Offene Liga

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Offene Liga

Beitragvon Puma » So 9. Dez 2012, 00:20

Hallo Leute ,
ich habe da mal so einen Gedanken , ich bin immer noch begeisterter Fan von den Spielen East Front 2 oder auch West Front .
Manche haben bestimmt auch andere Strategiespiele die sie auch gern noch einmal spielen würden , nur fehlt da halt die Plattform .
Deshalb mal die Frage ob es nicht sowas wie eine offenen Liga geben könnte unter der Schirmherrschaft der Panzerliga ?
Dort wären dann Spiele vereint ,die zwar in die Jahre gekommen sind ,wo es aber immer noch Fans davon gibt .
Ich weiß so ganz einfach wäre das nicht zu händeln ,jedoch denke ich könnte das man realisieren.

Gruß Puma

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Amadeus » So 9. Dez 2012, 10:39

Sofern das Spiel mit Panzer (=> Panzerliga) zu tun hat, könnte man das schon machen. Ich würde mich für eine vorübergehende Ranglistenerfassung zur Verfügung stellen. Also, falls sich mehr als 2, 3 Spieler für ein Spiel finden, hierher posten und ich sammle dann Ergebnisse aus einem Multiplayer. Wenn auf Dauer mehrere Leute dabei bleiben, lege ich ein gutes Wort beim Ligarat für Euch ein.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Puma » So 9. Dez 2012, 14:10

Hallo Amadeus , das ist Spitze :dance:
Da werde ich doch gleich mal die Werbetrommel rühren , denn ich denke da kommt bestimmt der eine oder andere dazu ,speziell bei den Talonsoftspielen .
Aber warten wir ersteinmal ab , wie die Reaktionen darauf sind .Vieleicht täusche ich mich auch . Aber Idee kam mir ,weil ich nach langer Zeit wieder mal ein Spiel East Front 2 gegen einen alten Hasen spiele ,der den damaligen Spielbetrieb mit geprägt hatte .Da werden Erinnerungen wach ,wo ich so manche Schlacht gegen Ihn geschlagen habe. Gute wie auch schlechte !! :lol: :lol:

Gruß Puma

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon M. Kessler » So 9. Dez 2012, 19:22

EF, EF II hab ich glaube ich beide - aber nee gegen menschliche Gegner ausprobiert. Klar wenn sich eine Gemeinschaft bildet, können sie in die PL aufgenommen werden. Wenn es nur ab und zu ein Spielchen ist, finde ich eine Offene Liga super - wie soll die aussehen? Über das Forum als extra Bereich???
Bild
Bild

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Amadeus » Mo 10. Dez 2012, 08:41

Ja, sehe ich auch so. Ab und zu ein Spielchen reicht nicht.

M. Kessler hat geschrieben: Über das Forum als extra Bereich???


Genau, ich würde über das Forum eine Liste veröffentlichen, in der Ergebnisse stehen.

1. Amadeus 4 Spiele: 3 Siege, 1 Niederlage
2. Kessler 2 Spiele: 1 Siege, 1 Niederlagen
3. Mustermann 2 Spiele: 0 Sieg, 2 Niederlage

So etwa. Und wenn es in einem Halbjahr so viel wird, dass sich eine Wilde Liga oder mehr lohnen, dann sehen wir weiter.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon M. Kessler » Mi 12. Dez 2012, 05:53

jep denke so kann man das machen. Also Thomas = grünes Licht :)

Für welches Spiel willst du eine "Forum-Liga" eröffnen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Puma » Do 13. Dez 2012, 12:14

Hi ,
das ist große Klasse . :juhu:
Ja wir haben begonnen mit East Front 2 .
Es folgt in kürze der Start des 2.Spiels in West Front.
Ich würde diese aber ersteinmal alle beide unter Campaign-Liga eintragen .

Spiel 1 Puma vs. Papa Hauser Szenario: Panzergrab bei Minsk

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Amadeus » Fr 14. Dez 2012, 07:17

Gut, ich werde dann die Tabelle in einem (für die Allgemeinheit gesperrten) Extra Thread veröffentlichen. Sag' mal, wie viele Züge werden da so gespielt in einem Szenario? Könntest du einen AAR machen, damit wir wissen, was das für ein Spiel ist?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Puma » Fr 14. Dez 2012, 17:59

Hallo Amadeus,

klar kann ich machen .
Ich zeige Dir mal die Punktebewertung ,wie wir die Spiele damals bewertet hatten.
Punkte 1.jpg
Punkte 1.jpg (57.51 KiB) 5634 mal betrachtet
Punkte 2.jpg
Punkte 2.jpg (51.68 KiB) 5634 mal betrachtet



Gruß Thomas

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Amadeus » Sa 15. Dez 2012, 10:29

Naja, einfach erscheint das ja nicht gerade. Was hat es mit der Komplexität auf sich? Sind die Karten unterschiedlich groß?
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Offene Liga

Beitragvon Puma » Sa 15. Dez 2012, 12:11

Hi ,
das ist nur mal zur Info gewesen, eigentlich ist es ähnlich wie bei PG3D nur halt mit einer mehr Truppen und gößeren Karten.

Es gibt 10 Komplexitätsstufen , das haben was mit der Anzahl der Einheiten zutun die man hat . Man hat bei einer Stufe 10 sehr viele Truppen zu befehligen ! Aber es gibt auch Spiele die haben sehr wenig Truppen und auch nur wenige Runden , welche aber eher weniger genommen werden .
Man hat viel mehr taktische Möglichkeiten in den Größeren .

Aber im Grunde kann man das ähnlich sehen , man hat ebenfalls als Bewertungsschema 5 Ergebnisse
Großer Sieg - Kleiner Sieg - Unentschieden - Kleine Niederlage - Große Niederlage

Daher ist es eigentlich einfach , das auf die Panzerliga anzupassen , wir haben damals aber jeweils nur ein Spiel absolviert .
Die Punkte könnte man wie folgt auf die PL zuschneiden

5:1 Pkt. für einen Großen Sieg
4:2 Pkt. für einen Kleinen Sieg
3:3 Pkt. für ein Unentschieden

Sollte der Spieler das Szenario nicht bis zum Schluß durchspielen , klar ein 5:0.

Gruß Thomas

Anbei das erste Match zwischen mir und Sascha ist zu Ende.

Ergebnis wäre hier : Puma vs. Papa Hauser 3:3

Szenario : Tank Graveyard at Minsk 18 Runden Komplexität : 6

Gruß Thomas


Zurück zu „Wünsche, Anregungen, Beschwerden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste