Norwegen rückerobern

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Taktiker
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:49
Kontaktdaten:

Norwegen rückerobern

Beitrag von Taktiker »

Hallo erstmal,

hatt es eigentlich Sinn in einem Spiel Fall Weiß, wenn die Engländer Norwegen genommen haben dies zurückzuerobern. Dies würde ja auf deutscher Seite weitere Truppen binden die dann gegen Russland oder wo anders fehlen.

mfg
Taktiker

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Meiner Meinung nach ist das zum Teil abhängig vom Zeitpunkt. Nach Frankreich und vor Russland kann man dafür durchaus Zeit haben.

Anderseits sind die Kosten hierfür auch nicht wenig. Zumal man dann für Norwegen auch noch ausreichend Garnisonen zur Verfügung stellen muss.

Für die Alliierten kann Norwegen natürlich auch ein Sprungbrett für Schweden darstellen. Der entscheidende Vorteile, dass man mit Skandinavien auch einen Zugang zur Ostsee bekommt, ist allerdings nach dem letzten Patch nicht mehr gegeben.

...also wie immer: schwierige strategische Entscheidungen

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Hmm wenn Norgegen den Allis gehört muß man aber ganz Deutschland vor Landungen schützen.Das ist noch teurer.Man kann Norwegen doch in ein wunderbares Trainingslager für die deutsche Luftwaffe umwandeln!!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Dann bietet die deutsche Luftwaffe welche dafür zwangsläufig in Dänemark kampieren muss, allerdings wiederum ein wunderbares Trainingslager für die Royal Navy...

:SharkN: :D

P.S.: Westdeutschland und Dänemark muss man schützen egal wem Norwegen gehört, zumindest wenn man keine raubeinigen Plünderer in der Ostsee oder Vandalen im Ruhrpott möchte... :hlp: ;)

Kann mich nur Haudegen anschliessen:
Norwegen befreien oder nicht, ist eine der vielen strategischen Entscheidungen - mit sowohl Vor- als auch Nachteilen - die man treffen muss und stark von der geplanten Strategie und der Kriegslage abhängig :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste