SC1-pbem-Panzerliga-Pokal

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

SC1-pbem-Panzerliga-Pokal

Beitrag von RQRD »

da ich ja erwartungsgemäß (nur nicht so schnell ! ;) ) im aktuellen SC1-Tunier die Segel steichen musste, kann ich mich ja jetzt um wichtigeres kümmern...

z.B. einen pbem-Ligapokal anleiern :D oder doch zumindest konkret alle Intressenten aufspüren.

Meine Vorstellungen:
jeder gegen jeden, ein Spiel, Achse geht durch BID-Gebot weg, Stalmate Victory Conditions, üblichen PL-Regeln oder nach Vereinbarung, Spielreihenfolge beliebig

Punktewertung/Tabelle:
Sieg vor 2 Jahren - 4
Sieg vor 4 Jahren - 3
Sieg nach 4 Jahren - 2 Verlierer -1
Unentschieden - 1

bei Punktgleichstand am Ende: Entscheidungsspiel

kein AAR, dafür eine Seite auf der alles "protokolliert" wird *g*

im Regelfall einen Zug pro Tag als Bedingung (nicht super bindend aber alle 7 Tage ein Zug ist einfach nur nervig), Ausnahmen nach vorheriger Absprache erlaubt (kann ja sein wegen Arbeit usw.)

Pokaldauer: je nach Teilnehmerzahl und Bereitschaft der Teilnehmer (dürfte ja bei pbem kein Problem sein auch mal 2 oder 3 Spiele gleichzeitig zu bestreiten :?: )

Lieber Interessent melde dich hier oder bei mir per Mail oder icq :befehl:

FSC_Cube, Ralley und ich hehe und bestimmt auch Hornet (von ihm stammt ja der Vorschlag) wären schon mal dabei.

Edit: ach ja, anvisierter Beginn: nach Abschluß des Wintertuniers

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Was ist mit SC2????

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Bei PBEM bin ich immer dabei. :D

hennibal
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von hennibal »

Mache auch mit, aber PBEM.

Was gibt's denn für einen Pokal?

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Warum nicht mirror? Ein zweiter Zug macht den Kohl auch nicht mehr fett!
Entweder man hat Zeit für Züge oder nicht. Zumindest mal bei mir.
Ansonsten Konditionen wie angegeben.
Bei vielen Interessenten, müssten wir schauen ob wir Ligen einteilen, mit Auf- und Abzieg. Sonst werden es vielleicht zu viele Spiele Jeden gegen Jeden. (Mein Gott ich finde das Potenzzeichen nicht auf meiner Tastatur) :(

:roll: Will man einmal den Schlauen spielen :oops:

@RQRD
die Punktewertung ist hier umgekehrt wie gewohnt?
Und wenn ich länger als 4 Jahre durchhalte und aufgebe, hab ich genau so viele Punkte als wenn ich auf Unentschieden spiele. -Richtig? :gaga:
Ich nehm doch besser ein anderes Smile, dies hat so einen blöden Namen.
Also das :haeh:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

@ manstein: tja da musst du wohl mal die SC2- Spieler fragen :D

aber eigentlich sollte ja nach dem Wintertunier ein gemischtes Teamevent stattfinden (SC1 +2 + PG)

@ hornet: Punkte, wo ist da das Problem ? ein schneller überzeugender Sieg soll belohnt werden und gleichzeitig soll ein schnelles Aufgeben verhindert werden, ein Durchhalten auf 4 Jahre soll nicht nur den Sieger belohnen (nach 4 Jahre wäre das Ergebnis 2:1, ansonsten immer zu Null)
Mirror: das wären dann ja schon 2 Spiele gleichzeitig, kommt vielleicht auch auf die Teilnehmerzahl an
Auf-,Abstieg: mal sehen wieviele sich melden (aber das erste sollte vielleicht in einer Gruppe statt finden) und es ist ja ein Pokal :) keine Meisterschaft :D

@ hennibal: ja pbem (SC1-pbem-Panzerligapokal)

@ Amadeus: hab fest mit dir gerechnet *g*

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Sieg nach 4 Jahren - 2 Verlierer -1
(das hab ich dann nicht verstanden?) :oops:

ist mir alles gleich!
Ich mache mit! :3rc:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

...ich möchte auch um den Pokal batteln, battlen?!

Benutzeravatar
schwarzer Elch
Sonntagsschreiber
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

mit Past zwischendurch

Beitrag von schwarzer Elch »

ja wäre auch dabei, kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen, das ich so durch gerasselt bin

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Einen Pokal, schön pbem spielen, Jeder gegen Jeden, Punktetabelle, keine festen Spielpläne, zu gewinnen, das wär doch was.....ich bin bereit. grrrr...

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1 Pokalturnier

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Bin zwar absolut neu im Forum, wäre aber bei einem PBEM-Pokal auch dabei. am liebsten auch als Mirror-partie. Bräuchte aber unbedingt mal eine Erklärung, wie das mit den Bids und so läuft. Wer gibt wem Bids und vor allem: Wo muss man diese einstellen vor Spielbeginn :?:
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
schwarzer Elch
Sonntagsschreiber
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

wann geht es los?

Beitrag von schwarzer Elch »

wann geht es endlich los, im Turnier sind doch eh nicht mehr viele.
Habe das Gefühl, die Liga liegt noch im Winterschlaf, aber Elche halten einen solchen nicht. Und Karneval ist auch vorbei und alle sollten wieder einen klaren Kopf haben und ihre PCs am laufen haben und die Frau endlich an ihren Friseur verwiesen haben, also endlich spielbereit sein. :roll:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

@ OLvS:
schön, dass du auch mitmachen möchtest
zu deinen Fragen: die klingen mir nach einem Paten, schau mal da:

http://www.panzerliga.de/dt/docs/patens ... schaft.php

oder Sombra's Erklärung mit anschließender reger Kommentierung:

viewtopic.php?t=1795&highlight=bid

Kannst dich natürlich auch nochmal bei mir per Mail melden.

@ Elch:
Geduld, Geduld und immer einen Schritt nach dem anderen.... :D

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1 Ligapokal

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Servus RQRD. Danke für den Link. Der Elch war in der Zwischenzeit auch schon so nett und hat mir es erklärt. Ich wäre immer noch ganz heiß auf so einen Pokal, da könnt ich mir bei ein paar Partien sicher einiges abschauen von den alten Hasen :anbet: . Bis dahin werd ich mir weiter mit Elch die Schädel einschlagen :3rc: beim 1914.
Ich fänd Mirror ohne bid am besten und einfachsten, da hätte jeder die gleiche Chance mit seinem (mehr oder bei mir weniger sicherem) Achsesieg die Niederlage als Allie zu kompensieren. Oder spielt ihr generell alle Mirror auch mit Bids ?
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

:1478: Otto Liman`s Spiel hat sich in den letzten zehn Zügen drastisch verbessert. Ihr seid Schuld. :froschh:

Im Turnier fehlen lediglich 5 Ergebnisse zur Entscheidung. Sind praktisch im Viertelfinale.

Meinetwegen kann es heute mit ner Pokalsaison losgehen.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

So das Wintertunier ist vorbei, mit einem würdigen Sieger, die alte Schule hat sich durchgesetzt.
Leider ging ja die Forumsbeteiligung dann mit zunehmenden Absagen immer mehr gegen Null. Auch zum Finale keine Glückwünsche, Kommentare.

Meine erste Frage: wird das bei unserem PBEM-Pokal genauso ?

Ansonsten, sollte das Interesse noch bestehen, ist ja jetzt viel Zeit rum, können wir anfangen, uns abzusprechen in bezug auf Regeln, Modus, Wertung.

Über meinen Punktewertungsvorschlag habe ich nochmal nachgedacht und finde ihn jetzt nicht mehr so gut. Es geht ja vorrangig darum einen Sieger zu ermitteln, langes oder kurzes Spiel ist dabei eigentlich völlig egal.
Daher - wie wäre es mit 2:0 bei Sieg und 1:1 bei Unentschieden ?, vereinfacht die Sache erheblich und ein verlorenes Spiel wird nicht unnötig in die Länge gezogen.

Ein Spiel oder mirror ?? bei mirror kommen wir wieder zu der Situation bis zum bitteren Ende spielen zu müssen ?
Wenn mirror, mit oder ohne bid ? bei stärkeren Spielern ergebe sich ohne bid 2 langweilige Spiele.
Punkte könnte man im Mirror aber pro Spiel rechnen und der Gewinner des Matches bekommt den Siegerpunkt extra (bei 2:2), so wäre 3:2, 3:1 oder 4:0 möglich, aber kaum ein Unentschieden, welches in dei Tbl. eingeht.

Welches Szenario ??? weiß ? (geht eigentlich nur mit bid) oder z.B. 1914 ? (hab da letztens gute Erfahrung gemacht, daß das Allispiel nicht unbedingt verloren ist, leider hab ich da die Achse *g*)

Wenn am Ende des Pokal Punktgleichheit besteht, zählt das Spiel gegeneinander wie beim Schach. (Vorschlag)

Also das wären meine Vorschläge, ich bräuchte jetzt rege Beteiligung und wir finden dann einen Mehrheitsentscheid oder und ich bestimme einfach, irgendwer muß ja bestimmen.
Ein 2. Organisator wäre schön. Wie siehts mit englischer Übersetzung aus ? Eichhorst wie hast du das letzte Mal die Tabellen gepostet ?

Beginnen wir demnächst oder erst nach dem Sommerurlaub ?

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Hallo RQRD für ein PBEM Turnier bietet sich Fall Blau als Scenario an, da dieses relativ kurz und schmerzlos über die Bühne geht
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Danke Sombra, hab ich noch nie gespielt oder es mir überhaupt angeschaut. mal sehen

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Fall Blau

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Hi, hab ich auch noch nie gespielt, Fall Blau ?
Wäre ja evtl. eine interessante Lösung. Obwohl mir ja 1914 auch gut gefällt, stimmts RQRD ? (Kleiner Spaß am Rande).

Wäre dabei.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Ich bin nach wie vor auch dabei. Ich halte mich diesmal komplett aus den Fragen des Ablaufs heraus. :alt: :D

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

ich mache Pbem mit!!!!
mir gleich was und wie!
RQRD wird´s schon richten :bier2:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Meinetwegen könnte sich hier etwas bewegen.

Wer ist noch dabei? Laßt uns SC zum Evergreen machen! :D :gaga:

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1-Pokal

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Ja, wäre immer noch dabei, Urlaub ist auch vorbei ! (Oh, das reimt sich auch noch). Bin weiterhin zu allen Schandtaten bereit.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Hallo an alle,
ich denke es wird Zeit konkret zu werden....

Wir haben bis jetzt 8 Zusagen:

OLvS, Eichhorst, Hornet, schwarzer Elch, Hennibal, Amadeus, Knallkörper, RQRD (wobei diese natürlich schon vor einiger Zeit gegeben wurden und erneut überprüft werden müssen)

Desweiteren schrieb ich heute allen, die letzte Sasion aktiv waren und jenen, die diese Sasion schon reportet haben.

der Modus / die Regeln:

* pbem, mit Bereitschaft in der Regel täglich einen Spielzug beantworten zu können (Ausnahmen wie durch Urlaub, Lottogewinn usw. nach Absprache immer möglich)

* Szenario im Mirrormodus ist frei wählbar und Verhandlungssache der Spielpartner, genauso wie die Regeln und das BID-System
Es werden kein Szenario und Regeln vorgegeben. Dies ist der mehrheitliche Wunsch derjenigen, die sich bis jetzt gemeldet haben.

Sollte sich keine Einigung ergeben, muß Fall blau gespielt werden.

Siegbedingungen sind die der PL

*Ablauf: jeder spielt gegen jeden, die Reihenfolge ist beliebig, es können auch mehrere Spiele gleichzeitig bestritten werden.

* Wertung und Report:
die Spielergebnisse werden zum einem ganz normal in der PL mit Vermerk "Pokal" (z.B. weiss pokal) reportet
und zum anderen gesondert nach einem folgend erklärten Punktsystem bei der Tunierleitung gemeldet

Punktsystem:
beide Spiele gewonnen = 3:0
jeder ein Spiel gewonnen = 2:1 (der schnellere siegt)
Sieg und Unentschieden = 2,5 : 0,5
2x Unentschieden = 1:1

Pokalsieger ist der jenige mit den meisten Siegpunkten.

Bei Punktgleichstand in der Tabelle zählen die Spiele gegeneinander. Sollte dann weiterhin Gleichstand bestehen, wird der Nächstplazierte mit einbezogen, also die Spiele gegen diesen werden mit in die interne Auswertung einbezogen. Ist dann immer noch Gleichstand kommt der der "Nächst-nächst-Plazierte" hinzu, usw.

*bei vorzeitigen Ausscheiden eines Teilnehmers werden alle Ergebisse gestrichen

*Dauer des Pokals: :?: :?: :?: :lol:

*Meldeschluß: 15.08.2007
Zuletzt geändert von RQRD am Mi 25. Jul 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1-Pokal

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Servus RQRD.
Wäre mit frohem Mute dabei. :bier:
Mal sehen wer noch alles mitmacht.
Danke schon mal für die ganze Vorarbeit.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Roosevelt78
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosevelt78 »

Hi,

ich hab zwar seit Längerem ne Pause gemacht, sage jetzt hier aber mal zu. Möchte wieder beginnen, SC zu zocken und von Euch kräftig eine übergebraten bekommen! :lol:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Ich bin erhöhter Alarmbereitschaft. :gun:

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Schade würde gerne mitspielen aber Pbem ist nicht mein Ding :22: ....aber trotzdem viel Spass an alle :D .....

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja Schade Wolf, hatte nicht dran gedacht, daß du online-Spieler bist / wir können ja gern mal gegen einander spielen :?: online, wollten wir doch eh schon längst mal tun

bestätigte Zusagen von den 8 zuvor genannten : Eichorst, Hornet, OLvS und natürlich ich

neue Zusagen: v. Stemmermann , Roosevelt78, Marc

Wer beherrscht Englisch, würd gern die 4, 5 englisch sprachigen anschreiben :?:
Wenn ich das selbst tue, werd ich wahrscheinlich verstanden aber die eine oder andere Peinlichkeit wäre halt auch dabei... hm vielleicht tue ich's einfach

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Neues, wichtige Änderungen zum Pokal:

* Meldeschluß: 31.08. (sorry geht leider erst dann, aber um so schöner wird es)

* ab 10 Teilnehmern wird in 2 Ligen gespielt (dämmt die Spielzahl aber vor allem bleibt es so im zeitlichen Rahmen)

mit anschließenden Überkreuzvergleich um Sieger und Plazierte und vorallem um die Rangliste für den darauf folgenden Pokal, der dann mit Auf- und Abstieg geplant ist, zu ermitteln

* ich habe für uns die Hife schlechthin gewonnen, M.Keßler ist schon tatkräftig dabei :)

* wir bekommen eine offizielle Seite und werden auf der Startseite verlinkt

* Anzahl der aktuellen Anmeldungen: 8

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Pokal ! Pokal ! Wir holen den Pokal ! :bier:
Oder ging das mit Berlin und wir fahren ?

Egal ! Auf jeden Fall eine Klassesache und ich bin schon ganz heiß. Werd aber noch ganz schön üben müssen bis dahin, stimmts RQRD ?

Auf der Startseite einen Link, dass ist ja :anbet:
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

* mit Erich von M. und Exterminator haben wir jetzt 10 Anmeldungen :bier:

wegen einiger Anfragen:
Ihr müßt nicht alle Spiele gleichzeitig bestreiten.
Teilnahmebedingung ist, daß ihr in der Regel zumindest einen Antwortzug täglich zu spielt. Also aktuell zumindest bei einem Spiel täglich am Ball seid. Sonst dauert das alles viel zu lange. Aber natürlich könnt ihr auch mehrere Spiele parallel bestreiten

* Mit der 10. Anmeldung ist es amtlich, wir spielen in 2 Ligen. Die Glücksfee für die Auslosung steht auch schon fest. :) Somit hält sich die Spielanzahl auch in Grenzen.

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC Pokal

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Na, wer ist denn die Glücksfee ?
Deine Freundin oder Terif ?
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

na ein bißchen Spannung muß schon sein. Zumindest ist die Fee neutral und völlig unabhängig von der Tunierleitung.
:D

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Berlin, Berlin. Ach war das traurig. :(
Aber wir wissen ja; der Panzer ist rund und der Luftangriff dauert 90 Minuten. :D

Wir dürfen doch aber alle Spiele gleichzeitig machen? :lol:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

wieviel Spiele, in welcher Reihenfolge, ob gleichzeitig oder hinter einander ist Verhandlungssache der Tunierteilnehmer.
Also Eichhorst sollten alle sofort gegen dich spielen wollen, kannst du natürlich alle Spiele gleichzeitig bestreiten.

Die Tunierleitung greift nur koordinierend ein, muß eingreifen, um allen wenigstens ein Spiel zu ermöglichen.

* Sollten sich noch mehr Teilnehmer finden, spielen wir auch in 3 Ligen. Es bleibt also bei der Anzahl von 4 bis 5 Spiele pro Liga.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Wird die Auslosung live übertragen - so aller DFB - Pokal? :gaga:
Wann wäre denn die Auslosung? Muß mir dann ja noch Urlaub nehmen!
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Bin ich auch auf der Liste?

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

na das mit live :D wird wohl leider nicht ganz klappen, bin aber für Vorschläge offen.


Meldeschluß ist der 31.08. danach findet die Auslosung ohne Setzliste statt und die Ligen werden bekannt gegeben

Edit: nein Hornet du darfst nicht mitspielen

Edit2: na gut Hornet ich habs mir überlegt und erzähl dir, daß du doch der Erste in der Liste bist.
Wie kannst du nur fragen :?: tsts

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

:deal: also Leute aufgepaßt :lol: wir kommen in die heiße Phase :bier:

Unsere Seiten sind von M.Keßler und in der engl. Übersetzung von Terif so gut wie fertig gestellt. :anbet:

Hinsichtlich der Szenariowahl zur Vermeidung evtl. Zwistigkeiten gibt es einen sehr interessanten Vorschlag unsere Ligen tatsächlich wie die Bundesliga :D aufzuziehen.

Die Idee :idea: ist, wir spielen mit Hin - und Rückrunde. Jeder der Teilnehmer wählt gegen seinen jeweiligen Spielpartner ein Szenario und Regeln, welches im Mirror-Modus gespielt wird. In der Rückrunde hat dann der andere das Wahlrecht.
So werden evtl. aufkommende Uneinigkeiten bei der Szenariowahl und Unzufriedenheiten mit dem Zwangsszenario blau vermieden. :)
Also hätte jeder einmal die Wahl des Szenarios beim jeweiligen Spielpartner. Der einzige Nachteil, wenn es denn einer ist, die Spielanzahl würde sich von 4 auf 8 Mirrorpartien verdoppeln.
Schreibt bitte eure Meinung, entschieden ist dies noch nicht.

M.Keßler wird diesen Vorschlag auch noch in einer Mail jedem näher bringen.

Liveauslosung ist auch ein sehr beliebtes Stichwort in den letzten Tagen

:D ....

Dazu, sie hat aus organisatorischen Gründen (Fertigstellung der Seiten) durch M.Keßlers Frau statt gefunden. :) Und im großen und ganzen stehen die Ligen fest. Weitere Teilnehmer kommen dann in die 3. Liga.

Aber Ihr könnt natürlich sofort "live" nachschauen, sowie die Seiten gepostet sind.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Wenn ihr den alten Manstein mitspielen laßt, würde ich auch in die Schlacht ziehen. Für Liga 3 wirds grad so reichen.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ah ein Veteran :eek: es gibt sie also doch noch :D

ich schick dir mal gleich die Mail von M.Keßler, der Rest steht ja hier im Forum.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Szenarienwahl finde ich gut! Nicht nur Fall Weiß :anbet:
und ich darf mitmachen, hab ich gehört??!! :angst:

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Das sind ja feine Nachrichten. Hin- und Rückspiel ist ja dann quasi so wie einmal zuhause im eigenen Stadion (eigene Zuschauer -->also eigene Spielregeln und eigener Platz -->also eigenes Szenario) und einmal auswärts im gegnerischen Stadion. Eine sehr gute und ausgelichene Idee !!

Na da bin ich ja beruhigt, wenn eine Frau die Auslosung vorgenommen hat, auch wenns nicht live war.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich bei meinem Heimspiel also z. B. folgendes festlegen:

Fall Weiß, Bid von 200 bei 1:5:30, keine AA-Forschung usw.
Und das gilt dann für beide Achse-Spieler im Mirror-Heimspiel?

Klingt interessant! Bin nach wie vor dabei und bestätige hiermit nochmal meine Anmeldung!! :befehl:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep hast du richtig verstanden :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

also um euch noch ein bißchen mehr zu motivieren :) und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wir sind "verlinkt" :D und M.Keßler hat die Seiten fertig :juhu: (einfach die Startseite aufrufen, oben rechts)

desweiteren füllt sich langsam die 3. Liga: Manstein, Knallkörper, Stahlgewitter haben zu gesagt :)

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Also wenn ich mir das aussuchen kann bin ich die Allis bei Fall weiß 1:5:30 Bid 350 :lol:
Außerden hätt ich noch 7 oder 8 Träger EXTRA natürlich!!! :3rc:
Dann ist das Spiel auch gaaanz schnell fertig!! :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

vergiss nicht alles was du bekommst, bekommt dein Gegner im anderen Spiel ebenfalls :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

So Freunde des gepflegten pbem-Spieles ;)

erstmal ein neuer Spieler für Liga 1C = Matula22

ich habe alle Seiten aktualisiert und bereits den Spielplan eingetragen. Also wenn jemand seine Szenariowahl bereits eingetragen haben möchten, dann per Mail an RQRD oder mich :bier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Mit Otto haben wir jetzt die 15. Tunieranmeldung :bier: ach so viel Bier kann ich gar nicht trinken :angst: und damit ist auch die 3. bzw. 1C Liga vollzählig.

Dann noch einen Hinweis zur Szerariowahl bzw. zu den Heim- und Auswärtsspielen :D

In den Spielansetzungen hat der zuerst genannte immer Heimrecht (Spieler 1) und damit die Qual der Wahl.

noch 17 Tage 3 Stunden 16 min

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von franco »

Ich würde auchgerne mitmachen, aber leider habe ich nicht die Zeit dafür *schade* :(

Wünsche allen Teilnehmern jedenfalls viel Spaß - das verspricht spannend zu werden und ich finde, 'ne Liga auszuspielen ist 'ne super Idee!

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

:tiger: START :tiger:

Alle bis jetzt gemeldeten Teilnehmer müßten die Startmail von M.Keßler erhalten haben. Da Matze umzieht, kann es halt jetzt schon los gehen. :)

Unser Ziel ist es, keine starren Regeln bezüglich wann spielt wer mit wem aufzustellen. Nur wenn wir alle gemeinsam in der Lage sind, uns abzusprechen, wird unsere Meisterschaft ein Erfolg. Also achtet in jeder Gruppe - ähm Tschuldigung :oops: - Liga darauf, daß jeder ein Spiel bzw. einen Spielpartner hat. Bei 5er-Gruppen kann es halt vorkommen, daß einer spielfrei hat.

Von daher wäre es ganz gut, mir eine kurze Mail zu senden, wer mit wem welches Spiel vereinbart hat.

Weitere evtl. Anmeldungen: noch ist Zeit :D Wir machen gerne noch eine Liga D, E usw. auf. :D

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

so die der Ligabetrieb 1A ist im vollen Gange, Hornet spielt mal gleich gegen alle :eek:
Wie siehts in den anderen Ligen aus ? Haben alle ihr Spiel ?

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Feuer frei. :tiger: (2 Spiele)

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Wie siehts in Liga 1C aus :?: haben da alle ein Spiel :?:

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Sc1

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Melde gehorsamt: Habe 1 geiles 1914-er Spielchen gegen Hornet !

OLvS
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Da ich zur Zeit keine E-Mails schreiben kann(warum das schon wieder nicht geht!!! verdammter Mist) hoffe ich das Otto hier rein schaut. Wär gut alles hier absprechen zu können.

Manni

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ich sag ihm Bescheid

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Ligapokal

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Servus Manni.
Meinst Du mit Otto schon mich, oder den anderen Otto ?
Aber da wir beide in Liga 1a spielen nehme ich mir jetzt einfach mal raus, dass Du mich meinst und bitte Dich noch um eine Woche Zeit. Bis dahin müßte ich einige alte Spiele beendet haben und auch mehr Zeit für ein dann zügiges PBEM-Spielchen haben. Wer hat als erster Heimspiel ?
Wenn Deine E-Mail-Adresse wieder läuft, kannst mich ja dann nächste Woche am Montag anmailen über: harald@stauberundoehne.de
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

nein

Erich von M ist nicht gleich Manstein

und

Otto ist nicht gleich Otto Liman von Sanders


:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

:bier2: so gerade kam eine bestätigende Mail von Marc

damit sind alle Teilnehmer im Spiel (mit Manni und Otto klärt sich bestimmt)

unsere Pokalmeisterschaft ist damit im vollen Gange und hat einen sauberen Start hingelegt

:pogo: :erledigt: :doch: :x-mas1: :dance: :geil: :sensa: :genau:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

@Manstein (nicht Erich von M ;) )
Klappt dein Emailsenden wieder ? Ich hatte auch schon per PL-PSF nachgefragt aber anscheinend schaust du da nicht rein. Könnte ja auch sein, daß Otto dir dahin geschrieben hat ?
Bräuchte nun irgendne Aussage ob du im Spiel bist oder nicht. Otto schreibe ich dann nochmals an.
Gruß / rqrd

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

@ Liga 1C und allen anderen als warnenden des Beispiel :gaga:

"kurz und schmerzlos": halst euch nicht zu viele Spiele auf, schaut immer daß alle in Eurer Liga ein Spiel haben :befehl:

Wir haben jetzt folgende Situation: Otto hatte alle angeschrieben, mit 3en klappte die Kommunikation und gegen diese spielt er nun und stellte dann fest, daß dies mehr als genug ist.
Manstein hatte (?) Probleme mit seinem Email-PSF. Desweiteren haben sich Stahlgewitter und Knallkörper geeinigt.

Resultat, Manstein steht bisher ohne Spiel da und das ist als Start in die Liga natürlich Käse.

KP und SG ? schafft ihr noch ein drittes ?? und Matual22 geht bei dir ein 2. Spiel ??

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

So ihr lieben Gegner meine E-Mail Funktion geht wieder ihr könnt mich anschreiben.Leider sind alle bis jetzt eingegangenen Mails gelöscht.

MfG Manni

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Wir können nun die ersten Tunierergebnisse feiern :x-mas1:

Beim Report traten jedoch einige Probleme auf, daher hier noch 1x der Link auf unsere offizielle Tunier-Seite (auch auf der PL-Startseite links erreichbar),

http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... rsicht.php

mit der sich Matze so viel Mühe gegeben hat :anbet: wo wunderschön die Ergebnisse stehen und auch die Regeln, unter anderem auch wie reportet wird. :LesenN:

1x wird normal in der PL wie bisher üblich gemeldet (auf der Startseite unter Ligen - report) und 1x nach gesonderten Punktsystem (erklärt auf unserer Tunierseite und auch hier im Forum weiter oben, letzt geschriebenes gilt) bei M.Keßler oder mir.

Dabei brauchen wir: welche Liga, wer hat gespielt, das Ergebnis, welches Szenario (mit oder ohne Bid bei Fall weiss)
Bsp.: Liga 1D / Spieler A - Spieler B = 1:2 / Fall blau (bei der Spielerangabe die Ansetzungen beachten, wer hatte das Heimspiel, immer der zu erst genannte Spieler)

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von franco »

Also ich finde die Idee mit der SC-Meisterschaft einfach genial!
Das Punktesystem à la Bundesliga ist gut, Auf- und Abstieg: sehr reizvoll! Mich juckt es in den Fingern, bei der nächsten Runde auch mitzumischen, obwohl ich wahrscheinlich der Dauerletzte in der untersten Liga wäre. :roll:

Frage dazu:
Soll diese Meisterschaft auch in Zukunft fortgeführt werden?
Und wie lange soll das Spieljahr gehen? Warum machen wir nicht ein Spieljahr vom 01. Januar bis 31. Dezember? Ich meine, es sind immerhin 16 Mirror-Partien. Wenn ich wüsste, das ich dafür eine 'definierte' Zeit zur Verfügung hätte (eben ein Jahr), könnte ich es zeitlich auch packen, die 16 Partien zu machen. Sonst eher nicht. Wie sind da die Pläne, RQRD?

PS: Sehe ich das richtig mit den 16 Mirror-Partien?

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

also links ist da wo der Daumen rechts ist, nur falls jemand auf die Idee kommt, ich wüßte das nicht ... :eek: nichts desto trotz befindet sich der Link auf unsere Tunierseiten auf der PL-Startseite rechts und nicht links ... :oops:

das dazu :)

ja franco, bei entsprechenden Interesse soll diese Meisterschaft natürlich eine dauerhafte Einrichtung werden, hehe
mit den Mirrorpartien liegst du falsch oder hast es nur falsch formuliert, eine Mirrorpartie besteht ja immer aus 2 Spielen (jeder 1x mit der Achse), also wenn du 16 Spiele in 8 Mirrorpartien bei Hin- und Rückrunde meinst, dann hättest du richtig gerechnet :D Jeder hat ja 4 Gegner, also 4 Partien + das ganze noch einmal in der Rückrunde.

Wir haben sicherheitshalber 1 Jahr avisiert, bloß wenn es tatsächlich so lange dauert, wäre es etwas langatmig. :alt:
Also wenn alle weiter so fleißig spielen :streichel:, sind wir entschieden eher fertig. Und das ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn man regelmäßig Züge beantwortet und meinetwegen 2 Partien gleichzeitig am Laufen hat wie sonst auch.

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von franco »

Ja, Du hast natürlich Recht, ich meine natürlich 16 Partien insgesamt.
Hmm, ich kann leider nicht jeden Tag einen Zug spielen, ich bin oft beruflich unterwegs ... Das ist der einzige Grund, weshalb ich noch zögere, mich anzumelden :gaga: . Schließlich will ich ja nicht, dass die ganze Liga auf mich warten soll. Aber ich würde gerne ... :D

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

:1456: wir haben jetzt in jeder Liga die ersten Ergebnisse

Otto gewinnt auswärts ohne bid 3:0 gegen Mautala22 in Liga 1C
Erich von M. besiegt Pucho in seinem Heimspiel ohne bid 2:1 in Liga 1A
und Exterminator stellt Eichhorst in einem 300bid Heimspiel 3:0 kalt.

Die Tabellen werden von M.Keßler so bald möglich auf den Stand gebracht. Sieht sehr schön aus. :)

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

@ Manstein Scheinbar bist du wieder über Mail nicht erreichbar. Gib mal Bescheid

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Wir sind ja nun alle schon fast 2 Monate dabei. Laut der Ergebnistafel scheint meine persönliche Kalkulation 1 Monat pro Spiel nicht hinzuhauen. :gaga:

Und in Liga B und C haben wir erst insgesamt 3 Ergebnisse und kaum bzw. keine Info mittels aar.

Also es wäre ganz gut mal eine Rückmeldung zu geben, wie weit und wo in welchem Spiel ihr seid. Um mal einen Überblick in jeder Liga zu bekommen, könnte ja jeweils einer das zusammen tragen. Danke :)

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Meinem Aufruf hier sind leider nur wenige gefolgt, jedoch brachten Rundschreiben in den jeweilige Ligen viel Klarheit.

Also auch wenn es im Forum nun doch etwas ruhiger um unsere Meisterschaft geworden ist, so sind doch alle fleißig am "kämpfen". :) Und demnächst müsste es dann eine Ergebnisflut geben :D

Immer aufrufbar auf der Startseite: Ligen, Meisterschaften, strategic auf der Linke Seite.

Leider haben wir jedoch auch 2 Vermisste:

Manstein und Marc aus Liga 1C und 1B

Desweiteren kündige ich schon mal meine Abwesenheit vom 4.12 bis 11.12. an. Für diesen Zeitraum bitte ausschließlich an M.Keßler wenden.

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Meisterschaft

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Hier mal ein Dankeschön an den emsigen RQRD. Ist leider wirklich so wie von Dir geschrieben. Alle fleißig am Kämpfen, aber fürs Forum oder AAR´s reichts halt nicht von der Zeit her.
Trotzdem eine Supererfindung der Ligabetrieb.
Also laß Dich nicht vom Nikolaus (bei uns in Niederbayern der Crampus!) erwischen vom 4.12. bis 11.12., damit Du gut erholt in unsere 2.Partie gehen kannst. Mich dürstet nach Rache für mein verlorenes 1914-er Heimspiel.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

aufgrund des Ausscheidens von Marc, Manstein und Otto gab es ein paar Umstrukturierungen in den einzelnen Ligen.

Alle Ergebnisse der oben genannten wurden gestrichen.
Wir spielen jetzt in drei 4er Ligen.
Ich wechselte von Liga 1A nach 1C und meine Ergebnisse in 1A wurden ebenfalls annuliert.

Ansonsten sind alle tatkräftig dabei und voller Optimismus hehe :D

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@RQRD
Ich habe die nachfolgende Meldung Heute von Stemmermann bekommen.
Habe sie dir zwar per Mail weiter geleitet, aber bei deinen Providern weiß man ja nie wo welche Adresse im Moment funktioniert.

Gruß

Hornet

Ich hab gegen Brinkmann Markus gewonnen (Fall Weis hin und Rück jeweils bis 1941).
Hoffe du bist der richtige fürs reporten (habs vergessen, sorry)
Bis bald (Gen v. Stemmemrnann)
Wer ist der nächste für mich?

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

An Alle meine Gegner!
Ich kann zur Zeit weder Mails empfangen noch senden.
Ich melde mich, wenn ich das Problem gelöst habe.

Gruß

Hornet

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Servus Hornet. Alles klar, ich kann warten.
Mfg
Otto Liman :bier:
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@Otto Liman von Sanders

Hi,
bei uns kann es ab Sonntag oder Montag weiter gehen. Technische Probleme gelöst, mich stören noch etwas meine zeitlichen Probleme.
Ich schicke dir die Züge dann zu.

Gruß

Hornet

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@RQRD

Noch eine Nachricht für RQRD.
Pucho hat sein Spiel gegen mich aufgegeben.

Zitat:
"Hallo Hornet, gebe das Spiel auf, leider keine Zeit mehr.
Gruss Pucho "

Ich würde dir auch noch einen schönen Report geben. Wenn ich dich über Mail erreichen könnte. Ich hab noch die angegebene hornet111 mailbox.
Vielleicht könntest du mich mal anmailen. :bier2:

Gruß

Hornet

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja mach ich :)

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

so,
mein Spiel gegen Erich von Manstein (1914) ist mit 16:13 Punkten knapp an mich gegangen.
Zu Schluss ging es nur noch darum, wer als Erster die USA einnimmt. Dies gelang mir mit viel Glück. :eek:

Im Spiel gegen OLS bin ich total demoralisiert. In meinem Achsespiel stehen seine Truppen vor Berlin. In meinem Alliiespiel nimmt er mir gerade Russland weg. Also noch 1-2 Züge, dann ist auch dieses beendet.
Nach diesem Spiel dürften die Ergebnisse in unserer Liga vollständig sein.??!!

@RQRD
ich schreib dir über Mail noch etwas genaueres. Muss ja auch noch die laaaaaaaange Mail von dir beantworten.
Muss :eek:
darf sie noch beantworten! :anbet:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

So hatte jetzt Zeit, alle Spielwertungen in geordneter Form an M.Keßler weiter zu leiten und damit :eek: :sensa: :resp: :bier:

sind wir in Liga 1A mit der ersten Saison fertig :x-mas1:

Und haben einen ersten Meisterschaftssieger :king: Otto Liman von Sanders

Liga 1A:
1. Otto Liman von Sanders
2. Hornet
3. Erich von M.
4. Pucho

Glückwunsch an alle ! :)

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Oh, das hab ich ja erst jetzt gesehen ! :oops: :oops: :oops:
Danke der Blumen !

War eine nette Runde würde ich sagen.
Hoffe die Sache schläft nicht ein. :?:
Also Bier :bier2: bereit stellen (Liga 1b und 1c Ergebnisse ?)
und schärft die Maus für die nächsten
Meisterschaftsduelle !
Ein Hoch nochmals auf den fleißigen Organisator, ich glaube, daß alle wissen wie er heißt.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Ja Gruß Liman und an alle Interessierte, nö :D die Sache schläft nicht, nur die Pausen werden so am Ende des Liga-Jahres scheinbar etwas länger.
In Liga 1C steht noch ein Spiel offen und wenn da Knallkörper nicht 3:0 Stahlgewitter besiegt, steht die Reihenfolge in der Liga fest.
In Liga 1B müßten jetzt so langsam die ersten Rückspielergebnisse eintrudeln.
Also die Planungen für die neue Saison laufen so langsam an :D

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Die Liga 1C hat ihre erste Sasion abgeschlossen und einen würdigen Sieger ermittelt :)

Stahlgewitter :king: wir ehren dich :)


Liga 1C:
1. Stahlgewitter
2. RQRD
3. Knallkörper
4. Matula22

Liga 1B ! haltet Euch ran :D
Zuletzt geändert von RQRD am So 25. Jan 2009, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Gratulation in die Liga 1C und an Stahlgewitter zur Meisterschaft.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Hallo. Seid gegrüßt.

@Roosevelt78: bitte melde dich. Hast du neue mailadresse? Bekomme keinen Kontakt.

@RQRD: V.Stemmermann und ich haben unsere Spiele (1B) beendet. Hinspiel:eichhorst-stemmermann 0:3 (Fall Weiss mit HQregel,antiAA,LF RW max.2,landing rule)

Rückspiel:stemmermann-eichhorst 3:0 (Fall Weiss mit alles ist erlaubt)

bis später :)

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Information

Das erste Pokaljahr nähert sich dem Ende. Die Partie Stemmermann-Exterminator ist noch im vollen Gange.

Wer Interesse am nächsten Spieljahr hat, kann sich schon mal bei mir ankündigen.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

:eek:
Es ist vollbracht, wenn auch zum Ende mit hängen und würgen aber die 1. pbem SC1 Meisterschaft ist abgeschlossen.
:x-mas1: :x-mas1: :x-mas1:

Auch die Liga 1B hat einen würdigen Sieger gefunden:

v. Stemmermann, wir ehren dich :D

:king:

Liga 1B:
1. v. Stemmermann
2. Exterminator
3. eichhorst
4. Roosevelt78

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste