SC2 Komplette Weltkarte fertig!

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

SC2 Komplette Weltkarte fertig!

Beitrag von PowerGmbH »

na ja der titel ist etwas übertrieben:

Ich habe eine WW2 Weltkarte US Zentriert erstellt die auch spielbar sein könnte, dabei gibt es 6 Hauptnationen: GB USA UDSSR und D I Jap.

Die Neben nationen sind: alle Europäischen ( incl F), Westl. Brit Commonwealth, Asiatischer Brit. Commonwealth, China, Thailand Frz Indiochina ( als auch einige andere Ex F Kolonien ) Niederländisch Indien, usw.
Schwierigkeit die noch zu tun sind: einige Mods noch aufzumöbeln, Alle Skrips, und Alle EInheiten mit Namen, also alles....
Wäre über mithilfe und Tipps sehr erfreut , auch über konstruktive kritik. Falls sich jemand mit Skripts auskennt und interesse hat, kann er ja die verschiedenen Annerktierungs und bereitschfts Skripts als auch die KonvoiSkripts für Japan ( JA!!! , nämlich aus Niederl. Indien und USA (!) bis 40%) vorbereiten und mir als txt datei schicken ich bau das alles dann ein, und mache auch die fehlerkontrolle.
Kleine Spass Skripte wie den Chinesischen Bürgerkrieg zw. Mao Ze Tung und Chiang Kai Tscheck, kann man ja mit MPP Bomben in CH Städten wiederspiegeln...
Na ja. alle weiteren infos per email: dastoeckl@hotmail.com

Terif hatte versprochen er verlinkt dann hier die 2 Dateien.

Edit Terif:
Hier der Link zum Download des Szenarios:
http://www.panzerliga.de/en/docs/upload ... tKarte.zip

Screenshot vom bisherigen Stand:
Bild

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Neue Updates zur Weltkarte vom 1.8. 07

Beitrag von PowerGmbH »

Nun ja jetzt sind ein paar Grafik Fehler behoben. allerdings sind die Landesfahnen in der Übersicht noch nicht sehr ansprechend, aber entsprechen schon den echten Ländern.
Neu:
1)Skripte zur kapitulation von Frankreich und Niederlande.
Schaffung aller Vichy nationen und NL-Idochinas
2)Alle Loops fertig
3)Fast alle Konvois erstellt. ( dabei ist der Kanada-Konvoi etwas hässlich, er soll ja den Commonwealth Convoi simulieren, dh die Konvoistrecke vom West-Commonwealth geht von Kanda über Indien nach GB , ist also SEHR verwundbar, kommt aber ungefähr hin, da er ja die Konvois aus Kanada UND Indien representieren muss, Vorteil für die Achse: ein uboot auf dieser langen linie ist schwer aufzufinden, aber das war es ja auch in wirklichkeit.)

Bitte um Hilfe bei folgenden Problemen:

1)Convoilieferungen von USA nach Japan vor erreichen der 100% sind nicht möglich, da die Game Engine Konvois nur zu mindestens halbwegs befreundeten Staaten erlaubt. Wie kann man die Öllieferungen der USA bis anfang 41 Simulieren? Ansatz 1) wäre einfach Öllieferungen aus Venezuela laufen lassen die dann Diplomatisch wegfallen, ansatz 2) wäre 2 USA`s zu schaffen, das eine ein "friedliches Minority USA" , das sich durch ein Game Event ( ANNEXIONSfunktion ) zu dem bösen "ALLIES USA" verwandelt.
damit ergibt sich eine weitere frage: ich habe keine Länder mehr frei, alle sind verwendet, ist die Länderzahl limitiert????


2)Bräuchte eine Aufstellung oder Daten über Armeestärken zum Sept. 39 der Kriegführenden mächte ( JAPAN CHINA DEUTSCHLAND POLEN UND GB) natürlich auch alle anderen verfügbaren daten ( für die erstellung de Produktionskette z b die Daten der Indienststellung von Flugzeugträgern der US-Pazifikflotte z.b.)
ein Link oder sonst wäre nett, aber bitte nicht à la schau mal in Wikipedia nach... :)

3) die Deutschen Raketen sollen für die Japaner in Kamikaze-Flieger :anbet: verwandelt werden. hat jemand dafür Grafik Vorschläge oder Links von Kamikaze Fliegern die man statt der Raketen um - modden könnte?

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Neues Aus der Weltkarte Hilfe Anfrage

Beitrag von PowerGmbH »

Habe nun ein kleines Problem bei einem Skript für die USA.
Es gibt ein Minor USA ( Achse 0% bei New Orleans mit 3 Ölfeldern) Dieses soll von den USA Annektiert werden. Da es an Japan Öl (MPP) Liefert. Das funktioniert auch mit:

; USA startet Kriegsvorbereitung mit Embargo gegen Japan
; Historical date of event was 26.7.41
; Trigger of 40% for in game variance
{
#NAME= US Kongress stoppt alle Öl-Lieferungen an Japan
#POPUP= US Kongress verabschiedet totales Embargo gegen Japan
#FLAG= 1
#TYPE= 1
#AI= 0
#COUNTRY_ID= 22 ( das ist das neutrale USA )
#TRANSFER_ID= 3 (das sind die richtigen USA)
#TRIGGER= 100
#DATE= 1941/07/26

Dieses Skript funktioniert. Allerdings möchte ich dass die echten USA ( wenn sie zb am 1.9.39 angegriffen werden die Neutralen USA Annektieren. und AUSSERDEM sollen die USA bei einnahme einer Bestimmten MAP POSITION oder steugerung auf mehr als 60% ebenfalls die "friedlichen" USA annektieren.
versucht habe ich es mit folgender Zeile:
#VARIABLE_CONDITION= 3 [2] [100] [0]
#VARIABLE_CONDITION= 3 [2] [60] [0]

zur erklärung:
;#VARIABLE_CONDITION= Unter welchen variablen Ereignissen dieses ;(Format: country_id USA [political_alignment 1 AX 2 All] [activation% 100%] [surrendered_flag])

das funktionierte aber nicht. hat jemand eine Lösung? :(

Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebenskünstler »

Super Map von Power GmbH, mein Respekt :D
Habe eine Frage dazu: Warum ist nicht die volle Kartengröße ausgenutzt worden ? Bei einer Weltkarte eigentlich angebracht und wünschenswert.

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Map Size

Beitrag von PowerGmbH »

Zja das mit der Mapsize und der zentrierung war an sich das grösste problem: aber diese Map grösse war die einzig sinnvolle Lösung. Das Problem ist das Längen Höhen Verhältniss der Maxi Map Size. Die Erde ist mit den beiden Schauplätzen nun mal sehr breit. ausserdem macht die Isometrische Krümmung noch mal 50% weniger in sachen höhe. Somit ist an sich die Karte die maximale ausnutzung der gegebenheiten.

Einige Updates kommen heute oder spätestens mogen ( 7.8.) hochgeladen:

1) Alle Wetterzonen fertig
2) Fast alle Einheiten gesetzt.
3) Skripts Fertig bis auf Positions-Ereignisse :bier2:
4) Japanische Kamikazeflugzuege als Raketen : Fertig.

An sich ist die heute oder mogren hochgeladene karte ENDLICH BETA TEST fähig. Ich bitte um viele Spieletests ( nur 2 Spielermodus oder Hotrseat) und fehlermeldungen oder Grafik fehler oder falsche Reaktionen der Länder bitte an meine o.g. email. Grafikfehler wenn zeit und lust bitte selbst korrigieren ( wenn die Sprites nicht gefallen...) und mir per email schicken. fehler oder weitere Skipts bitte an mich senden ich baue sie dann ein. :bier:

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Version 1.0 fertig Spielbar.

Beitrag von PowerGmbH »

ENDLICH!! ALLES FERTIG SPIELBAR!!!!!

alle skripts sind 08.08.07 fertig. Somit ist die Karte komplett Spielbar.
Die Einheiten haben einen geringeren standartbewegungsradius als im normalen Spiel: Basis Armee = 1. Dies stimmt ungefähr mit den entfernungen auf der Karte überein (Sonst könnten die Panzer Polen ja gleich zweimal durchqueren...Aber achtung: daraus ergeben sich hin und wieder notwendige Taktische Verlegungen, vor allem bei Schlamm, ist aber erst recht realistisch)
beim ersten Test fiel Polen nach 3 Runden ( dabei Spielt die Beweglichkeit eine nicht unerhebliche Rolle ), Frankreich pünktlich anfang Juni.
Die Japaner kommen auch realistisch voran: im Juni 40 haben Sie Schanghai und Nanking, dass passt ungefähr. Der weiter Verlauf in Nordafrika etc ist erstaunlich gut, die Wüste ist tastächlich die beste barriere, man kann sinnvoll nur am schmalen landstreifen in Nordafrika vorankommen, meine Befürchtungen der einfachen Bildung einer Landverbindung nach Abessinien ist nur sehr schwer machbar. Nun zu den 3 Problemen beidenen ich gerne Lösungsvorschläge hätte:

1) Abessinien ist annektiert, Italien hat dort seine Hautstreitmacht ( 1HQ, 1 Cps 1 Ar) , meine Abessinischen Rebellen (skript) funktionieren nicht.
Ich habe Rebellen als ersatz aus Britisch Somaliland ( Hafen Djibuti und Umgebung ) die werden zwar aktiviert , haben aber keine Einfluss ( trotz disruption range ) auf die MPP in Addis-Abeba.
Effektiv geht es darum die enormen Versorungsprobleme der Italiener in Abessinien darzustellen.
Das Echte Problem ist, dass Italien noch nicht voll aktiviert ist und daher kein Land "besetzen" kann. Idee?

2) Die innerchinesischen Kämpfe sind nicht sehr effektif. Simuliert werden sie dadurch, dass praktisch alle chinesischen Städte eigentlich Territorium der Mandschurei sind, und die Rebellen in "innerchinesische Plänkeleien" umbenannt werden. Leider hat dies einen negativen folge-effekt: der Vormarswch der Japaner ist eine Befreiung somit reduzieren sich die Rebellen bei territorialgewinnen der Japaner, obwohl ich auch CHinesische Rebellen gegen Japaner brauche. Was kann man tun? im Notafll habe ich noch 1 unbenutztes Land zur verfügung.

3) Unklar / ich weiss nicht wie stark ich die rechweite der See-einheiten reduzieren soll um 1/3? oder einfach minus 2? wie weit soll ein Kreuzer in 1 runde kommen? bzw wie lange soll ein Transportschiff für eine Atlantiküberquerung brauchen? bitte um vorschläge, schliesslich muss man dann auch bedenken wie lange ebendiese einheiten zum überqueren des Pazifik brauchen (!). Bitte um reichweitenvorschläge für Kreuzer, Uboot, Transportschiff, Landungsschiff, und Schlachtschiffe sowie Fl-träger.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Die aktuelle Karte sieht wirklich toll aus!!! Ganz dickes Lob. Ich hoffe im Multiplayer-Modus ist sie einigermassen ausgeglichen.

Respekt :anbet:

Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: Und zwar sind die Dschungel-Felder bei mir teilweise nur mit weiß unterlegt? Ähnlich wie teilweise bei einigen britischen Einheiten. Warum startet eigentlich die Achse mit amphibischer Landung von 5?

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Dschungelfelder

Beitrag von PowerGmbH »

Komisch, bei mir sind die Dschungel felder "normal" als schlamm hinterlegt. ich muss mal schauen ob ich die falschen bitmaps hinterlegt habe. danke für den Tipp. wird korrigiert.

in sachen Grafik ist die sache noch etwas wackelig, gebe ich zu, gerne nehme ich auch verbesserte/korrigierte bitmap vorlagen rein.

Lebenskünstler
Sonntagsschreiber
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebenskünstler »

Hallo
kurze Anmerkungen meinerseits zur Verbesserung ( keine Kritik ! ).
1. Sieg Skripte fehlen ! Man könnte die ganze Welt erobern, ohne das das Spiel beendet würde
2. Flage Dänemark ist rot-weiß nicht blau-weiß
3. Wetterkarte: Ost- und Westsibirische Wetterzonen für den europäischen Teil der UdSSR ?
4. Bitmaps für Japan wurden schon einmal ganz gut in einem Szenario erstellt ( heißt glaube ich Worl Map )
5. Weiße Unterlegungen bei Bäumen und Einheiten ( z.B. HQ nach westen gerichtet Polen, Spanien, Japan )

PowerGmbH
Nachwuchsromancier
Beiträge: 77
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerGmbH »

Danke für die Tipps!
1) danke dieses Skript hatte ich total vergessen! beim nächsten update sind Siegskipte dabei!
2) Stimmt, habe Island Flagge mit DK Flagge verwechselt, wird korrigiert.
3) Die Wetterzonen sind momentan ein problem. ich denke ich muss alle nochmal überarbeiten. Das Problem ist dass es keine Ruhige See-Geländefelder gibt ( z.b. rund um england ) West und Ostsibirien könnteman eigentlich tatsächlich anders aufteilen: es wird also Ostsibirien tatsächlich der Ostteil der Karte sein bei Japan. Danbke für info
4) Die Japan Bitmaps in WorlMap weichen zu stark von der Maske ab. Ich wollte die Bitmaps eigentlich so wenig wie möglich abändern damit die Umrandungen u.a. zusatzfunktionen nicht abgeändert werden müssen. Allerdings wäre ich sehr froh schöne Japan-Bitmaps zugesendet zu bekommen. email: dastoeckl@hotmail.com
5) DIese Weisse Unterlegung verstehe ich nicht, vor allem bei den Bäumen in den Tropen. Ich habe extra darauf geachtet alle hintergrundfarben 100% weiss zu haben, trotzdem sind die Tropen-Bäume bei "schlamm" ( simulation der Tropen ) WEISS! werden da noch zusatz bmp felder geladen, die zu ändern sind? ich raffe dass nicht. Bitte um Mithilfe!!! Bei den Flaggen ist der Fehler inzwischen behoben, und im Update dabei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste