Wieder mal eine Rookie-Frage

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Kugelblitz
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 16:40
Kontaktdaten:

Wieder mal eine Rookie-Frage

Beitrag von Kugelblitz »

Hallo,

habe früher viel PG1 (DOS) gespielt. Versuche jetzt SC2. Eine erste Frage: Warum kann ich nicht z.B. in der ersten Kampagne (Polen) schon im Februar 1940 z.B. die Benelux-Länder angreifen bzw. wie spreche ich eine Kriegserklärung aus ? Auch Italien kann Anfang 1940 nicht in Südfrankreich landen, obwohl ich "Landungsboot" vor Marseille habe ? Der Cursor ist blockiert, wenn ich den Angriff starten will ? Das wäre doch gerade der Reiz, einmal vor der "Weserübung" Frankreich in die Zange zu nehmen und die Neutralen "auszubooten".

Danke für feedback !

Grüße ;)

Kugelblitz

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

um eine Kriegserklärung aussprechen zu können, must du auf der Kriegskarte die Flagge des entsprechenden Landes anklicken und danach auf "Krieg erklären"

dass du mit italienischen Landungsbooten Anfang 1940 nicht in Südfrankreich landen kannst, wird daran liegen, dass Italien noch neutral ist
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Panzerschreck
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2006, 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerschreck »

Ich hab das selbe Problem. Kann keine Kriegserklärungen abgeben. Und auf der Karte kann ich wie wild auf die Fahne bei der Hauptstadt klicken - da passiert nix. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Der Einfachheit halber aus dem Handbuch zitiert :D:

Wenn Sie "Karten" aus dem Spielmenü anklicken (Anm.: Button auf der rechten Seite) oder STRG-M drücken, dann wird die aktuelle Kampagnenkarte angezeigt.

Von dieser Kartenansicht aus kann der Spieler auf die Schaltflächen "Kriegskarte" und "Konvoikarte" klicken, oder mit einem Klick auf OK jederzeit zum Spielmenü zurückkehren.

Die Kriegskarte zeigt sowohl die aktuellen Allianzen von Achsenmächten und Alliierten an, als auch den Status aller neutralen Länder.

Um einem ausgewählten Land (Anm.: Linksklick auf die entsprechende Länderflagge) den Krieg zu erklären, klicken Sie auf die Schaltfläche "Krieg erklären". Danach müssen Sie diese Aktion noch in einem Dialogfenster bestätigen. Sobald Sie den Krieg erklärt haben, befinden Sie sich mit dieser Nation im Krieg und können seine Grenzen überschreiten und Einheiten und Ressourcen angreifen.

Panzerschreck
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2006, 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerschreck »

:aua: :aua: :aua: :aua:
oh gott kann man so dämlich sein... ich hab nie auf kriegskarte geklickt. ich dachte immer die karte (strg+m) SEI die kriegskarte. hab immer nur auf die konvoikarte geklickt...
:aua: :aua: :aua: :aua:

Danke !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste