SC1 Winterturnier 06/07 - Regeln, Paarungen, Informationen
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
SC1 Winterturnier 06/07 - Regeln, Paarungen, Informationen
Guten Tag. Das Turnier kann beginnen.
19 Spieler sind gemeldet.
Die Regeln des Turniers basieren auf denen des Herbstturniers 2005 und sind nur geringfügig geändert worden.
Die Setzungen erfolgen nach der Rangliste bzw. werden auch die tatsächlichen Spielstärken berücksichtigt.
Terif übernimmt die Funktion des Oberschiedsrichters und steuert die Punkte- und Ordensvergabe.
Um diesen Thread für offizielle Mitteilungen übersichtlich zu halten, sollten hier bitte Einträge nur durch die Turnierleitung erfolgen. Für Fragen oder Diskussionen oder allgemeine Unterhaltungen bezüglich des Turniers verwendet bitte diesen link !!!!!!!!
viewtopic.php?t=2014
19 Spieler sind gemeldet.
Die Regeln des Turniers basieren auf denen des Herbstturniers 2005 und sind nur geringfügig geändert worden.
Die Setzungen erfolgen nach der Rangliste bzw. werden auch die tatsächlichen Spielstärken berücksichtigt.
Terif übernimmt die Funktion des Oberschiedsrichters und steuert die Punkte- und Ordensvergabe.
Um diesen Thread für offizielle Mitteilungen übersichtlich zu halten, sollten hier bitte Einträge nur durch die Turnierleitung erfolgen. Für Fragen oder Diskussionen oder allgemeine Unterhaltungen bezüglich des Turniers verwendet bitte diesen link !!!!!!!!
viewtopic.php?t=2014
Spielmodus:
Es wird im K.O- Modus gespielt (der Verlierer scheidet aus, der Sieger kommt 1 Runde weiter). Die Verlierer der ersten Runde spielen in der Trostrunde weiter. Das Turnierschema ist so ausgelegt, dass die beiden Sieger der Hauptrunde und der Trostrunde das Finale bestreiten. In dem ersten Spiel der Hauptrunde kann man sich daher auch eine Niederlage erlauben, ohne die Chance auf den Turniersieg zu verlieren.
Das Spiel um den 3. Platz bestreiten die Verlierer der Finals von Haupt- und Trostrunde.
Da ein 16er K.O.-Raster angesetzt ist, wir aber 19 Teilnehmer sind, spielen die 6 Spieler aus Gruppe 3 eine K.O.-Vorrunde um die Startplätze VR1, VR2, VR3 (VR=Vorrunde). Die 3 Verlierer spielen wiederholt eine K.O.-Vorrunde, gegen die Verlierer der Hauptrundenspiele S2,S6, und S7, um den Einzug in die Trostrunde.
Durch die Einführung der Vorrunden und den damit verbundenen Zeitaufwand wird die Rundendauer auf maximal 21 Tage festgelegt (nicht wie veranschlagt 28 Tage).
Es wird im K.O- Modus gespielt (der Verlierer scheidet aus, der Sieger kommt 1 Runde weiter). Die Verlierer der ersten Runde spielen in der Trostrunde weiter. Das Turnierschema ist so ausgelegt, dass die beiden Sieger der Hauptrunde und der Trostrunde das Finale bestreiten. In dem ersten Spiel der Hauptrunde kann man sich daher auch eine Niederlage erlauben, ohne die Chance auf den Turniersieg zu verlieren.
Das Spiel um den 3. Platz bestreiten die Verlierer der Finals von Haupt- und Trostrunde.
Da ein 16er K.O.-Raster angesetzt ist, wir aber 19 Teilnehmer sind, spielen die 6 Spieler aus Gruppe 3 eine K.O.-Vorrunde um die Startplätze VR1, VR2, VR3 (VR=Vorrunde). Die 3 Verlierer spielen wiederholt eine K.O.-Vorrunde, gegen die Verlierer der Hauptrundenspiele S2,S6, und S7, um den Einzug in die Trostrunde.
Durch die Einführung der Vorrunden und den damit verbundenen Zeitaufwand wird die Rundendauer auf maximal 21 Tage festgelegt (nicht wie veranschlagt 28 Tage).
Regeln:
- Gespieltes Scenario ist Fall Weiss
- Spielart ist grundsätzlich Online (PBEM möglich)
- Der Sieger wird in einem Spiel ermittelt (kein Mirrorsystem)
- Die Seite wird durch das Bidsystem ermittelt; verwendetes System ist einheitlich 1:5:30
- Es kommen die Stalmate Victory Conditions zur Anwendung
- Alternative Houserules sind Ausmachungssache zwischen den Spielern (Empfohlen wird mit DOW+Landingrule, AA-Rule, Rom-Gambit verboten evtl. auch LR-Beschränkung zu spielen)
- Zeitfenster für eine Runde sind 21 Tage danach beginnt die nächste. Die Deadlines gebe ich jeweils bekannt.
- Bei Unerreichbarkeit eines Gegner bitte eine Nachricht an mich; der inaktivere Spieler wird nach Ablauf der Frist aus dem Turnier genommen
- Bei einem Unentschieden muss ein 2tes Spiel gespielt werden (Fall Blau), wobei die Zeitfrist verlängert wird
- Im Report den Zusatz Turnier dazuschreiben; der Sieger reportet zusätzlich an mich per Email
- AAR´s um andere Spieler am Turniergeschehen teilhaben zu lassen wären zwar fein sind aber nicht zwingend
- Für die ersten 3 gibt es Punktegutschriften und Orden der Panzerliga.
- die Teilnehmer werden in drei Gruppen gesetzt, wobei die ersten beiden Gruppen ein Handicap erhalten. Diese Punkte werden dem anderen Spieler vom Bid abgezogen (Achsenspiel) bzw. dem gesetzten Spieler zum Bid hinzugezählt.
- Gespieltes Scenario ist Fall Weiss
- Spielart ist grundsätzlich Online (PBEM möglich)
- Der Sieger wird in einem Spiel ermittelt (kein Mirrorsystem)
- Die Seite wird durch das Bidsystem ermittelt; verwendetes System ist einheitlich 1:5:30
- Es kommen die Stalmate Victory Conditions zur Anwendung
- Alternative Houserules sind Ausmachungssache zwischen den Spielern (Empfohlen wird mit DOW+Landingrule, AA-Rule, Rom-Gambit verboten evtl. auch LR-Beschränkung zu spielen)
- Zeitfenster für eine Runde sind 21 Tage danach beginnt die nächste. Die Deadlines gebe ich jeweils bekannt.
- Bei Unerreichbarkeit eines Gegner bitte eine Nachricht an mich; der inaktivere Spieler wird nach Ablauf der Frist aus dem Turnier genommen
- Bei einem Unentschieden muss ein 2tes Spiel gespielt werden (Fall Blau), wobei die Zeitfrist verlängert wird
- Im Report den Zusatz Turnier dazuschreiben; der Sieger reportet zusätzlich an mich per Email
- AAR´s um andere Spieler am Turniergeschehen teilhaben zu lassen wären zwar fein sind aber nicht zwingend
- Für die ersten 3 gibt es Punktegutschriften und Orden der Panzerliga.
- die Teilnehmer werden in drei Gruppen gesetzt, wobei die ersten beiden Gruppen ein Handicap erhalten. Diese Punkte werden dem anderen Spieler vom Bid abgezogen (Achsenspiel) bzw. dem gesetzten Spieler zum Bid hinzugezählt.
Bidsystem:
Nachdem in Fall Weiss die Achse eindeutige Vorteile hat bekommen die Alliierten zusätzliches Startkapital. Dieses zusätzliche Startkapital wird durch das bieten um die Achse ermittelt. Das momentan verwendete Bidsystem ist 1:5:30.
Wie läuft das ganze nun ab?
Beispiel:
Die Spieler steigern das Bid solange bis ein Spieler das Bid nicht mehr erhöhen will und somit dem anderen Spieler die Achse zum letzten Gebot überlässt. Wenn also das letzte Gebot 150 war bekommt der alliierte Spieler 150 MPP für GB, 750 MPP für USA und 4500 MPP für Russland
dazu. (Bidsystem 1:5:30)
Hierzu geht der Spieler der hostet in den Editor ruft Fall Weiss auf und gibt diese Werte bei diesen Nationen unter „Kampagne Editieren“ ein. Danach speichert er das Scenario unter einem anderen Namen z.b. „Turnier“ ab und lädt dieses Spiel beim Spielstart.
Nachdem in Fall Weiss die Achse eindeutige Vorteile hat bekommen die Alliierten zusätzliches Startkapital. Dieses zusätzliche Startkapital wird durch das bieten um die Achse ermittelt. Das momentan verwendete Bidsystem ist 1:5:30.
Wie läuft das ganze nun ab?
Beispiel:
Die Spieler steigern das Bid solange bis ein Spieler das Bid nicht mehr erhöhen will und somit dem anderen Spieler die Achse zum letzten Gebot überlässt. Wenn also das letzte Gebot 150 war bekommt der alliierte Spieler 150 MPP für GB, 750 MPP für USA und 4500 MPP für Russland
dazu. (Bidsystem 1:5:30)
Hierzu geht der Spieler der hostet in den Editor ruft Fall Weiss auf und gibt diese Werte bei diesen Nationen unter „Kampagne Editieren“ ein. Danach speichert er das Scenario unter einem anderen Namen z.b. „Turnier“ ab und lädt dieses Spiel beim Spielstart.
Stalmate-Victory-Conditions (SVC):
- Axis Stalemate Victory Conditions (May 7th, 1947) = Achsen Sieg:
Sowohl Deutschland als auch Italien haben nicht kapituliert. Frankreich hat kapituliert UND entweder London ODER Moskau ODER [Leningrad + Stalingrad]ist von der Achse erobert.
- Allied Stalemate Victory Conditions (May 7th 1947) = Alliierter Sieg:
1. Entweder Deutschland hat kapituliert
2. Oder England, USA und Russland haben nicht kapituliert UND Frankreich wurde befreit
3. Oder England, USA und Russland haben nicht kapituliert, Italien hat kapituliert UND London UND Moskau sind nicht von der Achse besetzt.
Alles andere ist ein Unentschieden.
In der Regel werden die Spiele in der eine Seite keine Chance mehr sieht aufgegeben. Sollte jedoch ein Spiel wirklich bis 1947 dauern treten die SVC in Kraft.
- Axis Stalemate Victory Conditions (May 7th, 1947) = Achsen Sieg:
Sowohl Deutschland als auch Italien haben nicht kapituliert. Frankreich hat kapituliert UND entweder London ODER Moskau ODER [Leningrad + Stalingrad]ist von der Achse erobert.
- Allied Stalemate Victory Conditions (May 7th 1947) = Alliierter Sieg:
1. Entweder Deutschland hat kapituliert
2. Oder England, USA und Russland haben nicht kapituliert UND Frankreich wurde befreit
3. Oder England, USA und Russland haben nicht kapituliert, Italien hat kapituliert UND London UND Moskau sind nicht von der Achse besetzt.
Alles andere ist ein Unentschieden.
In der Regel werden die Spiele in der eine Seite keine Chance mehr sieht aufgegeben. Sollte jedoch ein Spiel wirklich bis 1947 dauern treten die SVC in Kraft.
Ergänzungen zum Handicapsystem:
Um auch schwächeren Spielern eine Chance zu geben gibt es ein Handicap beim Bid für gesetzte Spieler. Die Spieler werden in 3 Stärkegruppen eingeteilt demnach bekommen die Spieler gewisse Boni oder Mali gegen gewisse Gegner.
Die Gruppe 3 Spieler bekommen gegen die Gruppe 1 Spieler einen Bonus von 30 Punkten, und die Gruppe 2 Spieler einen Bonus von 15 Punkten. Dieser Bonus soll die Spiele ausgewogener machen.
Beispiel:
a) Ein Gruppe 1 Spieler bietet gegen einen Gruppe 2 Spieler bis zu 200 für die Achse mit und sagt bei 210 Punkten "an dich".
Somit bekommt der Gruppe 2 Spieler die Achse mit 210-15= 195
Die Alliierten bekommen somit 195 GB, 975 USA, 5850 Russland (1:5:30) zusätzliche MPP´s.
b) Wenn der Gruppe 2 Spieler dem Gruppe 1 Spieler die Achse bei 200 überlässt dann bekommtt der Gruppe 1 Spieler die Achse mit 200+15=215 Die Alliierten bekommen somit 215 GB, 1075 USA, 6450 Russland (1:5:30) zusätzliche MPP´s.
Bei Spielen zwischen Gruppe 1 und Gruppe 3 macht man das ganze mit 30 Punkten und bei Spielen zwischen Gruppe 2 und Gruppe 3 mit 15 Punkten.
Ich hoffe es war alles verständlich. Falls jemand noch Fragen haben sollte dann kann er das im anderen Thread machen bzw. mich per Mail oder ICQ fragen
Um auch schwächeren Spielern eine Chance zu geben gibt es ein Handicap beim Bid für gesetzte Spieler. Die Spieler werden in 3 Stärkegruppen eingeteilt demnach bekommen die Spieler gewisse Boni oder Mali gegen gewisse Gegner.
Die Gruppe 3 Spieler bekommen gegen die Gruppe 1 Spieler einen Bonus von 30 Punkten, und die Gruppe 2 Spieler einen Bonus von 15 Punkten. Dieser Bonus soll die Spiele ausgewogener machen.
Beispiel:
a) Ein Gruppe 1 Spieler bietet gegen einen Gruppe 2 Spieler bis zu 200 für die Achse mit und sagt bei 210 Punkten "an dich".
Somit bekommt der Gruppe 2 Spieler die Achse mit 210-15= 195
Die Alliierten bekommen somit 195 GB, 975 USA, 5850 Russland (1:5:30) zusätzliche MPP´s.
b) Wenn der Gruppe 2 Spieler dem Gruppe 1 Spieler die Achse bei 200 überlässt dann bekommtt der Gruppe 1 Spieler die Achse mit 200+15=215 Die Alliierten bekommen somit 215 GB, 1075 USA, 6450 Russland (1:5:30) zusätzliche MPP´s.
Bei Spielen zwischen Gruppe 1 und Gruppe 3 macht man das ganze mit 30 Punkten und bei Spielen zwischen Gruppe 2 und Gruppe 3 mit 15 Punkten.
Ich hoffe es war alles verständlich. Falls jemand noch Fragen haben sollte dann kann er das im anderen Thread machen bzw. mich per Mail oder ICQ fragen
Unter den folgenden Links findet ihr wertvolle Informationen über so manche Fachausdrücke bzw. strategische Tipps zum Spiel.
http://www.panzerliga.de/files/pdf/sc_sg_dt.pdf
http://www.panzerliga.de/files/pdf/sc_grundlagen.pdf
viewtopic.php?t=636
viewtopic.php?t=996
viewtopic.php?t=1371
Linksammlung für Einsteiger (sind einige der obigen Seiten enthalten)
viewtopic.php?t=831
http://www.panzerliga.de/files/pdf/sc_sg_dt.pdf
http://www.panzerliga.de/files/pdf/sc_grundlagen.pdf
viewtopic.php?t=636
viewtopic.php?t=996
viewtopic.php?t=1371
Linksammlung für Einsteiger (sind einige der obigen Seiten enthalten)
viewtopic.php?t=831
Setzliste:
Gruppe 1:
1. Sombra (online/pbem) arne.amalia@surfeu.de ICQ 336-345-303
2. zero_g (?) zero_g@t-online.de ICQ 225-009-503
3. Ralley (?) RDose@web.de ICQ 476-430-51
4. Pfeiffer (online/pbem) thdienberg@gmx.de ICQ 227-206-709
Gruppe 2 (+15):
5. RQRD (online/pbem) rqrdtest@web.de
6. Amadeus (?) heiko.haupt@versanet.de
7. von Wolf (online/pbem) wolfmaster@chello.at
8. Manstein (?) NormanWennike@aol.com ICQ 246-520-771
9. Pucho (?) mobpreis@web.de
10. Gneisenau (?) ulidavid@web.de ICQ 305-281-550
11. Hornet111 (online/pbem) hornet111@online.de
12. Schwarzer Elch(onl./pbem) tbrandstetter@web.de ICQ 289-608-971
13. Hennibal (online/pbem) henningrohlf@gmx.de
Gruppe 3 (+30):
14. eichhorst (online/pbem) station-hro@gmx.de ICQ 268-309-825
15. Sturmtiger (online/pbem) sl-marlon@arcor.de
16. Exterminator (online/pbem) mbrikingattack@gmx.de
17. V.Stemmermann (online/pbem) Heinrich.Kahlert@bsb-partner.ch
18. FSC_Cube (?) 2132-549@onlinehome.de ICQ 121-056-972
19. Marc (online/pbem) c_ma@gmx.de ICQ 450-665-027
Gruppe 1:
1. Sombra (online/pbem) arne.amalia@surfeu.de ICQ 336-345-303
2. zero_g (?) zero_g@t-online.de ICQ 225-009-503
3. Ralley (?) RDose@web.de ICQ 476-430-51
4. Pfeiffer (online/pbem) thdienberg@gmx.de ICQ 227-206-709
Gruppe 2 (+15):
5. RQRD (online/pbem) rqrdtest@web.de
6. Amadeus (?) heiko.haupt@versanet.de
7. von Wolf (online/pbem) wolfmaster@chello.at
8. Manstein (?) NormanWennike@aol.com ICQ 246-520-771
9. Pucho (?) mobpreis@web.de
10. Gneisenau (?) ulidavid@web.de ICQ 305-281-550
11. Hornet111 (online/pbem) hornet111@online.de
12. Schwarzer Elch(onl./pbem) tbrandstetter@web.de ICQ 289-608-971
13. Hennibal (online/pbem) henningrohlf@gmx.de
Gruppe 3 (+30):
14. eichhorst (online/pbem) station-hro@gmx.de ICQ 268-309-825
15. Sturmtiger (online/pbem) sl-marlon@arcor.de
16. Exterminator (online/pbem) mbrikingattack@gmx.de
17. V.Stemmermann (online/pbem) Heinrich.Kahlert@bsb-partner.ch
18. FSC_Cube (?) 2132-549@onlinehome.de ICQ 121-056-972
19. Marc (online/pbem) c_ma@gmx.de ICQ 450-665-027
Der offizielle Spielbeginn ist der 21.11.06 (3 Tage Frist für etwaige Änderungen - was ich nicht hoffe).
Die Vorrunde endet somit am 11.12.06.
Spiele der Hauptrunde deren Paarungen schon feststehen, können natürlich schon begonnen werden (hier gibt es durch die Vorrunde doppelt soviel Zeit). Einsendeschluss ist hier 12.01.07 (da 23.12.06-02.01.07 wertungsfrei).
Die Vorrunde endet somit am 11.12.06.
Spiele der Hauptrunde deren Paarungen schon feststehen, können natürlich schon begonnen werden (hier gibt es durch die Vorrunde doppelt soviel Zeit). Einsendeschluss ist hier 12.01.07 (da 23.12.06-02.01.07 wertungsfrei).
Vorrunde - Paarungen:
eichhorst - marc (VR1)
Exterminator - V.Stemmermann (VR2)
Sturmtiger - FSC_Cube (VR3)
Hauptrunde - Paarungen:
Sombra - Sieger VR3
Amadeus - Hornet111
Ralley - Sieger VR1
Manstein - Pucho
zero_g - Sieger VR2
RQRD - Schwarzer Elch
Pfeiffer - Hennibal
von Wolf - Gneisenau
Gute Unterhaltung, .....und Feuer frei!
eichhorst - marc (VR1)
Exterminator - V.Stemmermann (VR2)
Sturmtiger - FSC_Cube (VR3)
Hauptrunde - Paarungen:
Sombra - Sieger VR3
Amadeus - Hornet111
Ralley - Sieger VR1
Manstein - Pucho
zero_g - Sieger VR2
RQRD - Schwarzer Elch
Pfeiffer - Hennibal
von Wolf - Gneisenau
Gute Unterhaltung, .....und Feuer frei!
Setzliste: (aktualisiert)
Gruppe 1:
1. Sombra (online/pbem) arne.amalia@surfeu.de ICQ 336-345-303
2. zero_g (?) zero_g@t-online.de ICQ 225-009-503
3. Ralley (?) RDose@web.de ICQ 476-430-51
4. Pfeiffer (online/pbem) thdienberg@gmx.de ICQ 227-206-709
Gruppe 2 (+15):
5. RQRD (online/pbem) rqrdtest@web.de
6. Amadeus (online/pbem) heiko.haupt@versanet.de
7. von Wolf (online/pbem) wolfmaster@chello.at
8. Manstein (?) NormanWennike@web.de
9. Pucho (?) mobpreis@web.de
10. Gneisenau (?) ulidavid@web.de ICQ 305-281-550
11. Hornet111 (online/pbem) hornet111@online.de
12. Schwarzer Elch(onl./pbem) tbrandstetter@web.de ICQ 289-608-971
13. Hennibal (online/pbem) henningrohlf@gmx.de
Gruppe 3 (+30):
14. eichhorst (online/pbem) station-hro@gmx.de ICQ 268-309-825
15. Sturmtiger (online/pbem) sl-marlon@arcor.de
16. Exterminator (online/pbem) mbrikingattack@gmx.de
17. V.Stemmermann (online/pbem) Heinrich.Kahlert@bsb-partner.ch
18. FSC_Cube (?) 2132-549@onlinehome.de ICQ 121-056-972
19. Marc (online/pbem) c_ma@gmx.de ICQ 450-665-027
Gruppe 1:
1. Sombra (online/pbem) arne.amalia@surfeu.de ICQ 336-345-303
2. zero_g (?) zero_g@t-online.de ICQ 225-009-503
3. Ralley (?) RDose@web.de ICQ 476-430-51
4. Pfeiffer (online/pbem) thdienberg@gmx.de ICQ 227-206-709
Gruppe 2 (+15):
5. RQRD (online/pbem) rqrdtest@web.de
6. Amadeus (online/pbem) heiko.haupt@versanet.de
7. von Wolf (online/pbem) wolfmaster@chello.at
8. Manstein (?) NormanWennike@web.de
9. Pucho (?) mobpreis@web.de
10. Gneisenau (?) ulidavid@web.de ICQ 305-281-550
11. Hornet111 (online/pbem) hornet111@online.de
12. Schwarzer Elch(onl./pbem) tbrandstetter@web.de ICQ 289-608-971
13. Hennibal (online/pbem) henningrohlf@gmx.de
Gruppe 3 (+30):
14. eichhorst (online/pbem) station-hro@gmx.de ICQ 268-309-825
15. Sturmtiger (online/pbem) sl-marlon@arcor.de
16. Exterminator (online/pbem) mbrikingattack@gmx.de
17. V.Stemmermann (online/pbem) Heinrich.Kahlert@bsb-partner.ch
18. FSC_Cube (?) 2132-549@onlinehome.de ICQ 121-056-972
19. Marc (online/pbem) c_ma@gmx.de ICQ 450-665-027
Heute 12.12.06 - 0.01 Uhr war offizieller Beginn der Hauptrunde (1. Spiele)
Obwohl die meisten Spiele längst begonnen sind und es auch schon Ergebnisse gibt (gekennzeichnet mit (S) für Sieg und (N) für Niederlage), hier nochmal eine Aufstellung der Partien die am 12.01.07 zu beenden sind.:
-Sombra - SiegerVR3 (habe bisher, trotz Anfrage, keine Meldung von Sturmtiger und FSC_Cube. Ich bat um Meldung bis spätestens heute)
-Amadeus - Hornet111
-Ralley - Marc
-Manstein - Pucho
-zero_g - Exterminator
-RQRD (S) - Schwarzer Elch (N)
-Pfeiffer - Hennibal
-von Wolf (S) - Gneisenau (N)
Obwohl die meisten Spiele längst begonnen sind und es auch schon Ergebnisse gibt (gekennzeichnet mit (S) für Sieg und (N) für Niederlage), hier nochmal eine Aufstellung der Partien die am 12.01.07 zu beenden sind.:
-Sombra - SiegerVR3 (habe bisher, trotz Anfrage, keine Meldung von Sturmtiger und FSC_Cube. Ich bat um Meldung bis spätestens heute)
-Amadeus - Hornet111
-Ralley - Marc
-Manstein - Pucho
-zero_g - Exterminator
-RQRD (S) - Schwarzer Elch (N)
-Pfeiffer - Hennibal
-von Wolf (S) - Gneisenau (N)
Sechstes Ergebnis des Turniers: Amadeus besiegt Hornet111 im Hauptrundenspiel.
Somit beginnen Hornet und eichhorst vorzeitig ihr Trostvorrundenspiel.
Amadeus geht in Lauerstellung.
Leider hat sich Manstein vom Turnier abgemeldet.
Daraus resultiert das siebte Ergebnis des Turniers: Pucho wird durch das Ausscheiden Mansteins als Sieger gesetzt und ist ein Runde weiter.
Somit beginnen Hornet und eichhorst vorzeitig ihr Trostvorrundenspiel.
Amadeus geht in Lauerstellung.
Leider hat sich Manstein vom Turnier abgemeldet.
Daraus resultiert das siebte Ergebnis des Turniers: Pucho wird durch das Ausscheiden Mansteins als Sieger gesetzt und ist ein Runde weiter.
Ein weiteres Ergebnis: zero_g gewinnt gegen Exterminator.
Exterminator zieht in die Trostrunde ein und wartet auf seinen Gegner.
zero_g und RQRD können somit ihr 2. Hauptrundenspiel beginnen. Offizieller Spielstart hierfür 13.01.07. Spielende 03.02.07.
Achtung!: Die "1. Hauptrundenspiele" enden am 12.01.07.
Die "2. Hauptrundenspiele" und die Trostvorrunde beginnen am 13.01.07 und enden am 03.02.07.
Die Aktualisierung des Spielplans hier oben im Thread, mit allen bisherigen Ergebnissen und den ausgetiegenen Spielern Manstein und Sturmtiger, folgt.
Exterminator zieht in die Trostrunde ein und wartet auf seinen Gegner.
zero_g und RQRD können somit ihr 2. Hauptrundenspiel beginnen. Offizieller Spielstart hierfür 13.01.07. Spielende 03.02.07.
Achtung!: Die "1. Hauptrundenspiele" enden am 12.01.07.
Die "2. Hauptrundenspiele" und die Trostvorrunde beginnen am 13.01.07 und enden am 03.02.07.
Die Aktualisierung des Spielplans hier oben im Thread, mit allen bisherigen Ergebnissen und den ausgetiegenen Spielern Manstein und Sturmtiger, folgt.
Hallo Eichhorst, aufgrund von beruflichen Verpflichtungen bin ich leider bis nächste Woche nicht in der LAge bis zum 12.1 ein Spiel durchzuführen.
Bin einfach nicht zu Hause.
Ich könnte FSC_Kube ab 15.1.06 ein TCP/IP jeweils Abends um 18:30 anzubieten.
Bin einfach nicht zu Hause.
Ich könnte FSC_Kube ab 15.1.06 ein TCP/IP jeweils Abends um 18:30 anzubieten.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
Hallo Gneisenau und Amadeus: Seid ihr bereit noch ein bischen auf eure Gegner zu warten? d.h. bis nach den 12.01., ein paar Tage?
Sombra kann leider nicht eher mit FSC_Cube fertig werden.
Ist auch eine Chance das Pfeiffer und Hennibal noch fertig werden.
Hallo Pfeiffer? Where are you?
Hat irgendjemand von euch "Pfeiffer" seit dem 18.12.06 kontaktiert?
Er scheint verschollen.
Sombra kann leider nicht eher mit FSC_Cube fertig werden.
Ist auch eine Chance das Pfeiffer und Hennibal noch fertig werden.
Hallo Pfeiffer? Where are you?
Hat irgendjemand von euch "Pfeiffer" seit dem 18.12.06 kontaktiert?
Er scheint verschollen.
Heute beginnt eine neue Spielrunde.
Hier die Paarungen, die heute offiziell beginnen. Rundenende ist der 03.02.07
Hauptrundenspiel-2:
Amadeus - Sieger Spiel1 (Sombra und FSC_Cube wollen in Kürze fertig werden. Natürlich gibt es für Amadeus eine Verlängerung der Spielfrist nach hinten raus.)
Ralley - Pucho
zero_g (S) - RQRD (N)
Hennibal - von Wolf
Trostvorrunde:
Hornet111 - eichhorst
Schwarzer Elch (N) - V.Stemmermann (S)
Pfeiffer - Sturmtiger (Turnier abgebrochen) Keine Ahnung wo Pfeiffer steckt. Er würde hier einen Freiflug geniessen und dann auf Marc treffen.
Marc und Pfeiffer können (könnten) somit schon beginnen.
Hier die Paarungen, die heute offiziell beginnen. Rundenende ist der 03.02.07
Hauptrundenspiel-2:
Amadeus - Sieger Spiel1 (Sombra und FSC_Cube wollen in Kürze fertig werden. Natürlich gibt es für Amadeus eine Verlängerung der Spielfrist nach hinten raus.)
Ralley - Pucho
zero_g (S) - RQRD (N)
Hennibal - von Wolf
Trostvorrunde:
Hornet111 - eichhorst
Schwarzer Elch (N) - V.Stemmermann (S)
Pfeiffer - Sturmtiger (Turnier abgebrochen) Keine Ahnung wo Pfeiffer steckt. Er würde hier einen Freiflug geniessen und dann auf Marc treffen.
Marc und Pfeiffer können (könnten) somit schon beginnen.
Weiteres Ergebnis: Sombra besiegt FSC_Cube leicht verspätet.
Somit kann Amadeus endlich dem Sombra entgegentreten. Zeit für euch bis 09.02.07.
Gneisenau und FSC_Cube beginnen vorzeitig ihr Trostrundenspiel. Offizieller Start hierfür ist der 03.02.07.
Änderung ! :
von Wolf und Hennibal konnten sich nicht auf eine Spielart einigen. Da das Turnier im Groben als online-Turnier ausgewiesen ist, bleibt von Wolf vorerst Sieger. Und hier die Änderung. Um auch als pbem-Spieler weitermachen zu können, tauscht Hennibal seine Spielposition mit Pfeiffer. So als hätte Hennibal gegen Pfeiffer verloren.
Das bedeutet: von Wolf beginnt sein 2. Hauptrundenspiel erneut. Jetzt gegen Pfeiffer. Zeit hierfür "wäre" bis 09.02.07. Wenn Pfeiffer allerdings weiter unerreichbar bleibt (verschollen seit 18.12.), gewinnt von Wolf.
Es resultiert: Marc und Hennibal gehen vorzeitig ins Trostrundenspiel. Offizieller Start auch hierfür 03.02.07
Aktualisierung des Spielplans folgt.
Somit kann Amadeus endlich dem Sombra entgegentreten. Zeit für euch bis 09.02.07.
Gneisenau und FSC_Cube beginnen vorzeitig ihr Trostrundenspiel. Offizieller Start hierfür ist der 03.02.07.
Änderung ! :
von Wolf und Hennibal konnten sich nicht auf eine Spielart einigen. Da das Turnier im Groben als online-Turnier ausgewiesen ist, bleibt von Wolf vorerst Sieger. Und hier die Änderung. Um auch als pbem-Spieler weitermachen zu können, tauscht Hennibal seine Spielposition mit Pfeiffer. So als hätte Hennibal gegen Pfeiffer verloren.
Das bedeutet: von Wolf beginnt sein 2. Hauptrundenspiel erneut. Jetzt gegen Pfeiffer. Zeit hierfür "wäre" bis 09.02.07. Wenn Pfeiffer allerdings weiter unerreichbar bleibt (verschollen seit 18.12.), gewinnt von Wolf.
Es resultiert: Marc und Hennibal gehen vorzeitig ins Trostrundenspiel. Offizieller Start auch hierfür 03.02.07
Aktualisierung des Spielplans folgt.
In eigener Sache:
Meine "großzügige" Auslegung der Turnierregel ist bedingt durch das frühe Aussteigen zweier Spieler und Pfeiffers plötzlicher Abwesenheit.
Ich finde irgendwie wäre ist doof, wenn der Sieger des Turniers nachher sagen kann: "Ich habe gewonnen, weil ich nicht ausgestiegen bin."
Ich hoffe niemand fühlt sich ungerecht behandelt.
Naja, und mit Hennibal und Marc treffen sich ja zwei email-Spieler.
Meine "großzügige" Auslegung der Turnierregel ist bedingt durch das frühe Aussteigen zweier Spieler und Pfeiffers plötzlicher Abwesenheit.
Ich finde irgendwie wäre ist doof, wenn der Sieger des Turniers nachher sagen kann: "Ich habe gewonnen, weil ich nicht ausgestiegen bin."
Ich hoffe niemand fühlt sich ungerecht behandelt.
Naja, und mit Hennibal und Marc treffen sich ja zwei email-Spieler.
Heute endet eine alte und beginnt eine neue Runde des Turniers.
Leider liegt noch keines der drei Ergebnisse der Trostrunde vor. "Bitte melde dich - we want you". Zwei Sieger der Trostrunde spielen gegeneinander weiter. Der Dritte (Hornet oder Exterminator) spielt gegen V.Stemmermann weiter.
Die Hauptrundenspiele mit Ralley, Sombra, zero_g und von Wolf haben Zeit bis 17.03.07.
In die Gräben, Soldaten! Es gibt immerhin Orden und Extrapunkte zu gewinnen.
Leider liegt noch keines der drei Ergebnisse der Trostrunde vor. "Bitte melde dich - we want you". Zwei Sieger der Trostrunde spielen gegeneinander weiter. Der Dritte (Hornet oder Exterminator) spielt gegen V.Stemmermann weiter.
Die Hauptrundenspiele mit Ralley, Sombra, zero_g und von Wolf haben Zeit bis 17.03.07.
In die Gräben, Soldaten! Es gibt immerhin Orden und Extrapunkte zu gewinnen.
Marc - Hennibal
Sorry, für die späte Rückmeldung. Aber Hennibal hat bis vor 5 Minuten erbittert gekämpft und sich nun aber letztendlich doch ergeben.
Gruß
Marc
Gruß
Marc
Hallo.
Nach langem Schweigen muß ich hier erstmal nen Spruch lassen.
Marc und V.Stemmermann warten in der Trostrunde auf ihre nächsten Gegner.
Hornet und Exterminator wollen bis zum WE (ich sag mal Sonntag) ein Ergebnis vorlegen. Habe leider lange keine Meldung von FSC_Cube und Gneisenau gehabt. Wäre schön auch hier bis Sonntag ein Ergebnis zu haben. Ansonsten erhält Marc einen Freiflugschein.
An dem Tage, an dem V.Stemmermann und Marc ihre Spiele beenden, sollten zero_g und von Wolf ein Ergebnis für ihr Hauptrundenspiel vorlegen.
Dieses Winter-, Frühling-, Sommerturnier bekommen wir schon noch durch.
Nach langem Schweigen muß ich hier erstmal nen Spruch lassen.
Marc und V.Stemmermann warten in der Trostrunde auf ihre nächsten Gegner.
Hornet und Exterminator wollen bis zum WE (ich sag mal Sonntag) ein Ergebnis vorlegen. Habe leider lange keine Meldung von FSC_Cube und Gneisenau gehabt. Wäre schön auch hier bis Sonntag ein Ergebnis zu haben. Ansonsten erhält Marc einen Freiflugschein.
An dem Tage, an dem V.Stemmermann und Marc ihre Spiele beenden, sollten zero_g und von Wolf ein Ergebnis für ihr Hauptrundenspiel vorlegen.
Dieses Winter-, Frühling-, Sommerturnier bekommen wir schon noch durch.
Ergebnis: Durch Verhandlungen wird entschieden; Hornet besiegt Exterminator. Beide Spieler trennen sich mit diplomatischem Handschlag.
Hornet geht ins nächste Spiel gegen V.Stemmermann. Zeit bis 02.04.07.
zero_g und von Wolf haben jetzt konkret bis 02.04.07 Zeit ihr Spiel zu einem Ergebnis zu bringen.
Noch keine Meldung aus dem Spiel FSC_Cube - Gneisenau. Dadurch wird Marc eventuell kampflos weiterkommen.
Hornet geht ins nächste Spiel gegen V.Stemmermann. Zeit bis 02.04.07.
zero_g und von Wolf haben jetzt konkret bis 02.04.07 Zeit ihr Spiel zu einem Ergebnis zu bringen.
Noch keine Meldung aus dem Spiel FSC_Cube - Gneisenau. Dadurch wird Marc eventuell kampflos weiterkommen.
Eine neue Runde beginnt.
Ergebnisse:
Hornet111 und V.Stemmermann trennen sich 1943, durch Verhandlungen, mit einem Sieg für V.Stemmermann.
FSC_Cube und Gneisenau legten kein Ergebnis vor. Dadurch gewinnt marc den Freiflug und spielt ab jetzt gegen V.Stemmermann. Zeit hierfür bis 23.04.07.
Keine Meldung von zero_g und von Wolf. Somit steht Sombra schon im Finale und wartet auf marc oder Stemmermann. Start hierfür 23. - 24.04.07.
Sombra, V.Stemmermann und marc sind die letzten aktiven Turnierteilnehmer. Dadurch wird kein "kleines Finale" gespielt.
Aktualisierung des Spielplans folgt.
Ergebnisse:
Hornet111 und V.Stemmermann trennen sich 1943, durch Verhandlungen, mit einem Sieg für V.Stemmermann.
FSC_Cube und Gneisenau legten kein Ergebnis vor. Dadurch gewinnt marc den Freiflug und spielt ab jetzt gegen V.Stemmermann. Zeit hierfür bis 23.04.07.
Keine Meldung von zero_g und von Wolf. Somit steht Sombra schon im Finale und wartet auf marc oder Stemmermann. Start hierfür 23. - 24.04.07.
Sombra, V.Stemmermann und marc sind die letzten aktiven Turnierteilnehmer. Dadurch wird kein "kleines Finale" gespielt.
Aktualisierung des Spielplans folgt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste