Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
McZett
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:04
Kontaktdaten:

Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von McZett » Do 3. Jan 2019, 18:06

Ich habe mir die Deutsche Kampagne von Andreas heruntergeladen und wie beschrieben kopiert, leider kann ich diese Kampagne nicht beim Spielstart auswählen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 648
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von Andreas » Fr 5. Apr 2019, 20:06

Bin spät dran, aber besser spät als nie. Ich bin im Forum zur Zeit, außer im AAR, nur noch sehr wenig aktiv.

Hast du die Kampagne in das Verzeichnis Kampagne oder Campaign kopiert?

Gruß Andreas

McZett
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von McZett » Mo 8. Apr 2019, 20:24

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für Deine antwort. Ja alles so gemacht wie in der Anleitung, Menüs usw. sind auch alle auf Deutsch nur die Kampange erscheint nicht im Auswahlmenü. Ich spiele über Steam könnte es daran liegen?

Gruß
Jens

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 648
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von Andreas » Mo 8. Apr 2019, 21:05

Daß an dem Steam liegen könnte, möglich wäre es. Normal ist es nicht notwendig das SC2 über Steam zu spielen. Die Battlefront-Spiele (dazu gehört auch das SC2) sind nicht auf das Steam angewiesen. Versuch das SC2 ohne Steam zu spielen. Daß SC2 auch im Steam gibt, das wußte ich noch nicht.

Wenn es immer noch nicht geht, dann kopiere die Kampagne in das Verzeichnis "Campaigns". Dann müßte es in deiner Auswahlliste erscheinen. Es kann sein, daß in deiner Datei "localization" die englische Bezeichnung "Campaigns" drin steht und von daher nur diejenigen Kampagnen angenommen werden die auch in diesem Verzeichnis drin stehen.

McZett
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von McZett » Di 9. Apr 2019, 19:09

Hallo Andreas, ich habe das Spiel über Steam gekauft, spielen ohne Steam ist da leider nicht möglich.
Ich kann auch den Editor nicht starten, es erscheint folgende Fehlermeldung: localization.txt: Could not find 'OPEN_User=
Vielleicht hängt es damit zusammen?
#CAMPAIGNS= Kampagnen so steht es in der txt, in diesem Verzeichnis liegen ja auch die anderen Kampangen, diese kann ich alle sehen und auch spielen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 648
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von Andreas » Mi 10. Apr 2019, 14:54

Normalerweise müßte die Kampagne dann auch in der Liste drin stehen, wie die anderen Kampagnen auch.

Ohne Steam zu spielen ist also nur dann möglich, wenn du das SC2 beim Battlefront gekauft hättest.

Laut deiner Fehlermeldung fehlt die localization. Schau mal nach, ob die localization in dem Hauptverzeichnis des Spiels drin ist. Vielleicht befindet es sich in einem Unterverzeichnis, oder anderen Verzeichnis.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 648
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von Andreas » Mo 15. Apr 2019, 09:55

Hast du inzwischen das Problem behoben? Erscheint die Kampagne in deiner Auswahlliste?

McZett
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von McZett » Mo 15. Apr 2019, 13:48

Ja jetzt funktioniert es :dance:

Mit folgender Lösung:
In der localization.txt habe ich den laut Fehlermeldung fehlenden Text ergänzt.
Jetzt konnte ich den Editor starten.
Dort kann ich deine Kampagne auswählen und laden, diese habe ich dann unverändert mit einem neuen Namen gespeichert.
Diese kann ich jetzt auch im Hauptspiel auswählen und spielen.

Gruß

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 648
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command WWI 1914 Auf zu den Waffen

Beitrag von Andreas » Mo 15. Apr 2019, 17:14

Gratuliere, herzlichen Glückwunsch! Das war aber ein eleganter Lösungsweg! Und viel Spaß mit der Kampagne! :bier2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste