Abstimmung Änderung Ligensystem der Panzerliga

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten

Soll das Ligensystem/Rangliste der Panzerliga verändert werden ?

Nein, das Ligensystem kann so bleiben wie es ist
9
31%
Ja, GFMs sollen zurück in die Gesamtliga integriert werden
2
7%
Ja, Gesamtliga soll abgeschafft werden, stattdessen für jedes einzelne Spiel (PG1, PG3D, SC..) eine eigene Ewigenrangliste
15
52%
Ja, komplett anderes Ligensytem
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Abstimmung Änderung Ligensystem der Panzerliga

Beitrag von Terif »

Entsprechend der Diskussion ob die Rangliste bzw. das Ligensystem der Panzerliga noch zeitgemäss ist, hier (und auf der Homepage) die dazugehörige Abstimmung ob das Ligensystem (speziell die Gesamtliga) verändert werden soll oder ob das bisherige seinen Dienst noch tut :).

Für nähere Infos zur Diskussion siehe hier:
viewtopic.php?t=2854&start=25

Bei Fragen, Anregungen oder bei Abstimmung unter Punkt 4 am besten hier posten :).

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ich hätte da eine Anregung. Damit nicht eine "schweigende Mehrheit" von den aktiveren Forummitgliedern dominiert wird, könnte man doch alle Spieler per Email auf diese Abstimmung hinweisen. Manch ein Spieler ist vielleicht mit einem anderen Spiel beschäftigt und vorübergehend hier nicht präsent. :eek: Ich würde mir einfach bei der Abstimmung eine hohe Beteiligung wünschen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Shadow

Beitrag von Shadow »

Amadeus hat geschrieben:Ich hätte da eine Anregung. Damit nicht eine "schweigende Mehrheit" von den aktiveren Forummitgliedern dominiert wird, könnte man doch alle Spieler per Email auf diese Abstimmung hinweisen. Manch ein Spieler ist vielleicht mit einem anderen Spiel beschäftigt und vorübergehend hier nicht präsent. :eek: Ich würde mir einfach bei der Abstimmung eine hohe Beteiligung wünschen.
Gute Idee wenn das machbar ist. Oder einfach per Mundpropaganda wenn jeder Spieler seine aktuellen Gegner mit dem nächsten Zug anschreibt erreichen wir die Mehrzahl der aktiven Spieler. :bier2:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ich habe einmal alle deutschsprachigen Spieler auf diese Umfrage per Email aufmerksam gemacht.

Fpr PG IV und DG gibt es ja nicht mehr sehr viele Spieler wie es scheint. Aber SC, SC2, PG I und PG3D sind einige Spieler, die hoffentlich auch eine Meinung haben. :gaga:
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Shadow

Beitrag von Shadow »

Prima denn beim Vergleich von Seitenaufruf und Stimmabgabe ist ein großes Missverhältnis :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Shadow hat geschrieben:Prima denn beim Vergleich von Seitenaufruf und Stimmabgabe ist ein großes Missverhältnis :roll: :roll: :roll: :roll:
Immerhin haben wir bereits über 20 Stimmen bei der Abstimmung. Vielleicht knacken wir ja noch die 30er Marke. Dann hätte ich auch ein gutes Gefühl was das Ergebnis angeht. :) Ach wenn mein Votum klar in der Minderheit ist. :D
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Shadow

Beitrag von Shadow »

Die Stimmen für die Beibehaltung des Status Quo wundern mich allerdings nur doch in der Anzahl, da sich mir der Sinn der jetzigen Form nicht erschließt. :?: :?: :?: Durch die Vermischung mehrerer nicht vergleichbarer Spiele ist die Aussagekraft doch völlig verloren gegangen und die Tabelle eigentlich nur noch ein Anachronismus. Aber gut ist geht ja um eine Meinungsabgabe. ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

...die acht sollen sich sofort melden... :D :pfeiff:

Shadow

Beitrag von Shadow »

Gary hat geschrieben:...die acht sollen sich sofort melden... :D :pfeiff:
Guter Plan Feldgericht? oder doch besser "in den See in den See mit Gewichten an den Füßen" ;) ;) ;) ;)

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Jetzt haben ja schon etliche Generäle ihr Voting abgegeben. Als Initiator der ganzen Diskussion möchte ich nun aber mal fragen, wann denn nun ein Endergebnis feststeht und wie es dann weitergeht??

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

denke das Endergebnis steht so weit fest - zumindestens die Tendenz. Problem bleibt trotzdem - wer kann das gewünschte programmieren :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Doc.Paladin »

M. Kessler hat geschrieben:denke das Endergebnis steht so weit fest - zumindestens die Tendenz. Problem bleibt trotzdem - wer kann das gewünschte programmieren :angst:
Gibt es da schon was neues ???

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Im Zuge der Umstellungen zur neuen Saison und Aufräumarbeiten sind die Spieler der Ruhmeshalle mit ihren Punkten wieder in die Gesamtliga integriert - das war ja eine relativ einfache Änderung :-).

Aufsplitten der Gesamtliga bzw. Einzelligen zusätzlich unbegrenzt laufen zu lassen, dafür müsste doch das halbe Panzerliga-System umgeschrieben und neue Datenbanken erstellt werden...sorry, um mich da einzuarbeiten damit das nachher auch reibungslos klappt fehlt mir schlicht die Zeit (und soo überwältigend das der wochenlange Aufwand gerechtfertigt wäre ist die Mehrheit nun auch wieder nicht :D) - sprich für die Arbeit müsste sich schon jemand freiwillig für melden der sich da auskennt :-).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste