fall weiss 1.04 nur bis 1947?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
OGFF
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 20:20
Kontaktdaten:

fall weiss 1.04 nur bis 1947?

Beitrag von OGFF »

huhu,

habe vor einer woche ca sc2 entdeckt und bis gestern habe ich es sehr intensiv gespielt. gestern abend bzw letzte nacht stand ich kurz vor der dritten russischen hauptstadt. im westen konnte ich die usa und uk davon abhalten in fra zu landen.

auf einmal wurde der schirm schwarz und ich hatte die meldung "kleiner sieg fuer die achse"

ist das normal? also ich wollte eigentlich zuende spielen und net mittendrin aufhoeren muessen.
geht das spiel nur bis 1947?

und mal ein lob: in diesem forum habe ich viele tipps bekommen... habe ca 30 versuche gebraucht bzw 30 mal von vorne angefangen im spiel bis ich es drauf hatte.


edit: habe nun von 1.04 auf 1.06 gepatched. vielleicht lags ja daran

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Standardmässig geht das Spiel nur bis 1947 woraufhin Sieg/Niederlage/Unentschieden anhand der Siegbedingungen festgestellt wird.

Man kann allerdings alternativ bei Spielbeginn in den erweiterten Optionen als Enddatum auch 1945 einstellen oder Endlosspiel (beide Siegbedingungen 1945+1947 deaktivieren).

Im Editor lässt sich auch ein völlig frei gewähltes Enddatum einstellen.

OGFF
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von OGFF »

thx 4 antwort!

mmm... entweder ich bin blind, zu bloede oder ich habe diese option nicht.
meinst du bei den skripten?
finde das net :(

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp, die Skripte - bei victory (Siegbedingungen) Skripts den gewünschten Zeitpunkt wählen oder für Endlosspiel alle deaktivieren.

OGFF
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von OGFF »

mmm... so eine option habe ich nicht.

ich habe bei den skripten den punkt "sieg", jedoch nicht "siegbedingungen"
bei sieg habe ich
2mal großer sieg der achse
2mal kleiner sieg der achse
und den großen sieg der allierten.

ein datum ist in keinem der skripte vorhanden, ausser natuerlich bei kriegsbeitritten und aehnlichem.

diese hatte ich vor spielbeginn alle deaktiviert, trotzdem endete mein spiel erneut bei 1947. :(

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ah ok - ich spiel mit der englischen Version, dort kann man es auch in den Optionen einstellen.
In der deutschen gibt es in der Tat nur die verschiedenen Siegvarianten ohne Datum - hier musst du es wohl über den Welteditor einstellen:

Welteditor starten, gewünschtes Szenario einladen:
Unter "Kampagne" -> "Kampagnendaten editieren" kannst du das Enddatum ändern - dann noch abspeichern (unter anderem Namen damit du noch das Original hast) und fertig ist das neue Enddatum :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste