Neues Sicherheitssystem und Weltkarte

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Neues Sicherheitssystem und Weltkarte

Beitrag von Terif »

Wer sich die vergangenen Stunden gewundert hat über diverse kryptische Anzeigen beim Aufruf des Forums:


Da die ganzen Spammer und Bots welche für diverse unseriöse Seiten Werbung treiben wollten in letzter Zeit doch etwas genervt und überhand genommen haben :nono1: , ist nach etwas Arbeit das Forum jetzt ausgerüstet mit einem neuen Sicherheitssystem :-).

Damit verbunden auch erweiterte Sicherheitsfunktionen für "normale" Benutzer - unter "Loginsicherheit" zu erreichen.

Falls irgendetwas nicht funktioniert oder ihr jetzt irgendwo ausgesperrt seid einfach mailen oder am besten hier reinschreiben - dann lässt sich das ändern :1456:


P.S: Umfragen sind inzwischen freigeschaltet für jedermann :-).
Zuletzt geändert von Terif am Di 14. Nov 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Bei der Gelegenheit ist jetzt auch gleich Google-Earth aktualisiert worden. Die alte Version wurde ja in der ersten Novemberwoche abgeschaltet von Google - falls es jemand gemerkt hat das da nur noch ein weisser Bildschirm kam...:D

Ist nun auf die aktuelle Version upgedated mit neueren Satellitenbildern etc...so dass u.a. Deutschland kein weisser Fleck auf der Landkarte mehr ist :).

P.S. einfach rauszoomen, dann könnt ihr euch die Welt mal von oben anschauen :).

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Unser grünes Männchen ist immer Da für uns!!! :anbet:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Echt irre...ich hab auf den Meter genau mein Haus markieren können....und ich glaub ich hab sogar mein Auto gesehen :D

Können dieses Feature eigentlich nur Forumsuser verwenden oder kann das jeder Besucher auch?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp, man sieht in der Tat sogar die parkenden Autos - nur die Bäume vor deinem Haus verdecken etwas die Sicht... :lol:

Sich die Karte anschauen kann übrigens jeder - den eigenen Standort markieren allerdings nur die registrierten Benutzer (wird ja im Profil eingestellt :-)).

P.S.: hab grad festgestellt wenn man keine feste IP hat mit der man sich immer einloggt, gibt der IP-Range Scanner einem jedes Mal einen Warnhinweis - kann jeder bei "Loginsicherheit" individuell ausstellen wenn es ihn stört :).

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Leider hat das System meine richtige Einstellung nicht übernommen...keine Ahnung wieso..somit stimmen die Koordinaten momentan wieder nicht.

In der Arbeit kann ich mich btw problemlos einloggen...zuhause hab ich es gestern nicht mehr probiert.....ich hoffe das geht wieder ...und das System akzeptiert das ich eine statische IP (zuhause) und eine nichtstatische IP (Arbeit) habe.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

meine geänderten Koordinaten stimmen noch

@kt: übers Profil geändert?
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Sollte normal auch zu Hause wieder bei dir funktionieren - dürfte daran gelegen haben das du nach 2 mal falscher Passworteingabe für 30 Minuten gesperrt warst und auch nachdem ich es auf 5 gesetzt hab die Sperre intern wohl noch vermerkt war...einloggen müsste also jetzt wieder gehen - die 30 Minuten sind ja inzwischen um :D.

Die Google-Earth Koordinaten setzt du im Profil - wobei wenn die Position via Mausklick gesetzt ist, diese erst noch übernommen werden muss durch anklicken von "set this as my location" in der Sprechblase über dem Standort. Ansonsten bleibt es unverändert. Und zum Abschluss noch das Profil speichern ("Absenden" Button) - sonst wird die Änderung ebenfalls nicht gespeichert :).

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

tja man sollte eben Pl-Fremden Personen sein Passwort nicht sagen...und nochdazu falsch :roll: :lol: . Naja bin ja eh schon bestraft worden :sado:

So jetzt passen auch die Koordinaten hoffe ich ....kann sogar den kleinen Betonfussballplatz erkennen wo ich im Hof immer mit meinem Sohn spiel.

Schade das es nicht life ist...sonst könntet ihr mir ja mal zusehen. :D

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

So...jetzt wurde noch mal etwas aufgerüstet :LesenN:
- wer sich neu anmeldet muss jetzt u.a. rechnen können bzw. Taschenrechner bedienen und darf auch seine Augen schärfen an der neuen visuellen Bestätigung :D
Bin mal gespannt ob das nun 4-stufige Sicherheitssystem die Bots jetzt endlich abhält :SharkN: ....aber hab ja für den Fall der Fälle noch etwas Reserve eingebaut... wenn sie sich wieder anpassen, lassen sich noch einige Sicherheitseinrichtungen zusätzlich aktivieren :GelageN: :D

P.S.: Gibt bei der Gelegenheit auch gleich ein paar neue Smilies :SunbathN:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast