Regeln für SC2 1.02?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Eyebecks
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:41
Kontaktdaten:

Regeln für SC2 1.02?

Beitrag von Eyebecks »

Hi,

findet Ihr die Version 1.02 nun ausgeglichen und spielt ohne Regeln oder werden immer noch Regeln vereinbart? Beispielsweise kein Sealion, keine Provokation der Italiener durch Briten und Franzosen oder ähnliches?

Eye

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Version 1.02 ist schon weit ausgeglichener als die vorigen, dennoch ist Sealion noch immer der Knock out für die Alliierten und es gibt auch nichts was sie bei einem erfahrenen Achsenspieler dagegen tun können.

Deshalb spiele ich zur Zeit auf jeden Fall immer mit Anti-Sealion Regel:
- Sealion verboten solange Russland noch nicht im Krieg ist (sprich: erst muss die Achse Russland den Krieg erklären, bevor sie Truppen in England landen darf).
Hat zusätzlich den Vorteil das die Mittelmeer-Kampagne kein Durchmarsch der Achse sein muss, sondern sich die Alliierten auch mal zur Wehr setzen können. Die Achse wird Afrika zwar dennoch erobern können wenn sie wirklich will, aber nicht ohne hier diesmal einen guten Teil ihrer Kampfkraft und Ressourcen einzusetzen.

- Inzwischen kristallisiert sich auch ein Verbot des Achsenangriffs auf Türkei heraus - zumindest der Angriff aus Richtung Mittlerer Osten wird derzeit meist verboten (damit kann die Achse die Verbindung nach Russland in der ersten Angriffsrunde kappen, womit keine Verstärkung möglich ist).
Denn Türkei bringt der Achse doch massive Vorteile durch die Operationsmöglichkeit von und nach Afrika sowie vollem Nachschub und Einfallstor in den rohstoffreichen russischen Kaukasus.

- je nach Vorliebe des Gegners wird manchmal auch die Blockade der bzw. durch neutrale Nationen verboten sowie U-Boot Jagdhilfe durch USA. Das ist allerdings reine Geschmackssache und hat mit Spielbalance jetzt nichts zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste