JP's Panzers Wargame & History Forums

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Parabellum »

Ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um einen unbedeutenden Beitrag zu Spasteur's Thread "Music (I like)" beizusteuern.

Dabei ist mir folgende Idee gekommen, die ich Euch als Vorschlag unterbreiten möchte. Es gibt hier das Unterforum JP's PG2 Main Forum. Hier sollten wir uns einen eigenen Thread einrichten und über unsere Spielaktivitäten berichten. Insbesondere Meisterschaften und Manöver sollten hier regelmäßig angekündigt und dezent um Mitspieler geworben werden. Ich glaube, dass wir dadurch ein größeres Publikum erreichen können, als wenn ich nur bei passender Gelegenheit im Raiders-Forum Ankündigungen unters Volk bringe.
Ich würde das prinzipiell übernehmen, wäre aber etwas auf englischsprachige Mithilfe angewiesen, weil das Forum der deutschen Sprache nicht mächtig ist :-D .
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von hoza »

Parabellum hat geschrieben:Ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um einen unbedeutenden Beitrag zu Spasteur's Thread "Music (I like)" beizusteuern.

Dabei ist mir folgende Idee gekommen, die ich Euch als Vorschlag unterbreiten möchte. Es gibt hier das Unterforum JP's PG2 Main Forum. Hier sollten wir uns einen eigenen Thread einrichten und über unsere Spielaktivitäten berichten. Insbesondere Meisterschaften und Manöver sollten hier regelmäßig angekündigt und dezent um Mitspieler geworben werden. Ich glaube, dass wir dadurch ein größeres Publikum erreichen können, als wenn ich nur bei passender Gelegenheit im Raiders-Forum Ankündigungen unters Volk bringe.
Ich würde das prinzipiell übernehmen, wäre aber etwas auf englischsprachige Mithilfe angewiesen, weil das Forum der deutschen Sprache nicht mächtig ist :-D .
einen Versuch ist es immer wert. Du die Ideen und das marketing und ich beim englisch :old1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...hatte mich schon gewundert, para from saxony dort zu treffen.... :D ;)

...ich hatte dort schon öfter mal unsere meisterschaften, etc erwähnt; und hierher, zum englischsprachigen teil verlinkt....
.....aaaaallerdings spielt die restliche welt so gut wie nur "solo", also allein gegen den computer.... ich glaub, die einzigen die viel & oft und überhaupt pbem spielen, ist tatsächlich der deutschsprachige raum..... (vielleicht noch einige polen, glaubich) -aber versuchs mal, schaden kanns ja nix... :D

...ein internationales pbem manöver/meisterschaft, weltweit, wär schon witzig.... (allerdings spielen dort fast alle opengeneral....)

:feier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:...ich hatte dort schon öfter mal unsere meisterschaften, etc erwähnt; und hierher, zum englischsprachigen teil verlinkt....
Kannst du mir bitte mal aus JP's einen Link hierher legen von den Stellen, wo Du auf die Meisterschaften etc. hingewiesen hast? Du weist doch sicher noch, wo und wann Du das gemacht hast? Danke im Voraus!
hoza hat geschrieben:... Du die Ideen und das marketing und ich beim englisch :old1:
Ich komme gern auf Dein Angebot zurück :1456: .
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Kannst du mir bitte mal aus JP's einen Link hierher legen von den Stellen, wo Du auf die Meisterschaften etc. hingewiesen hast? Du weist doch sicher noch, wo und wann Du das gemacht hast? Danke im Voraus!

...nein, sorry keine ahnung, is wahrscheins auch schon etwas länger her...(versteh auch nicht was du damit willst)

....geb dir aber gern ebenfalls (englische) schützenhilfe.... :)

g von s aus der p :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:...(versteh auch nicht was du damit willst)....
Einfach schauen wie und was Du gemacht hast. Nach Deiner Aussage war es ja nicht erfolgreich. Also muss was anderes her :) .

VG von P aus C an s aus der p :D
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Parabellum »

Unter dem Stichwort "Panzerliga" kommen in JP's Forum allein 330 Treffer. Die ersten zwei Seiten habe ich mal versucht zu überfliegen. Gänzlich unbekannt dürfte die PL damit dort nicht sein. Matze hat auch einiges an Beiträgen geschrieben. Aber vieles betrifft eher technische Fragen, so jedenfalls mein Eindruck.
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

....naja... wie gesagt, ich habs eher mal am rande erwähnt.... also nicht so richtig werbung.... matze & meine priorität war ja erstmal werbung für antique general zu machen.... (das hat gut geklappt... :) ...haben deswegen schon viele geile karten und einheiten spendiert bekommen.... :D -mal abgesehen davon, das ich mittlerweile einen ganz guten draht zu luis hab, und ihn mit ag-spieltechnischen problemen nerven darf.... ;)
(mein englisch is übrigens dadurch wesentlich besser als zu schulzeiten geworden... :D )

--wie gesagt, helf dir gern; ich schlage folgendes vor:
für die nächste pg/og meisterschaft/manöver eröffnest du im jp/pg bzw jp/og unterforum einen neuen topic/thread/thema (oder im jp main forum für beides?!)
-man könnte uns dann dort kurz vorstellen, und eine zusammenfassung des jeweiligen themas (zb "landungsoperationen"), sowie die spielbaren szens geben...
-eine kurze einführung in unsere spielregeln, also das man zb die züge nicht laufend neu laden darf etc...
-dann einige links: wo man unsere pl-versionen runterladen kann, wo man reporten muss....
-und dann könnten wir hier, in unserem englisch-unterforum, noch eine extra-thema dafür einrichten, und das ebenfalls dorthin verlinken...
-hab ich was vergessen? bestimmt.... :)

...hoza und ich helfen dir dann beim englisch... :domina:
...wie wärs zb als topic-titel mit:
" The Panzerleague invites the World to our next tournament "
(" Die panzerliga lädt die welt zu unserer nächsten meisterschaft ein ") :D :D :D

-ich hab übrigens gerade letztens festgestellt, das zum übersetzten ganzer sätze der PONS-übersetzer wesentlich besser als der google-übersetzer is....

vg von s aus der p an p aus c :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Parabellum »

Im Großen und Ganzen überschneiden sich Deine Vorschläge und meine Intuitionen bereits. Wir müssen vor allem regelmäßig präsent sein und informieren, denn nur steter Tropfen (keine Weinschorle! ...oder vielleicht doch?) höhlt den Stein und wird PBEM-Abstinenzler neugierig machen. Ich kann schwer einschätzen, ob das Interesse der dortigen Forumsleser eher in Richtung "ich spiele lieber einzelne Szenaren" oder "ich spiele nur Kampagnen" geht. In jedem Fall sollte auch das Thema "Kampagnenliga" bei der Vorstellung der PL eine Rolle spielen und dabei herausgearbeitet werden, dass das Spiel gegen die KI vorhersehbar sei, aber das Spiel gegen einen menschlichen Gegner völlig neue Spieldimensionen erreichen kann.
Wenn es Dir oder Hoza schneller aus der Feder geht, dann macht doch einfach mal einen Textvorschlag und tauscht Euch darüber aus. Es muss auch nicht zwingend in JP's unter meinem Namen veröffentlicht werden. Ein Neuling wie ich wird vielleicht nicht so ernst genommen, als wenn es ein eher gestandener Schreiberling vorträgt. Was meint Ihr dazu?

VG von P aus C an s aus der p und h aus k...lässt sich noch beliebig erweitern :D
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

....deine eloquenz ist an qualität kaum noch zu überbieten, und ich muss dir in jedem punkt zustimmen... :D

....das mit der ki, und das es wesentlich interessanter is, gegen menschliche menschen zu spielen is gut, gefällt mir...
(mir ging das übrigens am anfang wirklich so: ich hab jahrelang gegen die ki gezockt, und vergess nie, wie ich das erste spiel dann gegen einen mensch hatte (war übrigens matze :) ) ....das war, als ob man die ganze zeit gegen ein kleinkind gespielt hat, und auf einmal gegen einen erwachsenen spielt...)

-formulier du doch mal demenstsprechend die einleitung (auf deutsch): also, ....dass das Spiel gegen die KI vorhersehbar sei, aber das Spiel gegen einen menschlichen Gegner völlig neue Spieldimensionen erreichen kann....
...ein paar sätze dazu, post sie hier, und wir übersetzen sie zusammen...
den topic im jps eröffnest du, hast dich ja extra angemeldet.... :D ....aber keine bange, ich bin ja bei dir, und werde dann sofort meinen senf dazu geben... :D

-gibts irgendwo eigentlich schon eine englische version unserer spielregeln?

-wir müssen dann hier im englisch unterforum noch ein thema aufmachen; dadrin am besten nochmal die einleitung, spielregeln und vor allem die download links

...achja, einen konkreten anlass zu haben wär dann perfekt... d.h. wir können uns damit bis zum beginn der nächsten meisterschaft/manöver zeit lassen....
(was und wann is das eigentlich? .....ich sags doch: DAFÜR muss auch ein thread ins forum...)

vg...achlassenwirs..... :D :crazy: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Leute,

für OG Meistschaften usw. hatte ich es schon gepostet = http://panzercentral.com/forum/viewtopi ... 95&t=49626 aber eure Initiative - ist mir sehr willkommen :)

Ja als nächstes ist ein OG Event dran...
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von hoza »

" The Panzerleague invites the World to our next tournament " gefällt mir gut. Wichtig erscheint mir aber, den Zugang zu unseren e-Files, Szenarien, Regeln und events für die Welt einfach zu gestalten. Also ein click und man ist auf einer englischen PL-Seite, die einem den Einstieg ins Turnier leicht macht :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

die regeln gibts auf englisch, schonmal gut:

http://www.panzerliga.de/en/docs/regeln/allgemein.php

wobei ich am wichtigsten die grundregeln fürs spiel finde, sollte man extra hinschreiben:

Each match must be played in "Mirror-Mode", this means, two games each match.In the first game you are the attacker (the challenger), in the second game you are the defender.Please read the complete rules about PBEM- and Online-playing.

Before starting the match, you have to clarify all conditions with your opponent, game-version, choosen szenario, prestige settings and if you will play with or without the option "Cancel a turn".

Each player must play with the same version of the game, it's absolutely necessary to update your version to the current version !

Cheating and reloading is strictly forbidden, and will be punished.Also the delaying of a match.



Wichtig erscheint mir aber, den Zugang zu unseren e-Files, Szenarien, Regeln und events für die Welt einfach zu gestalten. Also ein click und man ist auf einer englischen PL-Seite, die einem den Einstieg ins Turnier leicht mach

..sehr richtig... am besten wir basteln erstmal den thread hier im englisch-unterforum, mit paras einleitung, den regeln oben, den link auf die ganzen regeln, und vor allem die downloadlinks für die pl-pg und pl-og versionen... und den link zum reporten.... etc

:)
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von hoza »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:die regeln gibts auf englisch, schonmal gut:

http://www.panzerliga.de/en/docs/regeln/allgemein.php

wobei ich am wichtigsten die grundregeln fürs spiel finde, sollte man extra hinschreiben:

Each match will be played in "Mirror-Mode", this means, two games each match.In the first game you are the attacker (the challenger), in the second game you are the defender.Please read the complete rules about PBEM- and Online-playing.

To make start into the tournament easier for you as a newcomer you will get a partner from Panzerligue who will help you to get into this mode. There are some rules which you will learn quite easily:

erst muss der Fisch am Haken hängen, dann kommen die Regeln.

Wichtig erscheint mir aber, den Zugang zu unseren e-Files, Szenarien, Regeln und events für die Welt einfach zu gestalten. Also ein click und man ist auf einer englischen PL-Seite, die einem den Einstieg ins Turnier leicht mach

..sehr richtig... am besten wir basteln erstmal den thread hier im englisch-unterforum, mit paras einleitung, den regeln oben, den link auf die ganzen regeln, und vor allem die downloadlinks für die pl-pg und pl-og versionen... und den link zum reporten.... etc

Unsere englische Seite ist schon sehr gut, da muss man die guys nur drauflocken :domina: :geil: :Whisopa1: :-))

:)

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...soooo, da im og-manöver erstmal überhaupt nix passiert is, hab ich mal einen (englischsprachigen) versuchsballon gestartet..... :D
mal gucken ob wir ein paar neue internationale mitspieler gewinnen können.... :crazy: :angst: :)

http://www.panzercentral.com/forum/view ... 99#p749299

viewtopic.php?f=56&p=37486#p37486

:domina: :crazy: :bier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von M. Kessler »

na schaun wir mal ob da wer kommt :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: JP's Panzers Wargame & History Forums

Beitrag von Parabellum »

Sehr gute Initiative.
Allerdings sollten wir das Angebot in JP's-Forum, dass jeder Spieler eigene Themen- und E-File-Vorschläge einbringen kann, nicht überbewerten. Wenn ich das mal so querchecke, dann gibt es außer AG-, Kaiser- und PL-E-File nur noch im LXF- und GCE-E-File eine nennenswerte Anzahl an PBEM-Szen-Angeboten. Kaiser hatten wir gerade und spanischen Bürgerkrieg (GCE) will wohl keiner ernsthaft spielen, so glaube ich jedenfalls. Sollten sich tatsächlich einige neue Spieler anfinden, dann wäre ich fürs PL-File. Dort gibt es ein umfangreiches Szen-Angebot und die Möglichkeit jemanden für PBEM zu begeistern sehe ich hier am größten. Vor allem wenn wir Szenarien nehmen, wo die Rollen eindeutig in Angreifer / Verteidiger geklärt sind und z.B. als Verteidiger ein bisschen gebaut werden kann (Minen legen, Verschanzungen bauen, Sprengungen etc.) Mit diesen Handlungsabläufen kommt der normale Kampagnenspieler bei JP's nicht in Kontakt - dort ist er (fast) immer in der Vorwärtsbewegung (Angriff). OpenGeneral kann soviel, dass muss den Kampagneros nur schmackhaft gemacht werden.

VG von P aus C
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste