Frage zum SC2 Lehrgang

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Cobra

Frage zum SC2 Lehrgang

Beitrag von Cobra »

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage zu Eurem Lehrgang für SC2. Ich verstehe folgenden Absatz nicht wirklich:
Solange die USA noch neutral sind, sollten sie sich von Spanien+Portugal (11 Felder), Norwegen (6) , Kiel (6) und Island (9 Felder) fernhalten, da dies sonst diplomatische Konsequenzen nicht nur mit Russland hat. Ein neutrales Italien auf der anderen Seite muss seine Flotte mindestens 6 Felder von Gibraltar und 4 Felder von Alexandria entfernt halten um nicht die USA zu verärgern.
Wie ist das gemeint? 6 Felder von Gibraltar und 4 von Alexandria verstehe ich. Aber 11 von Spanien? Von wo aus in Spanien wird denn gemessen. Wenn ich elf Felder Entfernung von der spanischen Grenze nehme bin ich ja schon in Belgien? Und wer sollte sich jetzt von Spanien fernhalten? Die USA oder die Achse? :123:

Schotte
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schotte »

Mit der Anzahl Felder sind die Seefelder gemeint, d.h. die amerikanische Flotte sollte sich von diesen Gebieten fernhalten. (Sprich Neutrale USA, die sich in die Suche nach Uboote einklingt und dabei Island zu nahe kommt is gar nicht gut)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Wenn die USA noch neutral sind und sich US-Schiffe den entsprechenden Gebieten nähern, dann sinkt die russische Kriegsbereitschaft bzw. schlagen sich die entsprechenden Länder auf Achsenseite - wurde in 1.02 eingeführt um das Blockieren+Schiffesuchen durch US Transporter/Schiffe für die Engländer zu unterbinden :).

Bei Spanien/Portugal sind dies um exakt zu sein:

Bilbao 6 Felder
Lissabon 11 Felder
Valencia 6 Felder
Cassablanca 11 Felder

welche man wegbleiben muss mit seinen US-Schiffen solange sich die USA nicht im Krieg befinden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste