Wehrpasseintragung bei den neuen anmeldung ???

Ja, was wollen denn die User haben?

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Fr 19. Dez 2003, 14:35

Hey Leutchen,

warum sind bei den neuen (letzen 10 oder so) keine eintragung bei den Spielen ??? alle nicht eingetragen oder liegt ein Fehler vor ???

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitragvon BoPeeP » Fr 19. Dez 2003, 16:40

Is mir auch aufgefallen...
Stimmt da was nicht???
dev0 und Silvio...plz überprüfen...THX ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Sonntagsschreiber
Beiträge: 40
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Oberfeldwebel » Fr 19. Dez 2003, 18:10

Hallo Matze und Boris,

da hat wohl Flo wieder mal in der Datenbanktabelle 'mitglieder' einige Spalten hinzugefügt ('Ein_Ausladen','AAR','Supercarrier','LC_Gambit' und 'sonstiges'), ohne mir Bescheid zu geben.

Und wenn er dann nicht die Folgen bedenkt (dann muss nämlich auch das Anmeldeformular umgeschrieben werden - worauf ich ihn aber schon mehrfach hingewiesen hatte) dann haut natürlich nichts mehr hin.

Und solange solche Änderungen nicht abgesprochen werden, wird es immer wieder zu solchen Problemen kommen...


Viele Grüße

Oberfeldwebel

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitragvon BoPeeP » Fr 19. Dez 2003, 22:41

Flo du Schussel!
Schreib Dir mal 'n paar Zettel mit Sachen die Du nicht machen darfst :lol2:
Und noch einen mit allen Benutzernamen und Kennwörtern...
Ciao & Greetz

BoPeeP



-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 20. Dez 2003, 16:20

und nun ??? wenn der Fehler behoben ist - muss man dann den Spieler der sich in der Zwischenzeit angemeldet hat nochmal anschreiben oder ist es irgenwo gespeichert ???
Bild
Bild

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitragvon [1.Zug] SC Squad | dev0 » Sa 20. Dez 2003, 17:56

tutmir sorry
ich dachte das ist schon geklärt da man ja einfach nciht in * einträgt (is böse)
sondern einfach insert into mitglieder (oder irgendwo anders) (name, irgendwas, nochwas) VALUES ($name, $irgendwas, $irgendwasanderes)

lg
flo

hatt das jetzt schon jemand berichtigt oder nicht?
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 20. Dez 2003, 18:14

Nö ist wohl immer noch so :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitragvon [1.Zug] SC Squad | dev0 » Sa 20. Dez 2003, 19:14

ok habs mal gefixed
pls testen

ich hab das auch gleich für die anmeldugn gemacht damit dort nicht das gleiche passiert
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 20. Dez 2003, 19:59

geändert hat sich nicht´s - ich denke mal dass die in der zwischenzeit eingetragenen Newby´s neu eingetragen werden müssen - oder nachträglich da irgendwas gemacht werden muss... keine Ahnung was :(

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitragvon [1.Zug] SC Squad | dev0 » Sa 20. Dez 2003, 20:09

ja is klar das sich erst bei den neuangemeldeten was verändert

@oberfeldwebel es WAR besprochen
viewtopic.php?t=545
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Sonntagsschreiber
Beiträge: 40
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Oberfeldwebel » Sa 20. Dez 2003, 20:41

Hallo Flo,

ich habe nicht gesagt dass es nie besprochen gewesen ist (außerdem war da vom Wehrpass die Rede und da konnte ich nicht wissen wir Du das verwirklichen willst).
Sondern dass hier Änderungen gemacht wurden, obwohl wir das Thema auch schon hatten ... (es war schon mal so dass nach Deinen Änderungen an der Tabelle 'mitglieder' bei Neuanmeldungen die Daten nicht in die 'mitglieder' übernommen werden konnten... da hattest Du die Spalten 'icq' und 'pa' eingefügt.)
Damals hatte ich Dir gesagt dass Du dann auch das Anmeldeformular diesbezüglich umschreiben musst.

Es geht hier nicht darum dass Du Änderungen machst, sondern darum dass wir uns gegenseitig absprechen müssen. Wenn wir das nicht machen können eben solche Fehler passieren, andere Alternative wäre dass ich mich aus dem gesamten Bereich ganz raushalte und nur noch Du Änderungen und Arbeiten an Datenbank und der damit verbundenen Programmierung machst.


Viele Grüße
Silvio

PS: Bei allen die sich in dem Zeitraum angemeldet hatten müssen wir die Daten nachträglich erfassen - da muss ich aber erst einmal rauskriegen ab welcher Anmeldung die Daten nicht mehr in die 'mitglieder' übernommen wurden ...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 20. Dez 2003, 21:07

alle nach "GURU" in der neuanmeldung würd ich sagen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 20. Dez 2003, 21:09

auch mal nach dem deutsch oder english sprachigen schaun - ich glaube kaum, dass Rambo deutsch spricht *gg* - er versucht es nur *lach*
Bild
Bild

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitragvon [1.Zug] SC Squad | dev0 » Sa 20. Dez 2003, 21:28

was genau stellst dir genau vor mit absprechen?

ich glaube es is wichtiger weniger fehlanfällige progs zu schreiben (z.b unteres beispiel)

denn das mit dem absprechen (das was ich mir drunter vorstelle)
würde jede änderung ziemlich verlangsamen
deshalb glaub ich das es besser is einfach besser aufzupassen ;)

am besteb du (oberfeldwebel)
kommst mal ins icq dan können wir das genau besprechen wie wir das in zukunft organisiern
Zuletzt geändert von [1.Zug] SC Squad | dev0 am Sa 20. Dez 2003, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 20. Dez 2003, 22:02

jo halt keine Fehler beim progen - das wäre am besten - natürlich lässt es sich bestimmt mit absprachen besser progen - sprich wenn einer sagt "aber pass da und dort auf usw..." aber das geht bestimmt auch spontan. wichtig ist halt nur, dass wenn was verändert wurde es den anderen bescheid gegen wird - sprich in´s Forum schreiben "das und das hab ich geändert - schaut mal ob´s funtz..." so könnt es klappen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitragvon [1.Zug] SC Squad | dev0 » Sa 20. Dez 2003, 22:05

mach ich eh imme rdas roblem bei diesem bug jetzt war das es funktionierte.. aber nur scheinbar das neue feature funktionierte (wie auch in dem link den ich vorher gepostet habe) aber ein anderes wurde deshalb leider defekt was nicht offensichtlich war das is das problem
*** The dark side :need: you ***


Zurück zu „Wünsche, Anregungen, Beschwerden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast