AARs der Panzergeneralstrategen

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

AARs der Panzergeneralstrategen

Beitrag von Manstein » So 16. Jul 2006, 18:24

Hallo Leute,
warum lasst ihr uns denn nicht mal auch an euren Schlachten teilhaben????
:?:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler » So 16. Jul 2006, 18:28

Ich gehe davon aus, dass sie wenig im Forum sind. Würde mich aber schon interessieren - so eine AAR zu lesen von Shukov gegen Hinterhalt oder so - wenn´s man da nicht heiß hergeht :bier2:

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein » So 16. Jul 2006, 18:40

Ja ich finde wir haben viel zu wenig miteinander zu tun!
Sollte man ändern!!!!! :befehl:

Benutzeravatar
Alcrane
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 12:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcrane » Mo 17. Jul 2006, 00:10

Sobald ich mich mit der für mich neuen Technik des PBEM vertraut gemacht habe (ich stelle mich da noch etwas dusselig an - Gruß an Hoth :anbet: ) werden auch AARs erstellt.

Die vorhandenen aus der SC-Ecke lese ich derzeit nach, und hab mich manchmal schon kringelig gelacht. Ausser dem teilweise recht humoristischen Aspekt sind sie auch noch äussert hilfreich, wenn es dazu kommen sollte, gegen die jeweiligen Verfasser selbst antreten zu dürfen. :D

Man liest sich - bis die Tage!

Alcrane
(Stephan)
"Is' noch Tee da?"

Benutzeravatar
Hoth
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 10:41
Kontaktdaten:

AAR's????

Beitrag von Hoth » Mo 17. Jul 2006, 20:28

Hi Leute,

Ich kann mit AAR's nicht so richtig was anfangen. Sind das Spielberichte von zwei Gegnern, die jeden Zug dokumentieren, oder täusche ich mich da? :?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Vielen Dank!
Eine militärische Operation ohne Schwerpunkt ist wie ein Mann ohne Charakter!

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein » Mo 17. Jul 2006, 20:42

Hi,
genau das: After Action Report:

Gruß Manni

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD » Mo 17. Jul 2006, 21:20

ja Manstein ganz deiner Meinung, vielleicht raffe mich ja dann doch mal auf 'ne Partie PG1 oder 3d zu riskieren

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 » Mo 17. Jul 2006, 22:46

Hallo RQRD
versuche auch gerade mein Glück bei PG3D
und PG1 Win. :D
Hab zwar noch keinen blassen Schimmer was da abgeht, aber die Profis haben mir schon viel geholfen.
Gerade PG3D ist eine absolute unerschöpliche Fundgrube.


Wir Nubis können ja mal ein Spiel mit AAR machen und lassen uns dann von den Profis kritisieren, dass wir nur Nebensächlichkeiten gebracht haben und den Sinn des Spiels noch nicht verstanden haben. Also ich für meinen Teil wüßte noch gar nicht was ich dort schreiben soll. Aber ich kann mir dabei auch nichts vergeben und erwarte eher Tipps was wir besser machen könnten wobei ich das nicht nur auf das AAR beziehe.

Gruß

Hornet

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD » Mo 17. Jul 2006, 23:08

ja Hornet, ich schätze das müssen wir wohl in Angriff nehmen. Obwohl ich mich im Moment nur darin erinnern kann, es mit Begeisterung vor Jahren gespielt zu haben. Natürlich gegen den Computer.
Die restliche Erinnerung habe ich wohl schon vertrunken. Wird dann wohl Zeit die Zellen mal wieder aufzufrischen ....
Lass mir aber wenigstens so 2, 3 Tage mir das Spiel anzuschauen.
Vielleicht am WE ?

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 » Di 18. Jul 2006, 00:06

@RQRD
such dir ein Szenario aus und denke an Patch und den Efile der hier Mode ist.

Beginnen wir mit PG3?

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau » Do 20. Jul 2006, 16:25

ist scho ruhig geworden.liegt bestimmt auch am sommer und jeder will mal abschalten :lol:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast