Benelux, Dänemark und Polen - In 2 zügen möglich?

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Raijin
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Dez 2006, 00:39
Kontaktdaten:

Benelux, Dänemark und Polen - In 2 zügen möglich?

Beitrag von Raijin »

Ist es möglich Polen in 2 Runden einzunehmen und dazu dann auch benelux und Dänemark?
Wie bekomm ich Polen im zweiten Zug? Geht das überhaupt?
Und bei den beiden anderen bekomm ich max. eins. Dazu hol ich ein Korps und stell es an die Dänemark grenze, hol die 3 LF, upgrade das bei Frankfurt, upgrade noch ein korps mit motorisierung und hol mir die Armee und Panzer vom Norden Polens. Doch überlebt Benelux immer mit 1-2 Stärke, wenn ich gleichzeitig Dänemark hole. Klar könnt ich einfach nen Zug warten, ist das vielleicht besser?
Ein paar Tipps, besonders im Bezug auf Polen würden mich sehr interessieren. Gerade da habe ich so meine Probleme.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Panzer + Armee nach Westen zu den Niederlanden operieren, das Korps mit Motorisierung an die Grenze zu Dänemark und die beiden LF aus dem Osten in Reichweite von Dänemark postieren - dann fallen beide in Runde 2 praktisch garantiert. Dänemark zu 100% (jeder Flieger hat einen Mindestschaden von 1 - mal 3 damit ist der Verteidiger in jedem Fall tot). Niederlande fallen ebenfalls in ~98% der Fälle (selbst wenn nicht ist das in SC2 völlig unwichtig da die eine Runde Verzögerung nur 16 mpps kostet).

Polen greift man dann von Süden aus an: Korps zerstören, Panzer an Warschau ranfahren in Runde 1. Wenn die Alliierten ihre Truppen richtig stellen fällt Warschau jedoch nicht in Runde 2 (das geht nur wenn die Polen Unsinn anstellen - oder die Deutschen eben die Niederlande verzögern und erst alles nach Polen werfen) - dafür ist Warschau in Runde 3 garantiert deutsch: einfach in Runde 2 die Verteidiger um Warschau zerstören so das man 3 Truppen an der Stadt hat, womit diese in Runde 3 fällt.

Der Beginn ist in SC2 aber nicht wirklich wichtig - hat alles seine Vor- und Nachteile. Man kann genauso gut auch erst Polen erobern und dann nach Westen operieren (= 1 Runde weniger für Polen, eine mehr bei den Niederlanden..), oder auch nach Westen laufen - spart die Operationskosten was ziemlich genau dasselbe gibt wie wenn man die Niederlande früher erobert (wobei dann ja auch die Alliierten mehr Einnahmen bekommen durch die erhöhte Kriegsbereitschaft von USA/Russland...) ist also ökonomisch gesehen völlig egal - kommt nur auf die beabsichtigte Gesamt-Strategie an und was man bevorzugt :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste