Terif die Zeit hat diese Umfrage zu erstellen. Das wäre echt nett :meinung:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitragvon Terif » Di 25. Jul 2006, 18:25

Jupp, Thema ist schon aktuell, aber eigentlich auch schon wieder fast vorbei: die Finanzierung ist ja inzwischen soweit gesichert - sind inzwischen schon 16 Leute die mitmachen :). Von daher weiss ich nicht ob eine Umfrage die ja normal doch eine geraume Zeit laufen wird noch so sinnvoll ist :allesgut: .

Eine neue Umfrage reinzustellen ist zeitlich kein Problem - dauert 5 Minuten - von daher sind eher die Ideen + Ausarbeitung gefragt:
Sprich: Frage formulieren + Antwortmöglichkeiten (Anzahl 4-8) :)

Im Idealfall auch gleich noch auf Englisch, da wir ja inzwischen einen internationalen Part haben - bietet sich da durchaus an 2 unterschiedliche Fragen zu stellen, falls ihr irgendwas von den internationalen Mitgliedern wissen wollt :lach125:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

neue Umfrage

Beitragvon RQRD » Di 26. Sep 2006, 15:08

aus gegebenen Anlaß ...
"wie erfolgreich sind eure Gegnergesuche ? auf Startseite, im Forum, online, pbem" (vielleicht modifiziert das ja noch jemand)
Edit: keine Ahnung, ob es dies schon gab, nö ich will nicht nachschauen

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitragvon Terif » Di 26. Sep 2006, 17:02

Wird doch gleich mal übernommen die Umfrage...:)
- auf welchem Weg man Gegner findet war diesen Sommer schon mal, aber wie kurz/langfristig man suchen muss, bzw ob man Gegner findet ist denk ich mal ne Umfrage wert :).


Zurück zu „Wünsche, Anregungen, Beschwerden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast